Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    na super...
    Leider sehe ich erst jetzt dieses Thema.

    Sonst hätte ich mir das Anpassen sparen können ;-)

    Ich habe mal ne Frage: Ist es irgendwie mögich unterschiedliche Hintergrundbilder für den Kunden anzubieten?

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Hilfe:

    Ich blick da nicht mehr durch.

    Es gibt die Version:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9221.msg90443#msg90443

    Und die Version:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9221.msg165793#msg165793

    1. Es sieht so aus als wären es 2 verschiedene Versionen, sehe ich das richtig?
    2. Welche ist nun besser, oder kann man das so nicht sagen?
    3. Oder hab ich etwas übersehen? :-?

    Gruß web0null

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Um die Verwirrung zu vervollständigen hätte ich noch die von nur gewählte Version:
    Gutschein Generator Premium

    Die hab ich angepasst und sollte der hier angebotenen ähnlich sein..
    Wäre aber über Infos von denen die mehr Wissen dankbar.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Version vom 28.12.2011 eingebaut und die läuft 1a unter 1.05 SP1b.

    Vielleicht hilft es euch ja bei der Entscheidungsfindung.

    Gruß Thomas

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Moin.

    Habe folgendes Problem. Der generator funktioniert zwar einwandfrei, allerdings:
    Dach hinzufügen der zeilen in der account.html zerschießt es mir das template. Nehm ich es raus, ist Alles wieder normal.
    Gibts es dafür ne Lösung?
    Ist der Code in Anleitung fehlerhaft?

    Danke

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    hat sich erledigt.
    War mein Fehler hab mich in der Zeile vertan.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Thema wurde aufgeräumt.

    Grüße

    Torsten

    dr4g0nstyle

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.
    Hab die Version Sp1b von all-inkl installiert, aber finden den folgenden Part nicht in der orders.php
    Im Backend steht das der Shop Sp1b sein soll aber die orders.php ist nicht die richtige. Kann das sein, das die leichte Abwandlungen da haben?
    Kann ich einfach die richtige orders.php aus dem SP1b Pack hochladen?

    admin/orders.php
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Suche:

    switch ($action) {
      //BOF - web28 - 2010-03-20 - Send Order by Admin
      case 'send':
        // set dirs manual
        $smarty->template_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates';
        $smarty->compile_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates_c';
        $smarty->config_dir = DIR_FS_CATALOG.'lang';

        $send_by_admin = true;
        $insert_id = xtc_db_prepare_input($_GET['oID']);
        define('SEND_BY_ADMIN_PATH', DIR_FS_CATALOG);
        require_once(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php');
        require_once(DIR_FS_INC.'xtc_href_link_from_admin.inc.php'); //-web28 - 2011-01-20 - LINKFIX
        include (DIR_FS_CATALOG .'send_order.php');

        break;
      //EOF - web28 - 2010-03-20 - Send Order by Admin
      case 'update_order' :

    Außerdem hatte ich beim einfügen der Tabellen folgenden Fehler:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler
    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE  `orders` ADD  `coupon_code` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT  '';


    MySQL meldet:

    #1060 - Duplicate COLUMN name 'coupon_code'

    Da ich kein sql Mensch bin kann ich da leider nichts mit anfangen.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo dr4g0nstyle,

    die orders aus dem 1.05 SP1b Paket würde ich nicht nehmen, wenn du einen Shop in der Version 1.05 SP1d installiert hast.

    Die MySQL-Fehlermeldung bedeutet, dass es die Spalte "coupon_code" schon gibt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    nickibaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    I habe dieses Modul installiert, werde aber nicht so ganz schlau daraus? Ist das so richtig?

    Generierte Geschenkgutscheinde sehe ich in:

    Versandte Gutscheine (admin/gv_sent.php?page=4)

    Sie werden aber angezeigt in:

    Übersicht Kupons und Gutscheine (admin/coupon_admin.php)

    Ist das richtig so?

    Danke und Grüsse,

    Nicole

    blue_fire

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ich habe das Gutschein modul in Shopversion 1.05D mit Sicherheitspatch eingebaut. Das funktioniert soweit auch aber wenn ich auf den Kaufen Button klicke kommt folgende Meldung ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    1054 - Unknown column 'coupon_code' in 'field list'

    insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, customer_notified, comments, coupon_code) values ('3', '1', now(), '1', '', '1400851866')

    Was ist den da schief Gelaufen im Admin menü unter "Versandte Gutscheine" steht der Generierte  Coupon_Code allerdings Drinn ?. Hat jemand ein Tipp.

