Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kontrollmail bei Versand die 2.

    luwi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Kontrollmail bei Versand die 2.
    am: 03. November 2010, 19:47:00
    Hallo,

    ich habe den Verdacht, dass keine E-Mails an den Kunden versendet werden wenn ich bei Bestellungen Kunde benachrichtigen aktiviert habe und den Status auf Ware versendet geändert habe.
    Ich habe unter Shopkonfigiration eingestellt, dass ich eine Kopie der E-Mails erhalte die an den Kunden gesendet werden. Die E-Mails bei Kundekonto Erstellung und bei Bestellbestätigung erhalte ich. Doch die Mitteilung an den Kunden, dass die Ware versendet wurde kann ich nirgendwo entdecken, auch auf dem Server bei Host Europe wo ich ein IMAP Konto eingerichtet habe ist auch nichts zusehen. Alle Nachrichten werden auch in meinem E-Mailprogramm Livemail (Win7) angezeigt.
    Wer kann mir helfen? Muss noch irgendwo etwas eingestellt werden, damit die E-Mails versendet werden? Wo kann man sehen, dass die E-Mails versendet werden. Bei Bestellungen ist ein grünes Häkchen bei Kunde benachrichtigt.

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

    LUWI



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9034.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Kontrollmail bei Versand die 2.
    Antwort #1 am: 03. November 2010, 19:53:51
    Ob die E-Mails versendet wurden siehst du im Log deines Servers. ;-)

    Welche Einstellungen hast du im Adminbereich unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen" eingestellt?

    P.S.: War dein altes Thema nicht gut genug oder wieso erstellst du ein neues? -> Mailbenachrichtigung des Kunden bei Versand

    :close:

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    1 Antworten
    2669 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 09:26:00 von mahagma
    2 Antworten
    2081 Aufrufe
    29. Oktober 2014, 13:25:27 von Guenter59
    5 Antworten
    2990 Aufrufe
    31. August 2012, 20:34:49 von xxxxxxxxx