Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #75 am: 23. November 2010, 19:07:41
    [...]
    Bei der ganzen Anforderungsliste, was in modified eCommerce Shopsoftware nicht enthalten sein soll, bzw. was noch rein müsste, ist zu beachten, dass es sich um ein Shopsystem handelt, nicht um ein kombiniertes Shop-/ERP-System, auch wenn rudimentäre Features wie Rechnungen integriert sind. [...]

    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass wir hier die "Eierlegende Wollmilchsau" erschaffen sollen! :lol:

    Grüße

    Torsten

    xt3 user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #76 am: 28. Dezember 2010, 01:39:04
    Eine andere Wawi ist Amicron Faktura. Da werden pro Artikel 8 Texte unterstützt. Das System kann in der Version 10.0 5 Shops supporten, soll in V 11.0 auf 10 Shops erweitert werden. Nachteil ist, das sich das System nur den letzten Shop als Empfänger merkt, also eine 1:1 Beziehung. Manuell aber steuerbar. Attribute werden nicht unterstützt.

    VEYTON UND modified eCommerce Shopsoftware  geht bis heute nicht!!!

    hat viele fehler!!!!

    obwohl im verkauf angeboten!!

    dann kommt vom support email:

    besuchen sie usnere schulungen !

    frechheit !

    nach anruf erzählensie dir
    dann es gibt viele server probleme!!!
    dass es nicht überall luft!!

    alles KÄSE!!!

    das beste SHOP WAWI SYSTEM
    ist wenn es ein hersteller verkauft!!!

    xt3 user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #77 am: 28. Dezember 2010, 01:48:55
    Das integrierte Handbuch vom Veyton ist unzureichend und fehlerhaft, da darf man sich ein Buch kaufen.

    Das BUCH ist zu wenig !!!!
    Es steht nicht mal drinnen wie man export dateien
    erstellt!!
    oder Backups
    oder  Rechnungen oder
    netto SHOPS!!

    Du musst support kaufen !!!


    modified eCommerce Shopsoftware bringt viele Module mit, die man beim Veyton nachkaufen muss:
    • Gutscheinmodul KOSTET!!!!!
    Was der Veyton definitiv besser macht:
    • SEO urls manuell pflegen und eindeutige urls direkt auf url-ebene erstellen, das finde ich echt super.
    • Erweiterungsmöglichkeiten der Multishoplösung.
    NEIN Das geht nicht!!
    FEHLER beim ausbesssern vom kategoerienamen!!!


    ich kan nru SAGEN VEYTON hat enorme viele fehler!
    und ist ein framework

    und kein shop!!!

    und das wurde mit absicht so gemacht um viele PLUGINS zu verkaufen !

    und schnell is tmam bei 5000 eur
    wie hr ZANIER auch im forum postet dass das normal ist!!!!

    WITZLOS!!!

    F....this KOMMERZ Bullshit !

    xt3 user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #78 am: 28. Dezember 2010, 01:51:54
    es ist aber auch noch zu sagen dass modified eCommerce Shopsoftware beim erstelen von Preistabellen !!

    8 jahre im rückstand ist !

    veyton damit 12 jahre!
    weil da geht es kein gramm bessser !

    witzlos!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #79 am: 28. Dezember 2010, 02:01:26
    Genauso witzlos wie deine Kommentare hier... sorry, aber was willst du uns sagen?!

    Schlecht geschlafen?! Hast du Frust?

    Geh Sport treiben, dich ein wenig ablenken, das hilft.

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #80 am: 28. Dezember 2010, 03:29:32
    es ist aber auch noch zu sagen dass modified eCommerce Shopsoftware beim erstelen von Preistabellen !!

    8 jahre im rückstand ist !

    veyton damit 12 jahre!
    weil da geht es kein gramm bessser !

    witzlos!


    Nur 8 Jahre...
     :wohow:

    aber es soll ja auch Mitmenschen geben welche geistig weit rückständiger als 8 Jährchen sind....
    aber dir das zu erklären wäre sicher... ähhh... wie sagte du doch gleich...

    ach ja... witzlos  :whistle:

    xt3 user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #81 am: 03. Januar 2011, 04:24:01

    Nur 8 Jahre...
     :wohow:

    aber es soll ja auch Mitmenschen geben welche geistig weit rückständiger als 8 Jährchen sind....
    aber dir das zu erklären wäre sicher... ähhh... wie sagte du doch gleich...

    ach ja... witzlos  :whistle:

    VSELL

    den grössten käse verbreitest hier du!

    ich habe fragen gestellt
    zum bestellabruf und andere dinge!

    deine PM sagt alles!

    und ebenso die kommentare!

