Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Die Solokünstler gehen Online

    Solokuenstler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die Solokünstler gehen Online
    am: 07. November 2010, 15:12:02
    Hallo zusammen,

    nach dem ich mich soeben vorgestellt habe, nutze ich nun auch die Möglichkeit meinen Shop zur Diskussion zu stellen.

    Vorab: Ich bin weder Webdesigner noch Informatiker  :lol1:

    Aber ich glaube, dass Ergebnis aus Trial & Error kann sich sehen lassen.

    Ich bin wahrscheinlich der X-tausendste der einen Onlineshop mit Erotikartikeln anbietet. Dennoch glaube ich an das Potenzial in diesem Bereich und wage mich in die Selbständigkeit.

    Überzeugen möchte ich durch Transparenz, Informationen und Kundenservice.

    Zu letzerem fehlen sicherlich noch ein paar Module :-)

    Nichts desto trotz, habe ich noch einige Schwierigkeiten, die mir schon schlaflose Nächte bereitet haben (wie der ganze Shop übrigens die letzten 4 Wochen  :morning: )

    Nun aber zum Shop:

    System: modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Wawi: JTL-Wawi mit Connector und Crosseling Connector Workarround

    Template: XTC5 angepasst / 3 Spaltige Artikelansicht (die bereitet mir Kopf)

    Module: Zu viele... Intellisearch, Slideshow, Shopbewertung, Sliding Tabs, Komfortabler Warenkorb etc.

    Module die nicht funktionieren: Tag Cloud, Live-Shopping

    Bekannte Fehler: Hab den W3Validator drüberlaufen lassen und schon einige Fehler ausgemerzt. Restlos bekomme ich es allerdings nicht hin, da ich mir z.B. bei einem Table das Template im Firefox zerschieße... Grausam.

    Naja jetzt aber genug gequatscht.

    Die Seite lautet: www.solokuenstler.com

    Freue mich auf eure Anregungen, Kritik, Lob...

    Viele Grüße

    Solokuenstler



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9119.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #1 am: 07. November 2010, 17:13:02
    Optisch gefällt mir der Shop sehr gut!

    Du hast es sehr gut geschafft es sexy wirken zu lassen und nicht billig! :thumbs:

    Aber das verrät ja schon dein Slogan, dass das genau das Ziel war:
    Zitat
    Prickelnde Erotik mit Niveau
    Auch die Auswahl spiegelt das wieder, ich finde keinen Billig-Mist in deinem Shop, der eh nach einer Woche kaputt geht. Da hat sich mal jemand Gedanken über sein Sortiment gemacht und nicht einfach die Großhandels-Liste importiert! :D

    Einzig den Text auf der Startseite würde ich auch eine Unterseite verfrachten,d enn das will eh keiner lesen:
    Zitat
    Herzlich Willkommen bei den Solokünstlern Neuer Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?

    Was finden Sie bei den Solokünstlern? Prickelnde Erotik und niveauvolles Spielzeug für schöne Stunden allein, zu zweit, zu dritt oder...

    Wir haben genau das richtige Sexspielzeug, die passenden Erotikartikel und reizvolle Bekleidung gegen Langeweile im Bett!

    Als Erotikversandhandel garantieren wir Ihnen eine schnelle und diskrete Lieferung in neutraler Verpackung, gerne auch an eine DHL - Packstation! Schauen Sie sich also in aller Ruhe um.

    Wir freuen uns über Ihren Einkauf und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

    Ihre Solokünstler
    Grüße

    Torsten

    Solokuenstler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #2 am: 07. November 2010, 17:34:24
    Hallo Torsten,

    vielen Dank, das baut auf :-).

    Ja wie du sagst, ich beziehe mich bewusst nicht auf den "Ramsch", den sollen andere verkaufen.

    Das mit der Indexseite ist natürlich eine Idee, so kommen die Kunden direkt zum wesentlichen.

    Werde ich mal ausprobieren.
    Ansonsten bin ich natürlich fleissig am erweitern.

    Aktuell das Callback Modul...

    Danke für dein Feedback!

    Viele Grüße

    Solokuenstler

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #3 am: 07. November 2010, 19:51:23
    Eventuell ein bisschen OFFTopic, aber was macht einen Shop besser, als z.B. Eis?
    Ich bestelle bei EIS, weil ich die günstigen Angebote mag. Früher war das ganze Erotik-Zeug extrem teuer, aber jetzt kann man ruhig mal was ausprobieren.

    Versuchst du dich da durch Qualität abzugrenzen?
    Ich persönlich finde die Qualität dort auch gut, preislich angemeßen, bzw. überduchschnittlich.

    Also ich möchte deinen Shop keineswegs schlechtreden, aber hast du in Deinem Shop etwas ganz neues im Angebot?

    Gruß

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #4 am: 07. November 2010, 20:17:15
    @Sick
    Das wäre jetzt eine Grundatzdiskussion, die man mit fast jedem Shop starten könnte, der nicht gerade eine einzigartige Nische abdeckt. Mit Sicherheit wird es solch ein Shop schwer haben, sich gegen die bestehende Konkurrenz durchzusetzen. Aber wenn man auf solch einen Shop nicht finanziell angewiesen ist, ist es durch einen Versuch wert.

    Ich selber, bzw. meine Freundin und ich führen auch einen Erotikshop (speziell für Latexbekleidung http://bit.ly/dyTkJ3) und wenn man weiß wie, dann läuft der Shop auch recht gut, obwohl wir auch nur absolute Reseller sind, sprich die Produkte kann man in vielen anderen Onlineshops auch bekommen. Wir unterscheiden uns aber von der Optik und dem Service und das "bindet" Kunden.

