Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb aktualisiert nicht richtig

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    am: 07. November 2010, 11:39:57
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit modified eCommerce Shopsoftware 1.03. Manchmal aktualisiert der Warenkorb nicht richtig, d.h. es werden neu hinzugefügte Artikel nicht angezeigt oder gelöschte Artikel stehen immer noch drin. Ich habe schon "hintenrum" in der Datenbank geschaut in der Tabelle "customers_basket". Da läuft alles richtig, d.h. die Verbindung zur Datenbank läuft. Scheint eine Art Anzeigeproblem zu sein. Habe eine lokale 1:1 Kopie gezogen mit XAMPP und Fehler ist weg. Alles läuft wie es soll. Nur online eben nicht. Wenn man sich abmeldet und dann wieder anmeldet im Shop ist die Anzeige im Warenkorb richtig. Passiert aber als Guest und als angemeldeter Benutzer in Shop. Nach 1-2 mal Artikel hinzufügen/löschen steht es wieder quer. Habe soweit ich denke alle Tipps durch: Cache, Session etc. Die Dateien wie hier im Forum besprochen bzgl. des Warenkorbs habe ich auch alle durch die Originale ersetzt, kein Erfolg. Es wundert mich, dass es lokal einwandfrei läuft. Hat einer eine Idee dazu? Und noch ein Frage: Wo legt xtc die Daten in der Datenbank ab zum Warenkorb, wenn man als Gast drin ist, scheinbar nicht in der Tabelle  "customers_basket"? Weiß das jemand?
    Viele Grüße und danke für ein paar Infos und vor allem sein schönes WE weiterhin
    larodef



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9110.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    Antwort #1 am: 07. November 2010, 14:40:42
    Hallo,
    auch das habe ich gelöst. Hat mich den halben Sonntag gekostet. :-)

    Es waren die Sessions. Irgendwie kann der Browser oder das System da durcheinander. Ich habe jetzt in der "configure.php" umgestellt von "Speichern der Session in Datenbank" auf "Speichern der Session in Verzeichnis" und habe dies zum R/W freigegeben. Jetzt geht es.

    Viele Grüße
    laordef

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    Antwort #2 am: 07. November 2010, 16:55:51
    Das sollte eigentlich nicht die Lösung sein. Kannst du bitte nochmal auf "Speichern der Session in Datenbank" zurück stellen und deine Session-Einstellungen vergleichen? -> FAQ: Empfohlene Sessioneinstellungen

    Grüße

    Torsten

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    Antwort #3 am: 07. November 2010, 21:18:56
    Hallo Torsten,

    warum kann das nicht die Lösung sein. Ich habe alles versucht, auch mit den empfohlenen Sessioneinstellungen, ab und zu akutalisierte der Warenkorb nicht oder nicht richtig. Erst mit der genannten Methode geht es. Provider ist übrigens estugo. Lokal lief es immer einwandfrei. Ich gebe zu, so ganz einleuchtend finde ich "meine" Lösung auch noch nicht, aber es läuft. Was könnte ich denn anders tun?

    Gruss
    larodef

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    Antwort #4 am: 07. November 2010, 22:00:39
    Das habe ich dir doch geschrieben, was du anders tun könntest. Hast du das denn mal versucht?

    Grüße

    Torsten

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    Antwort #5 am: 08. November 2010, 06:24:21
    Hallo Torsten,

    danke für die Antwort. Ja, das hatte ich ja auch in meiner Antwort geschrieben. Ich hatte die Sessioneinstellungen gesetzt, wie empfohlen. Das hatte so keine Verbesserung gebracht. Erst das Speichern der Sessions in einem Verzeichnis funktionierte.

    Wie gesagt, so ganz verstehe ich das auch noch nicht. Ich vermute das Problem irgendwo im Refresh-, Darstellungs- oder Anzeigebereich bzw. im Provider/Datenbank/Session/Cookies/Cache-Bereich, da ja wie gesagt auch mit Sessions in der Datenbank die Datenbank "customers_basket" usw. richtig befüllt wurde. "Nur" die Anzeige bzw. Aktualisierung des Warenkorbs funktioniert nicht. Was auch klappte war abmelden/anmelden, dann war der Warenkorb wieder aktuell. Aber das ist ja auch keine Lösung, zumal man auch als "Gast" zunächst Artikel zum Warenkorb hinzufügen kann.

    Momentan läuft es mit Sessions auf Verzeichnis, aber ich würde auch lieber das Verhalten noch genauer verstehen. Provider ist wie gesagt estugo.

    Grüße
    laro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb aktualisiert nicht richtig
    Antwort #6 am: 08. November 2010, 15:43:49
    Vielleicht hat DokuMan noch eine Idee dazu? :?

    Grüße

    Torsten

    5 Antworten
    3946 Aufrufe
    01. April 2012, 16:31:09 von noRiddle (revilonetz)
    7 Antworten
    2824 Aufrufe
    29. November 2010, 17:45:13 von Haina
    4 Antworten
    660 Aufrufe
    24. Februar 2023, 18:27:30 von Kubi
    9 Antworten
    3755 Aufrufe
    04. Juli 2014, 13:04:32 von piru
               
    anything