rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    blue_fire

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Tja helfe mal zurück :) , dein Tipp hat geklappt :)
    Der Gutscheinwert wird nicht direkt im Warenkorb abgezogen,
    sondern erst auf der Seite  checkout_payment.php .
    Dort kann man dies unter Bezahlart wählen.

    Die Checkbox  ( Anwählen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden möchten) muss dabei ausgewählt werden.

    ist leider sehr unschön gelöst :( und sehr Kundenunfreundlich  aber zumindest funktioniert das.
    schöner wäre sicher, wenn es direkt im Warenkorb angezeigt bzw abgezogen wird.
    rechtstexte für onlineshop

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    danke für die info, leider steht das mit dem gutschein bei mir nicht? weist du rat?

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    habe mein problem endeckt!

    Unter "Module" "Zusammenfassung" muss noch entsprechend Gutschein aktiviert werden!

    schanzenbraut

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Der graue Warenkorb hat eine einfache Ursache: in der order_details_cart.php sind drei Einträge lt. Einbauanleitung zu ändern. Bei der zweiten Änderung fehlt ein Komma am Ende
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
    // vor Einbau vom Gutschein Generator
    // 'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name']))
    'PRODUCTS_LINK' => $products_link,
    // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011

    Also, das Komma am Ende von:  'PRODUCTS_LINK' => $products_link,

    Ryobu Shinto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Modul läuft eigentlich, habe aber dennoch einige Probleme.

    Im Adminmenü unter "Gutschein Generator" kann ich die einstellungen nicht speichern weil kein Button vorhanden ist.

    Gutschein Wert ist immer in Euro... möchte aber CHF haben. Wie kann ich das umstellen?

    Der Beschenkte Kunde (Und auch der Versender) hat nirgendwo die möglichkeit den Gutschein nochmal runterzuladen... gibt es da eine Lösung?

    Besten Dank für die Hilfe

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Bei mir läuft das Modul auch, nachdem ich mir hier und da ein paar Sachen zusammengesucht habe die nicht in der Anleitung standen. Ich schreibe das hier mal auf um evtl. anderen das selbe zu ersparen. Zuerst hatte mein Dummy-Artikel nicht die ID 1 was aber zwingend notwendig zu sein scheint, da der sonst (zumindest bei mir) nicht in den Warenkorb legbar war. Desweiteren hatte ich leider die Ordner giftvoucher/gifts nicht auf chmod 777 stehen (ok das hätte man sich noch selber denken können). Soweit so gut. Ich habe keinerlei Fehlermeldungen alles scheint wunderbar zu funktionieren. Nur wo ist der Gutschein. Per FTP sehe ich, dass er angelegt wird und in dem Ordner giftvoucher/gifts als png liegt. Ich erhalte aber keine Email und der Beschenkte auch nicht. Habe ich da noch irgendeinen versteckten Hinweis übersehen? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    OK ich bin einen kleinen Schritt weiter. Ich hatte Downloadartikel in den Downloadoptionen nicht auf true stehen. Jetzt wird mir der Gutschein zumindest in der Checkout_Success richtig angezeigt. Aber ich bekomme nichts per Email. Das hieße also, wenn ich das richtig sehe, wenn ich ihn an der Stelle nicht Speicher oder ausdrucke, dann ist der erstmal futsch. Aber wenn ich das hier so lese, dann soll er ja eigentlich auch verschickt werden. Auch nach der Statusänderung auf Versendet passiert nichts weiter.
    Hat da jemand noch eine Idee?

    sowas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo,

    ich versuche gerade den G.G.P in modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b einzubauen.
    Mir ist aufgefallen das in der entsprechenden Anleitung für Shop 1b fast am Ende was mit einer

    templates/xtc5/module/checkout_success.php geimeint ist!
    Leider ist bei mir in : templates/mein_Tamplate/module/checkout_success.php nur die checkout_success.html da!!
    Hilfe was ist das denn?
    Wieso ??

    Gruss

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo sowas,

    das ist ein Fehler in der Einbauanleitung. Die root/templates/dein_template/module/checkout_success.html ist gemeint.

    Gruß Thomas

    sowas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    @xxhappyxx,
    wie immer schnelle Antwort von xxhappyxx. Danke.
    Ok habe verstanden.

    Jetzt nach dem überprüfen und Einbau: Fatal error:

    Call to a member function buildDataArray() on a non-object in /homepages/32/d429613966/htdocs/includes/modules/products_treadmill.php on line 164

    als Fehlermeldung.

    Hilfe

    ps Danke für deine Mail xxhappyxx
    ich werde jetzt versuchen den G.G.P erst zum laufen zu bringen dann den T.T

    gruss

    Nachtrag: Die Meldung kommt wenn ich den Gutschein ansehen möchte.
    Im Adminbereich ist das Modul da.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo sowas,

    diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor. Hattest du die nicht auch beim Einbauversuch des T&T Moduls?

    Da scheint irgendwas in deiner products_treadmill im argen zu sein. Hast du die selber eingebaut oder einbauen lassen?

    Gruß Thomas

    sowas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo xxhapyxx,

    hatte mir jemand eingebaut.

    Die Fehlermeldung ist soweit ich es gesehen habe nur beim G.G.P
    Das ist 100% nur da.

    Gruss

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Hat das jemand jetzt mit der leeren Seite wenn man zum Warenkorb geht gelöst?
    Danke!

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    hab wieder alle Änderungen rückgängig gemacht und werde wohl auf das nette Teil verzichten; wollte es ja eh in der letzten Version kaufen, aber da konnte man mir nicht sagen ob es auf 1.05d wirklich läuft. Daher wollte ich mal in der Gratisversion testen. Dann halt nicht.

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo Andreaswien

    Ich habe das Teil nun schon mehrmals verbaut.
    Immer mit Erfolg und es läuft.
    Werde mich die Tage mal ran machen bei einem 1.05Sp1d und das ganze Testen.
    Wenn ich fehler oder Änderungen finde, werde ich es hier Posten.

    Gruß Ralph_84
    Shop Hosting
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl