Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BGH: Kein Wertersatz für befülltes Wasserbett – “Globales Leihhaus Internet”

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Also ich würde weder ein Wasserbett, noch eine anderes Bett kaufen, wenn nicht das gleiche Modell als Ausstellungsstück vorhanden wären.
    Warum auch, nach dem nicht vorhandenen würde ich im Laden gar nicht fragen. Das ist für einen Ladenbesucher doch gar nicht existent, wie soll er ein Kaufwunsch dafür äußern?.

    Der typische Ignoranzfehler im Denken. Hier wird der dumme und unbedarfte Kunde zur Norm erhoben. Dass es Kunden gibt, die sich vor einem Kauf intensiv (auch im Internet) über das Angebot informieren, und sehr genau wissen was der Markt alles zu bieten hat, wird hier vergessen.

    Der Kunde muss sich im Laden eben nicht mit den angebotenen Waren begnügen. Wird aber der Laden auf Wunsch ein Bett aufstellen und befüllen, mit dem Risiko, dass der Kunde dann sagt, nö das gefällt mir nicht?

    Nun im Online-Handel ist das nun gesetzlich und rechtlich abgesicherte Praxis. Mag sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen, wie der IRL-Handel auf so ein Ansinnen reagieren würde.

    Managed Server
               
    anything