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Vergleich xt:Commerce Veyton vs. modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #82 am: 03. Januar 2011, 07:38:09
    Hallo xt3 user,

    ich sehe hier keine Fragen sondern nur Beschimpfungen das ja alles nicht geht! :)

    Und noch was:
    Wir haben mit Veyton hier nichts am Kopf und haben hier ein modified eCommerce Shopsoftware wo wir Zeit rein stecken.
    Hier sieht keiner den Sinn jetzt über andere Shop Systeme her zu ziehen...

    Installier Dir einen modified eCommerce Shopsoftware Shop, versuche das so zu machen wie Du es brauchst.
    Wenn Du es nicht hin bekommst, stelle deine Frage hier.
    Dann bekommst Du sicherlich eine Antwort.

    Was soll ich Dir denn zu sowas antworten?

    es ist aber auch noch zu sagen dass modified eCommerce Shopsoftware beim erstelen von Preistabellen !!

    8 jahre im rückstand ist !

    veyton damit 12 jahre!
    weil da geht es kein gramm bessser !

    witzlos!

    Ja, nein, weiß ich nicht? Das ist keine Frage sondern eine Feststellung von Dir! Aber auch kein Verbesserungsvorschlag oder ähnliches.
    Mach was Produktives und beteilige Dich und wenn es mit Vorschlägen ist!
    Das ist der Sinn des Forums und nicht einfach mal alles schlecht reden! :)

    Viele Grüße

    Franky

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Hallo Zusammen,

    der Thread ist zwar schon einige Monate alt aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben.
    Interessant ist, dass die letzten Posts eher emotional als sachlich motiviert sind.

    Unser Shop läuft seit vier Monaten produktiv auf Basis von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit einigen (kostenlosen) Erweiterungen.

    Bevor ich die Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware gefällt haben, habe ich mir viele Shops angesehen und die Meisten auch installiert und getestet. (Soweit Community Editions, Demos und Trials verfügbar waren)

    Fazit:
    Die meisten Shops sind xt:Commerce Abkömmlinge und mit ein paar Modulen aufgepeppt, die es meistens für xt:Commerce und modified eCommerce Shopsoftware kostenlos gibt. Hierfür verlangt der Anbieter dann einige hundert bis einige tausend Euro.
    Einige hundert Euro würde ich für eine für uns nahezu perfekte Lösung zahlen, einige Tausend nicht.

    Richtig teuer wird es bei den Modulen, die man früher oder später braucht.
    Hier werden dann oft bis zu 500€ pro Modul fällig, z.B. bei Shopware.

    In einem Punkt sind nahezu alle Shops besser als modified eCommerce Shopsoftware und das ist der Punkt Backend.
    Das Backend (Admin Verwaltung) von xt:Commerce 3.x war einfach super unübersichtlicht.
    Hier haben alle kommerziellen xt:Commerce Abkömmlinge viel gemacht, modified eCommerce Shopsoftware leider eher nicht.
    Kundenverwaltung, Artikel- und Attributverwaltung sind hier immer noch recht steinzeitlich.

    Ich kenne viele Shopbetreiber, für die ist das ein klares KO Kriterium, ich kann damit leben (manchmal allerdings schwer).

    Updatefähigkeit:
    Hier haben alle xt:Commerce Abkömmlinge das gleiche Problem, dass bei einem Major Update alle Individualisierungen manuell nachgezogen und ggf. angepasst werden müssen.
    Bei Yeton, Shopware, Xanario usw. mag der Aufwand geringer sein, aber man muss trotzdem manuell Hand anlegen, wenn man auf Individualisierung nicht vollkommen verzichten will.

    Frontend:
    Hier unterscheiden sich die xt:Commerce Abkömmlinge nicht wirklich.
    Bei den kommerziellen xt:Commerce Abkömmlingen sind halt einige Module schon eingebaut, die Standardtemplates sind alle nicht schön.
    Für einen professionellen Shop braucht man meiner Meinung nach sowieso ein eigenes Template, um sich von der Masse abzuheben.