    Zum Shop des TE:
    Schlicht aber edel gehaltenes Shoplayout. Ansprechend und Erotik gut verpackt.
    Das einzige, wo ich nicht ganz hintersteige, was der Domainname mit der Verkaufsbranche zu tun hat. Die einzige Ableitung die ich mir erklären könnte, wären quasi Singlemänner, die sich dann  .... naja ihr wisst schon.

    Gruß
    Ronny

    Solokuenstler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #5 am: 07. November 2010, 20:19:07
    Hallo Sick,

    danke für deine Antwort.

    Konkurrenz belebt das Geschäft oder so ähnlich heisst es doch? :D
    Es gibt wahrscheinlich tausende Seiten, die solche Artikel mal mehr - mal weniger gut verkaufen.

    Ich grenze mich dadurch ab, dass mein Unternehmen auf 2 Beinen steht.
    Zum einen der Onlineshop in dem ich im Gegensatz zu Eis - und wie Torsten auch bemerkte keine Billigartikel anbieten will und werde.

    Eis ist günstig keine Frage, aber ich will gar nicht die Preiskämpfe (und schon gar nicht bei solchen Machtverhältnissen) mitmachen.

    Darüber hinaus habe ich bei weitem nicht soviele, dafür aber exklusivere Produkte im Angebot, die es bei Eis in der Form oder von den Herstellern nicht gibt.

    Das 2. Standbein ist der Verkauf der Produkte über Homepartys. Auch nichts neues aber immer noch ein großer Markt, gerade aus der Region um Köln/Koblenz wo ich her komme.

    Alles in allem werde ich sehen, wie ich mich positionieren kann und muss.

    Schau z.B. mal in meine Rubrik Geschenkideen. Da gibt es gerade mit Blick auf Weihnachten schon schöne Dinge, weitere folgen.

    Viele Grüße

    Solokuenstler

    Solokuenstler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #6 am: 07. November 2010, 20:25:05

    Zum Shop des TE:
    Schlicht aber edel gehaltenes Shoplayout. Ansprechend und Erotik gut verpackt.
    Das einzige, wo ich nicht ganz hintersteige, was der Domainname mit der Verkaufsbranche zu tun hat. Die einzige Ableitung die ich mir erklären könnte, wären quasi Singlemänner, die sich dann  .... naja ihr wisst schon.

    Gruß
    Ronny

    Hi Ronny,

    danke für deinen Beitrag  ;)

    Ja genau so ist es, ich mache das nicht Hauptberuflich, sondern fange gerade nebenberuflich damit an. Wenn es irgendwann so gut läuft, dass ich mich entscheiden muss, erfahrt Ihr es als erstes  :mrgreen:

    Warum Solokünstler?

    Genauer betrachtet, geht es mir gar nicht um die Singlemänner, also diese Definition scheidet aus!
    Viel eher leite ich es damit ab, dass die von mir angebotenen Spielzeuge alle auf Ihre Art Solokünstler sind.

    Konkret ich kann allein mit einem solchem Toy Spass haben und mich verführen. Wobei ich den Kunden ausdrücklich dazu rate die Toys gemeinsam auszuprobieren  :crazy:

    Es passt auch zu meinem Anspruch die Erotik und das Prickeln rüberzubringen. Ich habe mal meine Wettbewerber studiert und die Domains sind natürlich sehr eindeutig, aber vlcht. auch schon wieder abschreckend.

    Viele Grüße

    Solokuenstler

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #7 am: 07. November 2010, 20:39:11
    Dummerweise habe ich gerade heute bei Eis bestellt. Hab mir dein Sortiment angesehen und deine Produktpalette gefällt.

    Ich bin kein Endkunde, sondern bestelle gemeinsam mit meiner Frau, die solche Toys gerne einmal ausprobiert.

    Die nächste Bestellung wird sicher bei dir landen. Die Preise sind ja auch ganz vernünftig.

    Gruß

    Solokuenstler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die Solokünstler gehen Online
    Antwort #8 am: 07. November 2010, 20:50:04
    Hi Sick,

    nicht schlimm, ich renne ja nicht weg  :horseshit:

    Wie gesagt, bin zwar jetzt seit 4 Wochen am Shop am basteln etc. aber mein Sortiment ist auch noch nicht vollständig.

    Es gibt da noch das ein oder andere...

    Bei der Gelegenheit sollte ich mal über eine Rabattaktion fürs Forum nachdenken. :D

    Aber mal was anderes, ich habe mal (ich glaube bei JTL im Forum) gesehen, dass sich die Händler zu einer Werbegruppe zusammengetan und für Weihnachten einen gemeinsamen Imagekatalog rausgebracht haben, den Sie dann bei den Kunden in die Pakete gelegt haben.

    Wäre das nicht auch ein Idee für die Shopbetreiber hier?

    Vorteil ist, dass mehr Kunden erreicht werden können als üblich und das die Kosten für eine gemeinsame Werbung deutlich geringer ausfallen...

    Freue mich auf euer Feedback.

    Viele Grüße

    Solokuenstler

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    28 Antworten
    15922 Aufrufe
    01. August 2011, 16:14:51 von tinchenkatrinchen
    22 Antworten
    14905 Aufrufe
    19. Mai 2011, 07:35:19 von Schwammakobf
    11 Antworten
    2024 Aufrufe
    03. Februar 2018, 10:22:10 von Königsadler
    12 Antworten
    8330 Aufrufe
    01. Dezember 2011, 09:04:29 von Schwammakobf