rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung 403 Haupt Domainnamen kein Zugrif auf Shop

    Webman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Brauche nun mal Hilfe zu der Fehlermeldung. :`(
    1. Also habe Server bei 1&1 und datenbank. Habe mich nach der installationsanweisung gehalten. Soweit alles ok. In den konfig ist der Hauptdomainname angegeben ( www.domainname.de )
    Rufe ich diesen aber über den firerfox explorer auf kommt die Fehlermeldung  `:/
    Gebe ich aber in der eingabeleiste des explorers manuel www.domainname/ordner ( wo shop im Ordner sich befindet )funktioniert die seite. Daher muß irgendwo ein fehler sein den ich aber nich erkennen kann. Desweiteren nehme ich einen sub.Domainnamen ( zb. info.domainnamen ) und weise den über 1&1 server zu auf den ordner wo der shop sich befindet, geht es auch !  :whistle:
    2. Wie groß sollte der Speicherplatz für die Datenbank sein ( angezeigt werden mir unter 1&1 100 MB ) reicht das aus da jetzt davon schon ca. 97 mb verbraucht sind. Webspace speicherplatz hab ich 3000 MB.
    Vielen Danak für eure Info´s im voraus. :thx:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9216.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Fehlermeldung 403 Haupt Domainnamen kein Zugrif auf Shop
    Antwort #1 am: 10. November 2010, 19:35:11
    Hallo webman69,

    die Domain kannst Du so einstellen, dass diese direkt auf den Unterordner /ordner zeigt.
    Dann klappt's sicherlich auch, genauso wie bei der Subdomain.
    Dazu mal bei 1&1 in die FAQ schauen.

    Viele Grüße

    Franky

    Webman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehlermeldung 403 Haupt Domainnamen kein Zugrif auf Shop
    Antwort #2 am: 11. November 2010, 00:03:28
    Hallo
    vielen Dank für die fixe Antwort.
    Genau das habe ich auch schon probiert. Nur der Kunde soll direkt auf die Startseite www.domainname.de kommen und nicht mit domainname.de/ordner.
    Habe das auch schon versucht. Dann kommen ebenfalls die fehler 403 wenn ich auf andere links im shop klicken will. Auch wenn ich mich als admin einloggen will. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz  :?
    Kann es vielleicht sein, dass in der access was geändert werden muss ?
    Wie gesagt in den config dateien steht es richtig drin mit den Hauptdomainnamen www.domainname.de
    Vl hat noch wer einen anderen tipp. :thumbs:

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Fehlermeldung 403 Haupt Domainnamen kein Zugrif auf Shop
    Antwort #3 am: 11. November 2010, 07:07:02
    Hallo Webman69,

    das ist was ich gesagt habe.
    Bei 1und1 die Domain umstellen auf den Ordner wo der Shop rein kopiert ist.
    Dann geht der Besucher wenn er direkt die Domain auf im Hintergrund direkt in den Ordner des Shops.

    Siehe: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/12.html
    So eine Domainumstellung kann auch mal ein paar Minuten dauern...

    Evtl. danach noch mal die configuration neu schreiben.
    Siehe: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Viele Grüße

    Franky

    Webman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehlermeldung 403 Haupt Domainnamen kein Zugrif auf Shop
    Antwort #4 am: 11. November 2010, 10:29:13
    Hallo Franky  :thumbs:
    so jetzt habe ich den domainnamen auf den ordner gelegt und nochmals installationsroutine durchgeführt.
    ........und siehe da nun hat es geklappt. :mrgreen:
     :idea:
    Also für alle anderen daher den Tipp.
    Ordner anlegen auf den server.( bei bei Anbieter 1&1 ) Daten aufspielen in den jeweiligen Ordner. Den Domainnamen ( vor installation modified eCommerce Shopsoftware) auf den ordner legen und dann erst istallation modified eCommerce Shopsoftwareodiefied durchführen.
    So hat es ja jetzt auch funktioniert. Ich habe glaub ich den fehler gemacht den domainnamen erst nach der installation den domainnamen auf den ordner zu legen was zu problem fehlermeldung 403 führte. Oder in der istallationsroutine was falsch gespeichert gewesen ka. :doh:

    Hoffe somit hier diese Fehlerquelle mit abhelfen zu können mit dieser info. Hoffe der Fehler bleibt nun behoben.

    Somit danke ich dir Franky recht herzlich. :thx:

    Mal sehen wann das nächste Problem ankloppt. :-P :search:

    8 Antworten
    4053 Aufrufe
    17. Oktober 2013, 14:13:35 von Hobbybastler
    12 Antworten
    11421 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
               
    anything