Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Nach 5 Tagen hin und her steht der neue Shop jetzt online!
    Zum Start erstmal nur mit ca. 300 Artikeln, aber im laufe der Zeit wird noch einiges dazu kommen.

    Die meiste Zeit verschlangen die ganzen Beschreibungen der Artikel, war doch im alten Shop alles manuell eingefügt. Bilder zu vielen Artikeln kommen in den nächsten Tagen noch dazu.

    Am Template habe ich nix verändert, dafür fehlt die Zeit einfach denn ohne Shop verdient man eben auch kein Geld. Ein besonderes Design is auch nich wirklich von nöten meiner Meinung nach wenn der Preis und der Service stimmt.

    So nun kann aber fleißig bestellt werden!

    Scaapa PC

    Wer Geizhals Preise haben möchte bitte einmal kurz melden, im Shop is sowas ja nich immer machbar aufgrund von Paypal.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9130.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #1 am: 09. November 2010, 17:31:49
    Gibt es ne Möglichkeit einen Banner unterhalb des Shops anzeigen zu lassen?

    Geht um den Netzteil-Aktionsbanner.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #2 am: 09. November 2010, 20:36:15
    Ja klaro! Du kannst doch {$BANNER} beliebig in der "index.html" verschieben.

    Grüße

    Torsten

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #3 am: 09. November 2010, 21:27:55
    Ich meinte nich meinen Banner sondern den kleineren Banner der sich im Index-Content befindet^^

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #4 am: 09. November 2010, 22:21:08
    Code: PHP  [Auswählen]
    <h1>{$title}</h1>
    <div>{$text}</div>
     
    unter die anderen platzieren da dieser sich im Content befindet so wie ich das hier schwer erkennen kann.

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #5 am: 09. November 2010, 22:34:24
    Was hat es denn eigentlich mit der Bannerverwaltung im Adminbereich auf sich?
    Geht das nich darüber auch?

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #6 am: 09. November 2010, 22:37:32
    Das ist das hier:

    Ja klaro! Du kannst doch {$BANNER} beliebig in der "index.html" verschieben.

    Grüße

    Torsten

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #7 am: 22. November 2010, 04:11:48
    Eure Meinungen würden mich auch mal intressieren!

    Die Woche kommen noch Mushkin Speicherriegel und der Rest an Cougar Netzteilen (SX550/700 & CMX700) sowie einige GTX580er und 460er SE in den Shop.

    Wo fehlt es eurer Meinung nach noch bei der Auswahl innerhalb der Kategorien?
    (Intel Systeme mal ausgenommen)

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #8 am: 22. November 2010, 06:41:30
    Moin
    wie lange hast Du am Design gearbeitet?
    5 Minuten?
    Der Shop ist quasi der Standardshop und lädt mich dazu ein schnell den Shop wieder zu verlassen
    Sorry

    Kerim Alkim

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #9 am: 22. November 2010, 10:29:45
    Hi REV,

    dann geb ich mal meine Meinung ab.

    -Parse Time raus
    -Kundengruppe Box raus
    -Einstelldatum am Artikel raus
    -Schnellkauf Box raus oder ganz nach unten

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="description" content="" />

    <meta name="robots" content="index,follow" />
    <meta name="language" content="de" />
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="publisher" content="" />
    <meta name="company" content="" />
    <meta name="page-topic" content="shopping" />
     
    Überarbeiten auf Startseite!

    An Artikeln fehlen Beschreibungen, z.B:

    Produkt aus deinen Shop

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="description" content="Logitech Desk. MK120 USB [bk] OEM:" />
     
    Ohne Content keine Keywords, kein Google, blöd gesagt.

    Grad in dem PC-Branche musst du noch einiges nachbessern, der Martk ist hart umlämpft, Shops gibts es wie Sand am Meer und die Preispolitik ist von Jahr zu Jahr grauenhafter.

    - Die Boxheader könntest noch bisschen umgestalten
    - sliding-tab Modul wurde dir sehr gut tun
    - vielleicht nen anderes Button Set einsetzen, durch Kleinigkeiten kann man viel Optik anpassen...
    - die Kleinunternehmer-Regelung muss glaubig anders Umgesetzt werden als nur der Hiwneis im Impressum (da bin ich mir aber nicht so sicher)
    - unter Zahlung und Versand sind die Absätze zu groß

    Das dürfte für den Anfang reichen :)

    Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung und gutes verkaufen.

