Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #45 am: 22. August 2011, 16:10:40
    Nicht wirklich auch wenn es keinen interessiert und mir da ja keiner bei helfen will/kann, beschreibe ich das Problem dennoch mal.

    Das Problem ist, ich müsste in den PHP Code an dieser stelle $Pprice = ' diesen eintragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=''}{$module_data.PRODUCTS_PRICE}<a href="shop_content.php?coID=7&products_id={$module_data.PRODUCTS_ID}&products_name={$module_data.PRODUCTS_NAME}&products_model={#text_model#}{$module_data.PRODUCTS_MODEL}&best_offer={#text_best_offer#}" class="best_offer" />{#text_best_offer#}</a>{/if}

    aber ich weiss nicht wie?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #46 am: 22. August 2011, 16:46:56
    Nö... das stimmt nicht... ich verweise dich so lange auf die Anleitung, bis du es verstehst!

    Mensch, du musst das verdammt nochmal nur lesen! Das steht drin, welche Dateien zu bearbeiten sind. Kann man sich da wirklich derart anstellen wie du? :crazy:

    Was kommst du nun mit dem Code für die "product_info_v1.html" um die Ecke, wo in der Anleitung die Erweiterung in der "xtcPrice.php" stattfindet? :doh: :datz:

    Shorty, du bist echt der Knaller hier im Forum! Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn wir zumindest voraussetzen, dass ihr lesen könnt!

    Grüße

    Torsten

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #47 am: 22. August 2011, 16:52:57
    Hallo Tomcraft ich weiss, dass die Änderung eigentlich in der xtcPrice.php ist. Ich habe gelesen und bin am Testen, nur der Code muss ins Template rein, ansonsten funktioniert das ganze nicht und wenn ich ihn ins Template packe, sieht es aus wie auf dem Bild, was ich gepostet habe.

    Ich gebe mir nun wirklich Mühe euch nicht mehr zu nerven, aber das Problem möchte ich noch beheben, weil ich es im Shop benötige.

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #48 am: 04. September 2011, 17:22:03
    Hallo kann mir hier jemand sagen welche Teile der Dateien beim Code von Speedy ersetzt oder hinzugefügt werden sollen?

    Das Modul Artikel Anfrage habe ich schon integriert, aber ich möchte noch das man das Produkt nicht mit 0 Euro kaufen kann und das der Button verschwindet.

    Danke für eure Hilfe

    Mark

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #49 am: 05. September 2011, 10:40:17
    Hallo Speedy,

    ich würde deine Lösung auch gerne nutzen, ich habe das Modul Artikel Anfrage schon integriert, aber ich möchte noch das man das Produkt nicht mit 0 Euro kaufen kann und das der Button verschwindet.

    Könntest Du mir bitte sagen, was du genau ersetzt hast in den Dateien?

    Mark

    [EDIT Tomcraft 05.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #50 am: 05. September 2011, 10:48:07
    Diese Zeile in deinem Zitat zeigt, wie man den Warenkorb ausblenden kann.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=''}{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}{/if}

    Solange der Artikel keinen Preis hat, wird der Warenkorb-Button ausgeblendet.

    Das musst du halt dann noch dort machen wo du es brauchst, z.B. "product_info.html".

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #51 am: 05. September 2011, 10:53:10
    Hallo Speedy,

    ja ok das habe ich nun verstanden.

    Nur wo kommen diese ganzen Dinge genau hin. Bitt nicht falsche verstehen, ich versuche mich ja zu bemühen, aber bis dato kenne ich lediglich diese Anleitungen wie suche xyz und ersetzte mit 123 oder so was.

    P.S: Können wir eventuell mal telefonieren oder nutzt du einen Messenger oder was ähnliches? Habe hier mal nach einer PN Funktion gesucht aber leider nix gefunden.

    [EDIT Tomcraft 05.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #52 am: 05. September 2011, 11:39:29
    Hallo Mark,

    für die product_info_xyz.html wäre das:

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$ADD_CART_BUTTON}

    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_PRICE!=''}{$ADD_CART_BUTTON}{/if}

    product_listing_v1.html

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}

    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=''}{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}{/if}

    Der Warenkorb wird so nur dann angezeigt, wenn es einen Preis gibt.

    Die Dateien heißen nicht immer exakt so, z.B. von "product_info.html" gibt es mehrere.

    Die ganze Lösung war aber nur ein Behelf, habe es bei mir wieder deinstalliert, da man die "xtcPrice.php" wie beschrieben manipulieren muss, ansonsten funktioniert es nicht. Ist nicht 100%ig bekannt, ob es dazu nicht zu Problemen kommen kann.

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #53 am: 05. September 2011, 11:45:56
    Ah,

    das wusste ich nicht.
    Gibt es denn eine andere Lösung, die Du nun einsetzt?
    Im Prinzip, benötige ich ja "nur" noch, dass bei 0 Euro der Preis nicht angezeigt wird und der Artikel nicht gekauft werden kann (Button weg).

