Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt

    Panoply-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    am: 03. November 2010, 11:18:49
    Hallo, da ich leider nicht fündig geworden bin muss ich mich hier jetzt mal als Neuling outen  :datz:

    In meinem Shop wird beim Bestellen zwar die Versandart aber nicht die Kosten angezeigt,
    einen Schritt weiter werden keine Bezahlarten angezeigt (obwohl 3 generiert wurden und auf true stehen), wenn man bei Schritt 4 bestellen möchte springt er wieder zurück auf Schritt 2. Es lässt sich also keine Bestellung absenden. Welchen Leichtsinnsfehler habe ich denn nun gemacht, ich bin am verzweifeln...

    Für Hilfe bin ich Dankbar  :?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9010.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 03. November 2010, 11:47:28
    Hallo Panoply-Shop,

    das er in Schritt 2 zurückspringt liegt daran das Du in Schritt 3 keine Bezahlarten angeben konntest.
    Das ist völlig normal.

    Warum er die Bezahlarten nicht anzeigt und die Versandkosten kann ich Dir so jedoch nicht beantworten.
    Dazu müsste man wissen was es für eine Shopversion ist,ob Zusatzmodule installiert wurden, ob ein Standardtemplate oder selbst gebautes genutzt wird, ob Kundengruppen eingestellt/verändert wurden?

    Ansonsten wäre es nur  :glaskugel:

    Viele Grüße

    Franky

    Panoply-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 03. November 2010, 11:51:23
    Hallo, Version ist 1.05, keine Zusatzmodule, Standardtemplate, meines Wissens nichts verändert  `:/

    Vielleicht hilft der Link weiter www.panoply-shop.de

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #3 am: 03. November 2010, 11:55:24
    Hallo Panoply-Shop,

    mach doch mal Preise in Deine Artikel, die stehen noch auf 0 Euro.
    Wenn Du Versandkosten nach Gewicht berechnest auch dort mal Gewichte in den Artikeln angeben.

    Viele Grüße

    Franky

    Panoply-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #4 am: 03. November 2010, 11:59:16
    Das steht heute noch auf dem Plan, aber das ist doch nicht der Grund warum keine Bezahlarten angezeigt werden   :?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #5 am: 03. November 2010, 12:01:38
    Hallo Panoply-Shop,

    nicht? Wenn ich 0 Euro bezahlen will wofür brauch ich dann Bezahlarten? Um 0 Euro zu überweisen? :D

    PS: Würde ja reichen wenn Du es mal mit einem Artikel ausprobierst. Habe ja nicht gesagt das Du alle Artikel mit Preisen versehen musst! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Panoply-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #6 am: 03. November 2010, 12:23:32
    Ich versuche es - aber selbst im Admin-Bereich zeigt er immer Null an obwohl ich bei Artikelpreis, Gast, Neuer Kunde - Preise angegeben habe  :datz:

    Der Schlauch war lang und hört nicht auf  :lol1:
    Ist ja nicht so das ich den Admin-Bereich nicht kenne, hab schon hunderte Artikel in nen anderen Shop gemacht, aber bei mir steht bei Artikelpreis immer Null - AHHHH

    Panoply-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #7 am: 03. November 2010, 12:41:26
    Googel hilft zumindest bei den Preisen, im Admin-Bereich Währungen musste aus € ein EUR werden - obwohl ich das nie geändert hatte jetzt stehen Preise da :))

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Versand und Bezahlarten werden nicht angezeigt
    Antwort #8 am: 03. November 2010, 13:20:29
    Hallo Panoply-Shop,

    also am besten ist es Du nimmst mal Dein Template und machst das in ein anderes Templateverzeichnis.
    Dann kopierst Du das Originaltemplate mal zusätzlich in Deinen Shop.
    Dann stellst Du erstmal im Admin Dein Template unter Konfiguration => Templateset ein.
    Immer wenn Du nicht sicher bist ob eine Anzeige evtl. mit Deinem Template zu tun hat, kannst Du dann auf das Originale Template im Admin umschalten und sehen ob dann alles da ist.

    So langsam schleicht sich bei mir nämlich der Verdacht ein, dass Du schon sehr viel geändert und auch zum Teil verschlimmbessert hast! ;)

    Viele Grüße

    Franky

               
    anything