Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hintergrund Bild

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Hintergrund Bild
    am: 07. November 2010, 18:52:55
    Hi All

    ich hätte da mal folgende Frage und zwar :

    Was für eine Größe muss das Hintergrundbild (bg.gif) haben, das es den ganzen Hintergrund ausfüllt?

    Und wie stelle ich das ein das wenn jemand mit einer größeren Auflösung auf meinen Shop geht das Bild dann auch komplett den Hintergrund ausfüllt ohne das das Bild dann wieder von vorne anfängt?

    lg Adrian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9121.0

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Hintergrund Bild
    Antwort #1 am: 07. November 2010, 18:55:01
    Am besten keines nehmen.
    Ist meist ein problem, grade bei bildern.

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Hintergrund Bild
    Antwort #2 am: 07. November 2010, 18:56:41
    Habe ich schon gemerkt aber mir fällt einfach nichts ein, wie ich den Hintergrund gestalten soll.

    Hier mal mein Shop www.tackle-base.de

    lg Adrian

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Hintergrund Bild
    Antwort #3 am: 07. November 2010, 18:59:42
    Surf doch einfach mal bei den Mitbewerbern vorbei, vielleicht bekommst du da Ideen.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hintergrund Bild
    Antwort #4 am: 08. November 2010, 21:10:55
    Nun, das funktioniert natürlich schon mit einem Bild, das Teil muss dann einfach groß genug sein, so dass auch der größte Bildschirm ausgefüllt wird. Damit hat das Bild logischerweise jedoch einen hohen Speicherbedarf.  

    Das schlägt sich dann aber negativ auf die Ladezeit deiner Seite nieder, damit ist dass dann eher ein Hemmschuh, als ein positives Merkmal.

    Warum sollte sich das Bild denn nicht wiederholen dürfen? Das muss nur richtig gemacht werden. Z.B. im Photoshop gibt es eine Filterfunktion "nahtlos schweißen". Damit kannst du ein Bild so erstellen, dass es - wie der Name schon sagt - nahtlos an das vorhergehende und darüber oder darunterliegende passt. Es gibt verschiedene Filter oder Module auch für andere Grafikprogramme, die sowas können. Die heissen dann meist in der Art wie "kacheln" oder "endlos kacheln" etc.

    Damit dass dann nicht wirklich aussieht wie ein Kachelmuster im Bad, ist etwas experimentieren angesagt. Gerade bei einem Angelshop könnte z.B. ein Unterwasserbild von einem Fischschwarm so generiert werden, dass ein endloser Fischschwarm entsteht. Nur mal so eine Idee.

    Shop Hosting
    25 Antworten
    14618 Aufrufe
    24. Januar 2014, 17:06:35 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    3308 Aufrufe
    30. August 2012, 02:24:14 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    5317 Aufrufe
    12. Juni 2015, 10:34:05 von derheiko
               
    anything