    Wenn ich danach den Code einlösen möchte im Shop wird auch die Fehlermeldung ausgegeben
    Ungültiger Gutscheincode

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    hallo zusammen!

    ich habe das modul gerade in die aktuelle sp1d version eingebaut, funktioniert soweit auch, doch wenn ich jetzt auf den warenkorb klicke kommt nur eine leere webseite, hat hier jemand eine idee? hab die anleitung schon zweimal mit meinen dateien verglichen :(

    also mit leer meine ich richtig leer, der komplette shop ist weg, nur eine graue seite wird angezeigt...

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo

    also es muß an der order_details_cart.php liegen denn wenn ich Original rein mache geht der Bestellvorgang aber eben ohne gutschein wenn die Modifizierte reinkommt bleibt die Seite grau aber der Bestellvorgang wird
    durchgeführt. Hirmal der Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: order_details_cart.php 1281 2005-10-03 09:30:17Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(order_details.php,v 1.8 2003/05/03); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (order_details.php,v 1.16 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contribution:

       Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

       Credit Class/Gift Vouchers/Discount Coupons (Version 5.10)
       http://www.oscommerce.com/community/contributions,282
       Copyright (c) Strider | Strider@oscworks.com
       Copyright (c  Nick Stanko of UkiDev.com, nick@ukidev.com
       Copyright (c) Andre ambidex@gmx.net
       Copyright (c) 2001,2002 Ian C Wilson http://www.phesis.org

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    $module_smarty = new Smarty;
    $module_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    // include needed functions
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_check_stock.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_products_stock.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_remove_non_numeric.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_short_description.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_format_price.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_attributes_model.inc.php');

    $module_content = array ();
    $any_out_of_stock = '';
    $mark_stock = '';

    for ($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {

            if (STOCK_CHECK == 'true') {
                    $mark_stock = xtc_check_stock($products[$i]['id'], $products[$i]['quantity']);
                    if ($mark_stock)
                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
            }

            $image = '';
            if ($products[$i]['image'] != '') {
                    $image = DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES.$products[$i]['image'];
            }
    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
            if(MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS == 'true') {
                    if($products[$i]['model'] == 'Wertgutschein') {                        
                            $gv_query = xtc_db_query("select ce.text, ce.titel, ce.sign, ce.emailed_to from coupon_email_track_tmp ce, coupons_tmp c
                                                                              where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."' and c.coupon_id = ce.coupon_id");
                            $gv_result = xtc_db_fetch_array($gv_query);
                           
                            $products_link = xtc_href_link('giftvoucher.php');
                            $product_short_description = $gv_result['titel'].'<br />'.substr($gv_result['text'], 0, 31).'...<br />'.$gv_result['sign'].'<br /><br />'.'An: '.$gv_result['emailed_to'];
                    } else {
                            $products_link = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name']));
                            $product_short_description = xtc_get_short_description($products[$i]['id']);
                    }
            }
      //BOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
            $del_button = '<a href="'
                                      . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') // web28 - 2010-09-20 - change SSL -> NONSSL
                                      . '">' . xtc_image_button('cart_del.gif', IMAGE_BUTTON_DELETE) . '</a>';

            $del_link = '<a href="'
                                      . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') // web28 - 2010-09-20 - change SSL -> NONSSL
                                      . '">' . IMAGE_BUTTON_DELETE . '</a>';
      //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
           
            $module_content[$i] = array ('PRODUCTS_NAME' => $products[$i]['name'].$mark_stock,
                                   'PRODUCTS_QTY' => xtc_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"')
                                                    .xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id'])
                                                    .xtc_draw_hidden_field('old_qty[]', $products[$i]['quantity']),
                                    'PRODUCTS_MODEL' => $products[$i]['model'],
                                    'PRODUCTS_SHIPPING_TIME'=>$products[$i]['shipping_time'],
                                    'PRODUCTS_TAX' => number_format($products[$i]['tax'], TAX_DECIMAL_PLACES),
                                    'PRODUCTS_IMAGE' => $image, 'IMAGE_ALT' => $products[$i]['name'],
                                    'BOX_DELETE' => xtc_draw_checkbox_field('cart_delete[]', $products[$i]['id']),
                                    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
    // vor Einbau vom Gutschein Generator
    // 'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name']))
    //
    'PRODUCTS_LINK' => $products_link
    // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011
      //BOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
                                    'BUTTON_DELETE' => $del_button,
                                    'LINK_DELETE' => $del_link,                                                                      
      //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
                                    'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'] * $products[$i]['quantity'], true),
                                    'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' =>$xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'], true),
                                    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
    // vor Einbau vom Gutschein Generator
    // 'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => xtc_get_short_description($products[$i]['id']),
    //
    'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => $product_short_description,
    // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011
                                    'ATTRIBUTES' => '');
            // Product options names
            $attributes_exist = ((isset ($products[$i]['attributes'])) ? 1 : 0);

