Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Server, Forum, Shop und JUNG/GESTALTEN

    Anonym

    • Gast
    Server, Forum, Shop und JUNG/GESTALTEN
    am: 20. Mai 2009, 12:30:47
    Hallo Zusammen...

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle und ich wollte mich mal kurz melden. Es sind nun 6 Tage vergangen, als ich das Gewerbe aus privaten und gesundheitlichen Gründen abgemeldet habe und es kommt mir vor wie 6 Monate.

    Ich wollte Euch nun eine offizielle Stellungnahme geben, wie ich MEINE Zukunft sehe und gestalten werde.

    1. Der Server

    Danke an alle die mir Ihre Dienste Zwecks Hosting angeboten haben und mich in diesem Punkt tatkräftig unterstützen wollen.

    Mein Server bleibt und die Kosten sind geregelt. Wie man auf meiner Domain sehen kann, verkünde ich eine Rückkehr in 2010. Das ist definitiv FAKT und von daher brauche ich den Server weiterhin.

    2. Das Forum

    Wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist das Forum nun durch einen eigenständige Domain erreichbar. Geplant ist in 2 - 4 Wochen ( je nach dem wie es mir geht ) eine Webseite zu veröffentlichen die als Blog dient. Aktuelle News und Interessen sollen dort verkündet werden UND es sollen sich User in eine Newsletter Datenbank eintragen können, die auf Updates des Shop hinweist.

    Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass das Forum weitere Moderatoren braucht. Zur Zeit sind Tomcraft, Dokuman und tom.f Moderatoren. Wer also den Shop von der Struktur her kennt und wer sich mit HTML, PHP, CSS auskennt, der möge bitte eine PM an mich senden, die meine Frau dann überprüft.

    3. Der Shop

    Es wird viel über Forks und andere Klone berichtet. Ich mache hier nochmal klar, dass ich nicht die Absicht habe, den Shop mit unzähligen Modulen zu zumüllen. Der Shop soll weiterhin eine klare und saubere Struktur bekommen. Sicherlich gibt es Erweiterungen, die für manch einen wichtig sind. Aber bitte denk hier an die Allgemeinheit und manchmal ist weniger mehr.

    Ab dem Zeitpunkt, wo es mir definitiv besser geht, werde ich Euch Screen´s präsentieren, die ein NEUES Grundtemplate des Shops zeigen. Das Template wird auf Basis des xtc5 aufgebaut sein, aber es wird sich in vielen Bereichen vom Standard her unterscheiden. Zu dieser Entscheidung bin ich gekommen, als ich die Forumsdomain registriert habe. Was aber im Template von Nutzen oder nicht von Nutzen ist, kann jeder User selbst bestimmen. Das Template soll kommentiert sein, damit Anfänger oder besser gesagt alle sich schneller zurecht finden. Damit sind ausschließlich HTML Dateien gemeint!!

    Zum Thema SVN kann ich leider noch nicht viel sagen. Das Baby liegt in der Wiege von Tomcraft der aber hier meine volle Unterstützung hat.

    Allgemeines

    Ich bin stolz auf Euch, dass Ihr ein so großes Interesse an meiner Arbeit und am Shop zeigt. Wer wie ich 7 oder mehr Jahre selbständig ist, weiß das es jede Menge Tiefen und Höhen gibt. Es ist von daher nicht selbstverständlich, dass Ihr weiterhin auf den Shop setzt und mich mit Spenden unterstützt. Ich hatte Anfangs Angst die Meldung zu verkünden, dass ich bis 2010 eine Auszeit brauche, aber diese Angst war unberechtig und herzergreifend ist die Tatsache, dass treue User und vor allem Kunden einem treu bleiben.

    Ich lasse den Shop, das Forum und meine Fähigkeit nicht sterben.

    Liebe Grüße
    Christian J.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=914.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Server, Forum, Shop und JUNG/GESTALTEN
    Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 12:46:05
    Das sind doch mal tolle Nachrichten! Weiterhin alles erdenklich Gute meinerseits!

    Das SVN ist bereits in Betrieb und wartet nur darauf gefüllt zu werden, aber genau wie du sagst wird es nicht als Fork abgewandelt sondern nur mit bugfixes gefüllt. =)

    Wir halten eich diesbezüglich auf dem Laufenden und werden auch eine entsprechende Dokumentation dazu veröffentlichen.

    Grüße

    Tom

    emet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Server, Forum, Shop und JUNG/GESTALTEN
    Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 19:11:58
    Tröste Dich, meine Auszeiten waren ingesamt länger.

    Aber Deine Arbeit ist und war schon da und hatte bereits einen festen Platz (auch wenn es noch Leute gibt, die Dich angeblich nicht kennen).

    Lass Dir mal Zeit - wird schon irgendwie weiter gehen.

    Viele Grüße
    Ernst

    xklusiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Server, Forum, Shop und JUNG/GESTALTEN
    Antwort #3 am: 24. Mai 2009, 21:00:50
    Hallo Christian,

    da fand ich vor einigen Wochen Deine Shop-Version, war so angetan davon installierte sie (bin noch am basteln) und jetzt lass ich zuerst mit Schrecken das Du dichtmachst. Umso beruhigter bin ich, dass Du weitermachst und von sovielen unterstützt wirst. Ich finde das Projekt toll und Danke Dir für diese ganze Arbeit und Mühe, auch wenn ich wie gesagt noch nichtmal mit der Einrichtung ganz durch bin.

    Danke, Danke, Danke

    René

    supernova

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Server, Forum, Shop und JUNG/GESTALTEN
    Antwort #4 am: 25. Mai 2009, 16:22:18
    Ich Wünsche dir Alles Alles Gute und schnelle Genesung.

    Besten Dank für deine Arbeit.

    0 Antworten
    2226 Aufrufe
    13. Mai 2009, 14:40:40 von Anonym
    17 Antworten
    7060 Aufrufe
    02. Mai 2009, 03:10:52 von vsell
    0 Antworten
    9753 Aufrufe
    15. Februar 2009, 23:08:01 von Anonym
    2 Antworten
    2364 Aufrufe
    27. Oktober 2010, 06:23:45 von Thomas