Antwort #3 am: 10. November 2010, 12:39:46
@ Tomcraft
Nun gut, O.P. tanzt auf vielen Hochzeiten und verkauft in der Tat teure Reports (@ meolo). Die Frage ist, ob social networking mit facebook & co tatsächlich das Ranking erhöht? Wenn ja, was ich nicht bezweifle, ob
keine "social links" auf einen Shop das mehr oder weniger mühsam aufgebaute google-Ranking sich dadurch verringert, bzw. bestraft wird. Ok, jeder Link erhöht die Chance, aber
keine "social" Links sollten doch auch
keinen Schaden anrichten.
Ich habe dazu nichts gefunden, bzw. evtl. die falschen Suchbegriffe verwendet.
Sollte O.P's Marketing-Argument stimmen, müßte google eine weitere ominöse Linkbewertung eingeführt haben. Ich bezweifle das zunächst, denn warum sollten ein paar oder 100 social links mehr Wert haben wie "normale" Links, die von hochwertigen Domains kommen.
Was sagen die SEO's hier im Forum.
LG
Winni