            if ($attributes_exist == 1) {
                    reset($products[$i]['attributes']);

                    while (list ($option, $value) = each($products[$i]['attributes'])) {

                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
                                    $attribute_stock_check = xtc_check_stock_attributes($products[$i][$option]['products_attributes_id'], $products[$i]['quantity']);
                                    if ($attribute_stock_check)
                                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
                            }

                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'],
                                                       //BOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       //'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']),
                                                       'MODEL' => $products[$i][$option]['attributes_model'],
                                                       //EOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'],
                                                       'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check
                                                       );

                    }
            }

    }

    $total_content = '';
    $total =$_SESSION['cart']->show_total();
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == '1' && $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount'] != '0.00') {
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                    $price = $total-$_SESSION['cart']->show_tax(false);
            } else {
                    $price = $total;
            }
            $discount = $xtPrice->xtcGetDC($price, $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
            $total_content = $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount'].' % '.SUB_TITLE_OT_DISCOUNT.' -'.xtc_format_price($discount, $price_special = 1, $calculate_currencies = false).'<br />';
    }

    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == '1') {
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) $total-=$discount;
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) $total-=$discount;
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 1) $total-=$discount;
            $total_content .= SUB_TITLE_SUB_TOTAL.$xtPrice->xtcFormat($total, true).'<br />';
    } else {
            $total_content .= NOT_ALLOWED_TO_SEE_PRICES.'<br />';
    }

    if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
      //BOF - DokuMan - 2009-08-09 - fixed wrong quotationmark position and fixed wrong question mark on KeepThis=true
            //$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.'<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"').' title="Information" class="thickbox""> '.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            //BOF - web28 - 2010-11-05 fixed unsecure Links on SSL Pages
            //$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600').'" title="Information" class="thickbox">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            $module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600', $request_type).'" title="Information" class="thickbox">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            //EOF - DokuMan - 2009-08-09 - fixed wrong quotationmark position and fixed wrong question mark on KeepThis=true
    }
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == '1') {
    $module_smarty->assign('UST_CONTENT', $_SESSION['cart']->show_tax());
    }
    $module_smarty->assign('TOTAL_CONTENT', $total_content);
    $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    $module_smarty->assign('module_content', $module_content);

    $module_smarty->caching = 0;
    $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/order_details.html');

    $smarty->assign('MODULE_order_details', $module);
    ?>

    Der Bestellablauf wenn ich über Kasse gehe geht aber der Warenkorb geht nicht da bleibt die Seite grau:-(

    Ich bin am verzweifeln

    Gruß
    Franky

    konntest du das problem lösen? habe das modul ausgebaut aber die seite bleibt immer noch grau :(

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Ich habe das Gutschein modul in Shopversion 1.05D mit Sicherheitspatch eingebaut. Das funktioniert soweit auch aber wenn ich auf den Kaufen Button klicke kommt folgende Meldung ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    1054 - Unknown column 'coupon_code' in 'field list'

    insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, customer_notified, comments, coupon_code) values ('3', '1', now(), '1', '', '1400851866')

    Was ist den da schief Gelaufen im Admin menü unter "Versandte Gutscheine" steht der Generierte  Coupon_Code allerdings Drinn ?. Hat jemand ein Tipp.

    Wenn ich danach den Code einlösen möchte im Shop wird auch die Fehlermeldung ausgegeben
    Ungültiger Gutscheincode

    hi!

    ich hatte das selbe problem! du musst in phpmyadmin rein und das ausführen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `orders_status_history` ADD `coupon_code` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT ''

    jetzt gehts :D

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    hallo zusammen,
    habe jetzt leider ein weiteres problem, der gutschein wird mir im warenkorb angezeigt, also z.b. 50€ guthaben, aber die summe wird nicht in warenkorb abgezogen, weiss jemand rat? :(
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl