Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    am: 02. November 2010, 09:37:52
    Hallo Forengemeinde,

    Auch ich habs nach langen hin und her geschafft meinen Shop inslaufen zu bringen. Jetzt hoff ich nur noch dass er anläuft. Will ja auch mal was Spenden damit diese Projekt schön weiter geht. Die erste kleine Spende kommt auch jetzt schon ohne de nötigen Umsatz.

    Das Layout ist eigentlich fast noch das alte xtc5, ein bischen farblich abgeändert. Wobei die Farbgestaltung noch nicht abgeschlossen ist. Ein paar Module hab ich dank diesem Forum integriert.
    Jetzt warte ich mal ab was ihr zu sagen habt und lass mir mal eure Kritik durch den Kopf gehen.

    Zum guten Schluss noch an die ganze Community und vor allem an die Moderatoren die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich glaub die so mancher DAU wie ich kann Ihnen schon die Nerven kosten.
     Hier gehts zum Shop: http://comp-x.de
    Gruß Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8984.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #1 am: 02. November 2010, 09:47:55
    Hallo Frank,

    gut, dass du erwähnt hast, dass der Shop noch sehr nahe am Standard ist, dann kann man sich die Sache mit anderen Augen angucken.

    Ich perösnlich  bevorzuge zweispaltige Shops, weil dort das Produkt mehr in den Vordergrund tritt. Optisch ist dein Shop schon auf dem guten Weg, aber die viel zu kleinen und sehr oft fehlenden Produktbilder stören mich.

    Gruß
    Ronny

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #2 am: 02. November 2010, 09:53:24
    Hallo Frank,

    also die Farben ansich gefallen mir schon, bin aber auch ein blau/orange Freund. Allerdings wirkt deine Zusammenstellung sehr grell und die Boxheader machen einen Eindruck als kämen sie aus den Mitte 90ern.

    Die Links im Produktlaufband sind farblich nicht abgestimmt und durch das verwendete lila schwer lesbar. Weiterhin passen die Buttons insbesondere der "Detail"-Button mit seinem lila nicht zum Thema, auch hier kann nachgebessert werden.

    Die Shopbewertung sollte ebenfalls an das Boxendesign angepasst werden, damit sie integrierter wirkt - macht einen besseren Eindruck.

    Ansonsten kann man die Artikel gut erkennen und besonders die freigestellten Bilder gefallen mir.

    Über deine Rechtstexte habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht - die Verantwortung für deren Richtigkeit sollte auf Grundlage deiner Angaben dann beim von dir gewählten Dienstleister liegen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #3 am: 08. November 2010, 19:20:03
    Euch beiden mal großes Dankeschön für die Kritik.

    @Ronny
    Wie meinst du das mir den zwei Spalten? Der ganze Shop nur zwei Spalten oder Die Artikelansicht? 2 bzw 3-Spaltige Artikelansicht wollte ich mal reintüfteln, habs aber nicht so ganz hinbekommen, Irgendwie war immer alles verschoben. Und den ganzen Shop in zwei Spalten...... Ich hab so viele Boxen von denen ich mich nicht trennen kann.... grins

    Zu den Produktbilder. Viele sind noch von meinen Lieferanten, die ich einfach mit schriftlicher Erlaubnis übernommen habe bis ich die Zeit hab alle Fotos selbst zu machen. Die einzigen fehlenden Bilder dürften nur von den Druckerpatronen sein. Von diesen hatte ich keine Erlaubnis zur Nutzung erhalten, werden aber auch bald selbst gemacht.

    Sollte die außer den Patronen noch Artikel aufgefallen sein die kein Bild besitzen wäre ich dir für eine Info dankbar.

    @Thomas
    Ja die Zusammenstellung der Farben ist etwas gewagt aber ich denke und hoffe doch nicht zu sehr gewagt. Habs mit anderen probiert und mir hat nix besser gefallen.
    Was die Texte, Module und Hintergründe angeht habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben dass die Farbgestaltung vom Shop noch nicht abgeschlossen ist. Mit den Boxheadern bin ich mir selbst noch nicht so einig, aber die hat man ja später noch schnell durch austauschen der Bilddateien geändert.

