Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Social Link Building nach O. Pott

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Social Link Building nach O. Pott
    am: 09. November 2010, 10:57:32
    Oliver Pott bewirbt sein Social Link Building Paket mit dem Argument: Wenn du kein Social Link Building machst, wird dich google ganz böse bestrafen! `:/

    Was halted Ihr davon? Ist jemand tatsächlich "draussen", wenn er z.B. nicht die Facebook-Kiste durchzieht?

    social-linkbuilding.de

    LG

    glorope



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9163.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #1 am: 09. November 2010, 17:14:26
    Halte ich ehrlich gesagt gar nichts von, aber was soll er anders sagen mit dem Wort "social" schon in seiner Domain. ;-)

    Wenn das von Matt Cutts käme, fände es bei mir vermutlich mehr Zuspruch. :-PP

    Grüße

    Torsten

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #2 am: 09. November 2010, 17:26:33
    Oliver Pott? Ist doch einer von denen die überteuerte Reports verkaufen wollen.

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #3 am: 10. November 2010, 12:39:46
    @ Tomcraft
    Nun gut, O.P. tanzt auf vielen Hochzeiten und verkauft in der Tat teure Reports (@ meolo). Die Frage ist, ob social networking mit facebook & co tatsächlich das Ranking erhöht? Wenn ja, was ich nicht bezweifle, ob keine "social links" auf einen Shop das mehr oder weniger mühsam aufgebaute google-Ranking sich dadurch verringert, bzw. bestraft wird. Ok, jeder Link erhöht die Chance, aber keine "social" Links sollten doch auch keinen Schaden anrichten.
    Ich habe dazu nichts gefunden, bzw. evtl. die falschen Suchbegriffe verwendet. :)

    Sollte O.P's Marketing-Argument stimmen, müßte google eine weitere ominöse Linkbewertung eingeführt haben. Ich bezweifle das zunächst, denn warum sollten ein paar oder 100 social links mehr Wert haben wie "normale" Links, die von hochwertigen Domains kommen.

    Was sagen die SEO's hier im Forum.

    LG
    Winni

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #4 am: 10. November 2010, 14:15:43
    Schwachfug hoch drei und reine Geldmacherei in meinen Augen und nach diversen eigenen Experimenten.

    In Thema "SEO - alles nur Gedöns" hatte ich das mal hier an Hand von reinen guten Produktbeschreibungen reichlich widerlegt und teilweise sogar bessere Ergebnisse als die Original-Hersteller-Seiten.
    Ausserdem ist das Ranking schon lange nicht mehr einer der wichtigsten Google-Bewertungen.

    Was man sagen kann ist: gute Beschreibungen, guter Content und einige gute Backlinks bringen mehr als dubiose "Optimierungen" oder gar schwachsinnige Linklisten.
    1 Eintrag in Wikipedia ist mehr wert als 5000 gekaufte "Hurra-ich-bin-auch-hiers"

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #5 am: 10. November 2010, 18:21:48
    Super!  Danke für den Hinweis auf den SEO Beitrag. :thumbs:

    Ich habe selber ein wenig Erfahrung mit Adwords gesammelt und war über das Ergebnis enttäuscht. Es ist schön zu hören, wenn andere - in diesem Fall Du - mein dumpfes Bauchgefühl durch "Selbstversuch" bestätigen: Content rulez!

    Schönen Abend!

    prost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #6 am: 10. November 2010, 21:14:22
    :mean: AdWords ist nicht SEO, und AdWords funktioniert definitiv sehr gut.
    Mit "content rules" hast Du vollkommen recht.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #7 am: 10. November 2010, 22:30:46
    AdWords funktioniert definitiv sehr gut....
    wenn man sich damit gut auskennt, und das "gut" meine ich wörtlich, bzw einen echten Fachmann zu Rate ziehen kann.

    Im anderen Fall hat man da auch schnell ein kleines Vermögen verbuddelt  :D
    Leider tummeln sich im diesen Bereichen wie SEM, SEo, Adwords und Co mittlerweile jede Menge dubioser  :X ... aber wem sag ich das...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Social Link Building nach O. Pott
    Antwort #8 am: 11. November 2010, 08:22:16
    Thema AdWords... naja... kommt schon ein wenig auf die Branche an. ;-)

    In der IT (durchschnittliche Marge geschätzt 10%), bei einem max CPC von 2€ und einer Conversion Rate, die durchschnittlich bei 3% liegt ist der ROI (Return of Investment) geringer als die Kosten.

    Kann sich jeder mit den von mir genannten Zahlen schnell ausrechnen. Das ist aber dennoch kein verlorenes Kapital, sondern gut in Werbung investiert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    2177 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 22:08:08 von Tomcraft
    3 Antworten
    2363 Aufrufe
    22. November 2011, 13:48:50 von Tomcraft
    3 Antworten
    2937 Aufrufe
    29. März 2012, 21:48:24 von cYbercOsmOnauT
    1 Antworten
    1789 Aufrufe
    06. Mai 2014, 17:16:28 von jannemann
               
    anything