Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 301 Weiterleitung der Kategorien bei modified eCommerce Shopsoftware

    laslo1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo,

    habe meinen xt:Commerce Shop neu aufspielen müssen und mich jetzt für den modified eCommerce Shopsoftware entschieden.
    Jetzt passen natürlich die Links der Kategorien nicht mehr. Keine Ahnung welches SEO Mudul ich früher hatte, die Links sahen so aus:

    www.XXXXXX.de/de/Magnetarmreifen
    und jetzt neu so:
    www.XXXXXX.de/Magnetarmreifen:::2.html

    Meine Shop liegt im Hauptverzeichnis. Kann mir einer sagen was man in der .htaccess ändern muss. Habe mal ein teil kopiert, den man ändern müsste, oder?
    ##-- Kategorien
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ /index.php?cPath=$2&page=$3 [qsappend,L]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):::([_0-9]+)\.html$ /index.php?cPath=$2 [qsappend,L]
    Vielen Dank

    Lars



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9088.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo Lars,

    das sieht mir nach DirectURL (BluegateURL) aus. Die kannst Du nicht per htaccess weiterleiten.
    In den Links fehlen die IDs für Artikel/Kategorien usw.
    Bei DirectURLs muss zuerst eine Datenbanktabelle abgefragt werden um anhand der URL die richtige ID zu erfahren.

    Beispiel:
    Magnetarmreifen liefert die ID 2

    Bei Shopstat URLS ist die ID immer im Link enthalten, dadurch entfällt diese Abfrage.

    Du kannst bei mir ein Modul bestellen, bei dem DirectURLs auf ShopstatURLs per Redirect 301 weitergeleitet werden.

    Vorraussetzung damit es funktioniert:
    1. Die Blugate Datenbanktabelle mit den Links/IDs ist vorhanden
    2. An den IDs hat sich nichts geändert

    Gruss Web28

    Flexi555

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Mich hat das auch interessiert und ich habe im Netz eine Lösung gefunden. Ist aber nur eine einzelne Weiterleitung.

    Die Weiterleitung kommt ganz nach oben in die .htaccess

    Bsp:
    Zitat
    RewriteRule ^Support-c82\.html$ /Support/Support-Suite-c82_99.html [R=301,L]

    Gruß
    Flexi

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    RewriteRule ^Support-c82\.html$ /Support/Support-Suite-c82_99.html [R=301,L]

    Muss natürlich für jede Kategorie/Unterkategorie gemacht werden, bei wenigen Kategorien durchaus eine Lösungsmöglichkeit.