    Über meine Rechtstexte hab ich mir selbst zwar ein paar Gedanken gemacht aber da ich kein Rechtsanwalt bin hab ich das ganze doch lieber dem Fachmann überlassen und hoffe dass der es richtig gemacht hat.

    Da es bei mir mit Zeit und Kenntnis jetzt etwas eng wird werde ich den Rest des Shopumbau's hier im Forum als Jobanfrage einstellen.

    Gruß Frank

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #4 am: 08. November 2010, 19:46:34
    Würde für den Bereich der Header oder des Backgrounds vielleicht Farbverläufe oder Metallic-Effekte verwenden das sieht gleich hochwertiger aus.

    Gruß
    Andreas

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #5 am: 09. November 2010, 01:12:48
    Hallo Frank,

    bspw in http://www.comp-x.de/product_info.php?products_id=681 fallen die Bullets der Aufzählung links aus dem Rahmen raus.

    Grüße, Volker

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #6 am: 09. November 2010, 01:20:47
    bspw in http://www.comp-x.de/product_info.php?products_id=681 fallen die Bullets der Aufzählung links aus dem Rahmen raus.

    Code: CSS  [Auswählen]
    #tab_description li {margin-left: 20px;}
    in die stylesheet.css

    Gruß h-h-h

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #7 am: 28. November 2010, 11:27:41
    Dank Euch allen für die Kritik, Danke auch an h-h-h für den Tipp mit der Stylesheet, hab ich gleich geändert.
    Ein paar Änderungen am Shop hab ich mittlerweile auch gemacht bzw. teilweise machen lassen.
    (Dankeschön Jannemann)

    Jetzt mal zu den Boxenheadern.
    Schaut euch die mal bitte unter http://comp-x.de
    und dann unter http://color4all.de (mein Testshop)
    Sagt mir mal wo ihr die Header der Boxen besser findet, bzw. wie ihr sie verändert würdet.

    Gruß Frank

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #8 am: 28. November 2010, 17:15:08
    Also mir persönlich gefallen die Boxheader des Testshops besser.

    Gruß
    Thomas

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #9 am: 09. Dezember 2010, 19:05:48
    Mir ehrlich gesagt auch, deshalb hab ich den Header auch wie im Testshop gemacht. Jetzt hab ich das nächste Problem.
    Ich wollte in der Produktübersicht der Kategorien hinter den Preis ein preisschild legen. Das hab ich auch soweit hin bekommen, allerdings bekommen ich nicht den Preis über das Preisschild zentriert und dann würde ich den Preis noch gern so darstellen, dass er wie das Preisschild ein wenig schräg verläuft, also von links unten nach rechts oben um ca 15-20 grad. Ist das möglich?

    Gruß Frank

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #10 am: 09. Dezember 2010, 19:07:32
    P.S.: Das Preisschild ist nur ein Test damit ich mal die Größenmaße hab, ich werde noch ein neues schöneres einsetzen wenn ich die Zeit hab es zu bearbeiten.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #11 am: 09. Dezember 2010, 20:07:56
    In der Widerrufsbelehrung sind die typischen copy-paste Trennfehler
    und mir ist aufgefallen das du keine ml-Preise angibst.
    In dem letzteren Zusammenhang finde ich das Gütesiegel sehr... ähm... merkwürdig.

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #12 am: 09. Dezember 2010, 20:11:30
    wo gebe ich die ml-Preise nicht an?

    frawo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    comp-x stellt sich vor - Kritik erwünscht!
    Antwort #13 am: 10. Dezember 2010, 19:17:40
    hmm keine Antwort... kann mir vorstellen dass du zu erst in meinen Testshop geschaut hast. Dort fehlen sämtliche Grundpreise, aber der ist ja auch nicht offziell am Start. Im richtigen Shop www.comp-x.de sind die Grundpreise drin.

    Aber zu meiner Frage wie ich den Preis über den Preisschildern (zu sehen im Testshop http://color4all.de) zentrieren und ein bisschen schräger stellen kann scheint leider keiner mir eine Antwort geben zu können.  :`(

    Gruß Frank

    4 Antworten
    4070 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 14:41:41 von twe
    3 Antworten
    2620 Aufrufe
    24. Oktober 2010, 17:47:47 von web4design
    7 Antworten
    4405 Aufrufe
    17. November 2010, 09:15:53 von Babö0407