    Grüße

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #10 am: 22. November 2010, 18:12:23
    Ich setze nich soviel aufs Design, bin nicht der Profi der wirklich viel Ahnung in dem Bereich hat.
    Grafiken sind kein Thema, nur rumbasteln im Shop wird nix: Boxmodul einmal versucht zu installieren und promt den ganzen Shop zerschossen.

    Das die ganzen Zubehörartikel keine Beschreibung haben ist mir bekannt, muss mir da nochmal was einfallen lassen denn die Hersteller geben nich wirklich viel auf der Website an.

    Kleinunternehmer Klausel hat mir mein Steuerberater so zu geraten, also abgesichert.

    Das der Markt hart umkämpft ist weiß ich, allerdings zu 90% mit 0815 Qualität und da setze ich ja mit meinen 2 Hauptpartnern an! Je zuverlässiger die Hardware, desto weniger unkosten und ergo niedrige Preise für gute Ware.

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #11 am: 09. März 2011, 21:06:23
    So in den letzten Monaten hat sich einiges geändert, sowohl im Sortiment als auch am Design.
    Neben mehreren neuen Herstellern (Fractal Design, Kingston, DeepCool (EKL), Xigmatek,...) sind auch schon wieder die nächsten Hersteller kurz vor dem Shop debüt:
    Zitat
    Seagate
    Spire Corp.
    ASUS
    ...
    Neben den namenhaften Herstellern wurde zu Beginn des Jahres das Eigenbrand "Scrapix Computer" ins Leben gerufen worüber nach und nach alle qualitativ hochwertigen PC-Systeme angeboten werden. Damit werden nun nach und nach langsam die ursprünglichen Produktlinien auslaufen (Basic-Line, Blue-Line, M-Line). Um dennoch dem Markt gerecht zu werden bleiben auch günstige Systeme im Sortiment, lediglich unter leicht abweichenden Namen:
    Zitat
    Basic Axxx (AMD)
    X-Media Axxx(AMD)|xxx(x) (Intel)
    X-Media Pro
    X-Game Axxx (AMD)|xxx(x) (Intel)
    Pro-Gamer (AMD)
    Strike-Force (Intel)
    Die unter dem Namen "Scrapix Computer" laufenden Systeme sind etwas übersichtlicher geordnet:
    Zitat
    AMD:
    @Work Series: Office-Systeme
    Home-Center: HTPC-Systeme
    MediaX (Pro): Multimedia-Systeme
    Revolution: Gaming-Systeme (kostenoptimiert)
    Force: Gaming-Systeme (inkl. Black-Force Systeme)
    Ultimate: Gaming-Systeme (leistungsoptimiert)

    Intel:
    Office-Master: Office-Systeme
    Media-Striker: Multimedia-Systeme
    UltraX: Gaming-Systeme (auch UltraX SLI-Edition Systeme)
    Die nahe Zukunft wirft natürlich auch schon ihre Schatten voraus, sodass bereits eine ganz neue Systemreihe in Planung ist: Evolution

    Die Voraussetzungen für ein "Scrapix Computer System" liegen minimal wie folgt:
    Zitat
    80+ Bronze Netzteil (vorrangig Cougar)
    MSI,Gigabyte Mainboard
    Corsair, Kingston, G.Skill Speicher
    Im Vergleich einmal die minimal Rahmenbedingungen für ein normales System:
    Zitat
    ATX Marken-Netzteil (Rasurbo/Cougar/BeQuiet...)
    ASRock,ASUS,Biostar,Gigabyte,MSI Mainboard
    Corsair,G.Skill,Kingston,TakeMS,Samsung,Mushkin Speicher
    Soll natürlich jetzt nicht heißen, dass die Hersteller schlechter sind als andere, nur die Featureanzahl von Gigabyte und MSI Boards sind entsprechend höher. SATA3 wird gerade zum Standard, SATA2 nur noch in den normalen Systemen. Auch die Speicherhersteller sind nicht zwangsläufig schlechter, hochwertige Systeme verlangen nur auch bei den Speicherriegeln weltbekannte Hersteller mit geringen Rücklaufqouten. Lediglich bei den Netzteilen ist das ganze eine klare Sache, einfache Systeme können auch mit nicht 80+ zertifizierten Netzteilen für den Preiskampf ausgestattet werden. Hierbei werden jedoch auch keine 0815 Netzteile wie von "Discountern" üblich verbaut sondern nach wie vor Wert auf Sicherungsfunktionen und einen zuverlässigen Betrieb gelegt. Bei einigen Systemen werden auch hier Cougar Netzteile eingesetzt oder alternativ auch ein Real&Power Netzteil von Rasurbo oder ein HEC-Compucase OEM Netzteil. Diese "Ausreißer" sind allerdings dann schon eher in größeren Systemen der einfachen Linien anzutreffen. Als Basis soll künftig ein Rasurbo mit 450W eingesetzt werden, die erste Steigerung stellt dann eine 550W Version da oder alternativ ein höherwertiges Netzteil mit ebenfalls 450W von Rasurbo. Alle Netzteile von Rasurbo kommen von Haus aus mit funktionierenden Sicherungsschaltungen, weshalb ich hier keinerlei alternative von anderen Hersteller vorerst in Betracht ziehen werde. Auf Kundenwunsch wird natürlich auch jederzeit ein anderes Netzteil verbaut, nur sollte es den allgemeinen Anforderungen (funktionierende Sicherungschaltungen) nachkommen können.

