Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellabbrüche - Welche Quote ist normal?

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Bestellabbrüche - Welche Quote ist normal?
    am: 05. November 2010, 13:56:56
    Mahlzeit,

    mir geht z.Z. das Thema "Bestellabbruch" durch den Kopf.

    Betrachte ich die letzten 20 neu registrierten Kunden, habe ich genau 50% Besteller und 50% Nicht-Besteller. Das empfinde ich als eine sehr schlechte Quote.

    Großflächiger betrachtet: Von den letzten 100 neu registrierten Kunden sind 64% Besteller und 36% Nicht-Besteller. Klingt schonmal besser, ist aber absolut nicht befriedigend. Ist ja trotzdem irgendwie (gefühlt) fast die Hälfte  :silly:  Bei den letzten 200 Neukunden sieht die Quote ähnlich aus. Weiter habe ich nicht gekramt...

    Natürlich gibt es bei den Nicht-Bestellern auch Kunden, die vom "Risikomanagment" abgelehnt wurden (paymorrow, paybill usw.), diese Prozentzahl sollte jedoch verschwindend gering sein.

    Nun die Frage:

    1. Wie viele von den neu registrierten Kunden bestellen tatsächlich in Euren Shops?
    2. Habs Ihr Tipps und Tricks für den Bestellablauf, um die Abbruchquote zu senken?

    Gruss Chris



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9074.0

    stifflersbrother

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Bestellabbrüche - Welche Quote ist normal?
    Antwort #1 am: 05. November 2010, 15:11:36
    Moin,

    in dem Shop in dem ich betreue, melden sich im Schnitt 5 - 10 Kunden täglich neu an.
    Kunden, die sich registrieren und dann nicht bestellen sind definitiv Ausnahme.
    Ich sage mal aus dem Bauch heraus, dass wir bei mind. 80% Bestellern bei Neuregistrierungen sind.

    Und tschüß

    shopmee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Bestellabbrüche - Welche Quote ist normal?
    Antwort #2 am: 05. November 2010, 15:50:08
    Wäre noch interessant zu erfahren in welchem Preissegment und/oder Branche der Shop tätig ist. Nicht jeder Shop ist direkt vergleichbar. Produkte, Preise und Zahlungsarten spielen hier eine entscheidende Rolle.

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Bestellabbrüche - Welche Quote ist normal?
    Antwort #3 am: 26. Mai 2011, 11:07:50
    Bei mir ist die Quote irgendwo zwischen 25 und 30%. Gewundert hat mich das auch schon. Ich nehme an, dass sind Kunden, die im Bestellprozess verloren gehen. Ein Teil davon vielleicht wegen technischen Problemen mit Paypal, andere die wirklich im Laufe des Bestellvorgangs (zwischen Anmeldung und Abschluß) verloren gehen. Da würden mich andererseits Erfolgsquoten von 80% und mehr wundern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Bestellabbrüche - Welche Quote ist normal?
    Antwort #4 am: 26. Mai 2011, 11:40:26
    Wieso glaubst Du, dass die vom Risikomanagement abgelehnten Kunden keinen großen Brocken ausmachen?
    Ich nutze die Lastschrift von Secupay und da fliegt mehr als die Hälfte raus.

    Bau Dir Piwik mit Goals ein, dann siehst Du, wo die Kunden im Checkout aussteigen.

    4 Antworten
    2634 Aufrufe
    02. Juni 2010, 15:06:14 von zub
    4 Antworten
    1471 Aufrufe
    20. März 2019, 10:46:15 von Timm
    1 Antworten
    2048 Aufrufe
    09. November 2014, 14:33:13 von Tomcraft
    13 Antworten
    7949 Aufrufe
    09. Januar 2014, 01:36:34 von rudibee