    Gruß
    Mark

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #54 am: 05. September 2011, 12:18:45
    Alles was du dafür brauchst steht doch in den letzten Postings und im von dir zitierten Post.
    In den letzten habe ich speziell beschrieben, wie man den Warenkorb-Button ausblendet und im Zitat steht z.B. wie man den Preis bei 0 Euro ausblendet.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_PRICE!=''}{$PRODUCTS_PRICE}{/if}

    Bei allem ist wie gesagt die Änderung in der "xtcPrice.php" notwendig.

    Eine andere Lösung gab es bislang leider noch nicht hier im Forum, nur das aus diesem Thread.
    Bei mir wurde es überflüssig, setze keine Alternative ein.

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #55 am: 17. Februar 2012, 12:51:58
    Hallo,

    ich habe es hinbekommen, das meine Artikel mit 0€ ein Preis auf Anfrage erhalten. Mit der Lösung vom xtc-support Forum.

    Dazu muss mann in der xtcprice.php folgendes einsetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if($price==0.0) $Pprice = "Auf Anfrage";

    Nun hapert es aber mit der Mehrsprachigkeit in meinem Shop. Wie kann ich auch die Englischen Besucher zufrieden stellen. Bin leider nicht so bewandert in php. Danke für jede Hilfe.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #56 am: 17. Februar 2012, 23:10:25
    Allgemeiner Weg:

    lang/german/german.php
    lang/english/english.php
    usw. usf.

    Jeweils einfügen:
    define('SPRACHKONSTANTE', 'Mein Text in jew. Sprache');

    Dann:
    $Pprice = SPRACHKONSTANTE;

    Gruß
    Hen

    inter-networks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #57 am: 18. Februar 2012, 07:46:10
    Nun ja, ich habe letztendlich einen anderen Weg gewählt, da eine Änderung in der xtcprice.php sich auch auf andere Bereiche auswirkt. So hatte ich im Adminbereich -> Attributverwaltung bei allen Optionen mit Preis=0 nur noch stehen: "Preis auf Anfrage"... sicher nicht problematisch, aber doch auf jeden Fall "unschön", zumal dann, wenn man den Shop nicht selbst betreibt.

    Der Ansatz von Torsten war aber mal wieder schlichtweg genial: Nutzung der Variablen FSK18... die brauchen eh nur die wenigsten.

    So habe ich die entsprechenden Sprachdateien im Admin-Bereich geändert und nutze diese Funktion nun zur Abfrage "Preis auf Anfrage" ja/nein...

    Alles andere lässt sich im Template lösen über die Abfrage

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_FSK18=='true'}...{/if}

    bzw. in negierter Form

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_FSK18!='true'}...{/if}

    Zusätzlich habe ich die lang_german.conf erweitert um die Sektion [ask_for_price] mit dem Inhalt
    Code: PHP  [Auswählen]
    ask_for_price = 'Preis auf Anfrage'

    so daß ich nach Einfügen des includes
    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="ask_for_price"}

    in den entsprechenden Template-Dateien diese Text-Variable überall zur Verfügung habe.

    In der product_info.html sieht es dann z.B. so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="productprice"><strong>{if $PRODUCTS_FSK18=='true'}{#ask_for_price#}{else}{$PRODUCTS_PRICE}{/if}</strong></p>

    So bleibt das ganze Teil auch mehrsprachenfähig...

    Insgesamt bietet diese Lösung den Vorteil der Mehrsprachigkeit, außerdem kann durchaus ein Preis definiert sein, die Variable FSK18 (nun Preis auf Anfrage) ist an jeder Stelle vorrangig. Außerdem ist es leicht einzubauen, da keine Änderungen an den php-Dateien erfolgen.

    Andreas

    P.S.: Bei größerem Interesse mach ich ne ordentliche Anleitung daraus...

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #58 am: 20. Februar 2012, 07:20:31
    Besten Dank! Habe es dank euch hinbekommen.  :cheers1:

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage
    Antwort #59 am: 28. Februar 2012, 14:16:36
    P.S.: Bei größerem Interesse mach ich ne ordentliche Anleitung daraus...

    Hallo Andreas, könntest du bitte eine Anleitung machen.

    Ich musste festellen, das duch die Änderung in der xtcprice.php bei allen Versandkosten die 0€ betragen auch Preis auf Anfrage steht.

    Grüße Martin
    511 Antworten
    214847 Aufrufe
    11. Juli 2024, 18:16:15 von voodoopupp
    2 Antworten
    3086 Aufrufe
    15. Februar 2012, 12:46:37 von astaller
    2 Antworten
    3198 Aufrufe
    09. Dezember 2011, 17:22:21 von manumal
    3 Antworten
    2778 Aufrufe
    02. Mai 2009, 04:00:20 von vsell