    Nach wie vor ist Scaapa PC natürlich auch weiterhin Cougar-Partner und verbaut erstrangig Cougar Netzteile. Generell ist von Cougar jedes Netzteil sofort lieferbar, auch das SX460 ist bereits lieferbar als Bundle mit einem Rasurbo Midi-Tower (aus rechtlichen Gründen).

    ScaapaPC - ihr Hardwarespezialist!

    Handelcenter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #12 am: 09. März 2011, 21:59:05
    Huhu,

    erstma Grüße nach Ronnenberg aus dem verregnetem Hameln.
    Da weis ich ja wo ich ab sofort meine Rechner und Zubehör hole.

    So aber zum Shop, so schlim ist er nun nicht in meinen Augen. Ok wie oben gesagt sollte etwas verschwinden, aber ansonsten ok.

    Schau dir aber nochmal dein Rechtstexte an. Bei der WRB hat sich einiges getan, und mit den ganzen Paragraphen könnt ich als Kunde nichts anfangen.

    Grüße
    Benni

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #13 am: 09. März 2011, 22:37:55
    Ach da kommt ja jemand direkt aus der Nähe.^^

    Hab ich gar nicht mitbekommen, danke!
    Bin aktuell auch teilweise richtig am rotieren,da bleibt einiges auf der Strecke.
    Ich weiß das es Pflicht ist, die Texte stehen auch drin aber wenn ich mal ganz ehrlich bin dann bin ich beispielsweise auch kein Freund der berühmten Gewährleistung,auch wenn sie "gut" für Händler sind, wenn ich defekte Teile noch ausgetauscht bekomme dann lasse ich die Gewährleistung links liegen und tausche kostenfrei aus. Solange ich keine Kosten dadurch habe sehe ich nicht ein, wie viele PC-Läden, Geld für etwas zunehmen was nix kostet. Ich bin überzeugt von dem was ich verkaufe also kann ich auch fair mit den Kunden umgehen, reich werden will ich davon nicht nur leben können.

    Für die WRB nehme ich wenn aber auch nur fertige Muster und setze die Anschrift mit rein.
    Jetzt aber mal eine Frage mit evtl. Folgefrage^^:

    Muss ich auf der Rückseite der Rechnung die AGB und WRB mit aufdrucken?

    Falls ja wie stelle ich den Duplexdruck direkt bei JTL ein?

    neue WRB ist jetzt auch schon Online, so ok?

    MichaelGL

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Neuer Shop online (inkl. der ersten ca. 300 Artikel)
    Antwort #14 am: 09. März 2011, 23:18:37
    Hallo REV,

    Ich würde das von einem Anwalt prüfen lassen. :whistle: Wir haben zu diesem Thema sehr viel hier im Forum.

    Benutze einfach mal die Suchfunktion :search: und du wirst überrascht sein, was es nicht alles schon gibt z.B AGB usw.
    Lieben Gruß
    Michael

    8 Antworten
    5416 Aufrufe
    31. März 2012, 22:55:47 von Tomcraft
    7 Antworten
    5277 Aufrufe
    29. September 2013, 13:55:12 von vsell
    12 Antworten
    3642 Aufrufe
    11. März 2021, 16:03:16 von cschiller
    1 Antworten
    4319 Aufrufe
    23. Januar 2014, 09:01:05 von maxxin