Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #15 am: 09. November 2010, 20:31:22
    @prost - hier ist die Anpassung, die vsell erwähnte: Bildernamen beibehalten? ;)

    Das wird in 1.06 integriert sein.  ;)

    prost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #16 am: 10. November 2010, 12:54:55
    @vsell: ja, das ist wirklich nett gemeint, speziell für Leute, die sich entscheiden wollen. Sollte der Grundgedanke der Entscheidung sein, sich für ein kostenpflichtiges System auf Grund der einfacheren Handhabung und Skalierbarkeit zu entscheiden, ist man beim Veyton nach meiner persönlichen Einschätzung falsch. Man muss genauso tief in die Materie eintauchen, damit man sich die richtigen Fragen stellt und dann kann ich das beim modified eCommerce Shopsoftware genauso tun und bekomme DEFINITIV den besseren schnelleren Support.

    @Tomcraft: danke für den Link zur WaWi, das schauen wir uns an.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #17 am: 10. November 2010, 13:53:39
    @prost..

    also bei soviel Begeisterung vom Marketing-Profi erwarte ich aber nun mindestens einen Hinwweis auf eurer Seite:  :PP

    Erfolg hat viele Ursachen. Die meisten kennen wir
    Wir empfehlen modified eCommerce Shopsoftware als Shopsystem

    Schau mal.. da ist noch Platz...  :thumbs:

    http://www.cusati.de/ecommerce-analyse-umsatzsteigerung-optimierung-beratung.html

    Gruß aus Mainz
    Fred

    prost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #18 am: 10. November 2010, 14:28:19
    @vsell: Dankeschön. Ich wollte das hier jedoch nicht kommerzialisieren und ein Linkbuilding auf unsere Seite starten  :mean: . Wenn alles passt (Wir prüfen das ja für uns und eine neuer Kundenshop wird damit online gehen), empfehlen wir das auch. Es gibt auch viele andere Alternativen (Magento, oxid etc.) die es zu berücksichtigen gilt. Aber hier wollen wir die mal nicht vergleichen. Nochmal: mein Anliegen war aus eigener Erfahrung Leuten eine kleine Entscheidungshilfe zu geben. Und eins steht für mich nach sehr kurzer Zeit fest, für Beginner und kleinere bis mittlere Unternehmen ist modified eCommerce Shopsoftware absolut erste Wahl. Jetzt gehen wir mal in die Tiefe ...

    prost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #19 am: 10. November 2010, 14:31:26
    Ja, das geht mit Mention WaWi.

    ui sind die teuer ... meine Güte.

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #20 am: 10. November 2010, 15:04:16
    Eine andere Wawi ist Amicron Faktura. Da werden pro Artikel 8 Texte unterstützt. Das System kann in der Version 10.0 5 Shops supporten, soll in V 11.0 auf 10 Shops erweitert werden. Nachteil ist, das sich das System nur den letzten Shop als Empfänger merkt, also eine 1:1 Beziehung. Manuell aber steuerbar. Attribute werden nicht unterstützt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #21 am: 10. November 2010, 15:55:52
    [...]
    Schau mal.. da ist noch Platz...  :thumbs:

    http://www.cusati.de/ecommerce-analyse-umsatzsteigerung-optimierung-beratung.html
    [...]

    Ach Fred... ;-)

    Aber wo er Recht hat, hat er Recht! :-PP

    Eine andere Wawi ist Amicron Faktura. Da werden pro Artikel 8 Texte unterstützt. Das System kann in der Version 10.0 5 Shops supporten, soll in V 11.0 auf 10 Shops erweitert werden. Nachteil ist, das sich das System nur den letzten Shop als Empfänger merkt, also eine 1:1 Beziehung. Manuell aber steuerbar. Attribute werden nicht unterstützt.

    Bei Amicron stört mich derzeit folgendes: modified eCommerce Shopsoftware & Amicron Shopschnittstelle bereitet Probleme

    Grüße

    Torsten

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #22 am: 10. November 2010, 16:45:33
    Hallo Torsten,

    [...]
    Bei Amicron stört mich derzeit folgendes: modified eCommerce Shopsoftware & Amicron Shopschnittstelle bereitet Probleme
    [...]