    Shopware, Xanario und Co. sehen da schon etwas moderner aus, aber auch hier gilt: Standard ist nur ein Teil der großen Masse, auch hier braucht man ein individuelles Aussehen, um sich abzuheben.

    Funktion:
    Es stimmt, in der Standard Installation von modified eCommerce Shopsoftware fehlen einige Funktionen, die man heutzutage in jeden guten Shop finden, z.B. die Ampel, Shopbewertung, Slider usw...... ABER
    Ich hab keinen Shop gefunden, der meine Erwartung 1:1 erfüllt.

    Das heißt im Endeffekt, ich muss sowieso irgendwo erweitern.
    Mit modified eCommerce Shopsoftware habe ich nach dem veralteten xt:Commerce 3.04 die größte Auswahl an Erweiterungen, die meisten davon kostenlos und eine Community die äußerst kompetent und schnell ist, um bei Problem zu unterstützen. Bei kommerziellen Produkten geht das schnell in die Tausende, allein für den Erwerb der angepassten Module.

    Einer meiner Lieferanten nutzt Xanario und hat wöchentlich einen Entwickler dran, der den Shop erweitert.

    Eines fehlt aus meiner Sicht allen Shops und zwar eine nahtlose Integration in bezahlbare und vernünftige ERP Lösungen mit Wawi, Fibu etc. (JTL zähle ich übrigens nicht dazu.)

    Für große Shops mit vielen Artikeln und mehreren hundert Bestellungen am Tag ist eine Lösung aus einer Hand vermutlich der einzig vernünftige Weg.
    Hier werden Daten nicht hin- und her synchronisiert, sondern Kundendaten werden direkt in die CRM geschrieben und Bestandsdaten nur in der Wawi gehalten.
    Hier dürften die Kosten dann auch nicht unerheblichen Einsparungen gegenüberstehen.

    Meine Empfehlung:
    Wer sich mit seinem Shop im Bereich der Stand alone Produkte bewegt, ist mit modified eCommerce Shopsoftware hervorragend aufgestellt, sollte sich aber ggf. jemanden suchen, der diesen Shop betreut und updatet, wenn es es nicht selbst machen möchte oder kann.
    Hier im Forum gibt es einige, die so etwas beruflich machen (jedenfalls lese ich das öfter mal raus), dort einfach mal anfragen.

    Kommerzielle Produkte bieten oft schon etwa mehr Grundfunktionalität, müssen aber für eine gewerbliche Nutzung meistens noch individualisiert werden. Auch hier braucht der Shopbetreiber Unterstützung und muss ggf. die Erweiterungsmodule teuer bezahlen.

    Was fehlt mir an modified eCommerce Shopsoftware:
    Es fehlt aus meiner Sicht an kommerziellen Partner für die Anbindung anderer Systeme (Wawi, FiBu, externe Kaufabwicklung) die dann wiederum die Anbindung an Logistikpartner etc. mitbringen.
    Viele xt:Commerce Anbindungen funktionieren zwar auch mit modified eCommerce Shopsoftware, man kann sich aber nicht sicher sein und Support gibt es in der Regel auch nicht.

    Was wünsche ich mir:
    Überarbeitung des Backends.
    Hier geht es in vielen Bereichen nicht nur um die Funktion als um die sinnvolle Zusammenführung von Einstellungen an der richtigen Stelle, z.B. folgende Einstellungen bei den Kundenkonten:
    - Rabattstaffel auswählen
    - erlaubte Zahlungsmodule per Checkbox
    - MwSt. oder nicht per Checkbox
    - erlaubte Versandmodule
    ...
    So was in der Art wie bei Xanario:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielleicht würde es Sinn machen erst einmal ein Zieldesign zu entwerfen und dann zu überlegen, wie die Roadmap dorthin aussehen könnte.
    Vieles ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Darstellung.
    Ich unterstütze hier gern.

    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Micha,

    Danke für deinen Beitrag. Die Entwicklung bei modified eCommerce Shopsoftware steht ja nicht still und viele der Wünsche werden sicherlich noch in späteren Versionen erfüllt werden. ;-)

    Gerne kannst du uns aber bei der Umsetzung unterstützen! :B

    Grüße

    Torsten

               
    anything