    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe nach der Migration auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 noch ein Update aus der DB gemacht und ich bin auf keinen Fehler gestossen.

    Gruss Klaus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #23 am: 10. November 2010, 17:04:35
    Ich berufe mich da nur auf die Diskussion aus dem verlinkten Thema. Ich habe es selber noch nicht eingesetzt.

    Grüße

    Torsten

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #24 am: 10. November 2010, 22:38:16
    Bei der Diskussion geht es um ein konkretes Problem, wenn Kategorienamen / Produkte gewechselt werden sollen. Dafür ist das Script standardmäßig auch nicht ausgelegt. Ansonsten funktioniert der Artikelabgleich und Übergabe von Bestellungen. Einziges Manko sind die Attribute, aber das ist ja auch nicht trivial.

    Gruß
    Klaus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #25 am: 11. November 2010, 08:23:29
    Ich bin der Meinung, dass sowas aber durchaus mal vorkommen kann und die Schnittstelle zur Warenwirtschaft das auch können sollte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    prost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #26 am: 11. November 2010, 19:45:08
    Nachteil Veyton: Man verkauft ein Multishopsystem ohne Multishopkategoriebeschreibungen, Blogmodul nicht multishopfähig, Multishopproduktbeschreibungen müssen hinzugekauft werden.

    george58@gmx.net

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #27 am: 12. November 2010, 00:54:28
    Hi,
    also ich habe mich nach langem testen für die wawi und den neuen shop von JTL entschieden!
    modified eCommerce Shopsoftware macht einen guten eindruck, hat aber auch viele nachteile.

    kein integriertes ampelsystem,
    kein rss für neue artikel

    und noch einige kleinigkeiten, die den rahmen sprengen würden.

    lg george

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #28 am: 12. November 2010, 09:45:56
    Hi,
    also ich habe mich nach langem testen für die wawi und den neuen shop von JTL entschieden!
    modified eCommerce Shopsoftware macht einen guten eindruck, hat aber auch viele nachteile.

    kein integirertes ampelsystem,
    kein rss für neue artikel

    Was bei mir persönlich aber gegen den JTL-Shop 3 (wie bei alle anderen Vorgängerversioenen auch) spricht, ist nun mal die Tatsache, dass jedes zusätzliche Modul wie auch die Templates immer kostenpflichtig sind. Bei modified eCommerce Shopsoftware kann man alle frei zur Verfügung stehenden Module (für xtc...)nach ggf. einigen kleinen Anpassungen leicht integrieren. Die modified eCommerce Shopsoftware Shopsoftware lebt von uns! Wenn wir nicht sagen was wir gerne haben möchten, wird es auch nicht kommen....

    und noch einige kleinigkeiten, die den rahmen sprengen würden.

    lg george

    Wenn es Deiner Meinung nach "nur" Kleinigkeiten sind, dann können die den Rahmen gar nicht sprengen........

    Ich persönlich finde es als eine Farce ein kommerzielles (und auch noch vergleichbar teures Programm) mit einer Open Source Lösung zu vergleichen.

    Gruß

    floh

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #29 am: 12. November 2010, 10:04:04
    Wenn wir nicht sagen was wir gerne haben möchten, wird es auch nicht kommen....

    :good:

    Obwohl. 'kommen oder nicht' suggeriert etwas falsches. Geben tut es alles. Nur nicht alles serienmäßig. Die Grundausstattung hängt stark vom ausreichenden allgemeinen(!) Bedarf ab. Alles andere rüstet man individuell nach.

    [...]
    Ich persönlich finde es als eine Farce ein kommerzielles (und auch noch vergleichbar teures Programm) mit einer Open Source Lösung zu vergleichen.
    [...]

    Sei mal nicht so streng. ;-) Wir sind durchaus ehrgeizig die 'Kollegen' aus dem kommerziellen Sektor vor uns her zu treiben. :-)

    Gruß
    Hen