Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Es ist vollbracht... Der Fanshop der Hamburg-Freezers hat ein neues Design

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Hi,

    wir haben gerade einen neuen modified eCommerce Shopsoftware Shop ans Netz genommen.

    Es handelt sich um den Fanshop der Hamburg Freezers.

    Fanshop Hamburg Freezers

    Kritik und Anregungen gerne erwünscht.

    LG
     Ingo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8966.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das rosa der Schrift und der Label unbedingt zum harten Eishockey passt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    wulfen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Ist das EIN Fanshop oder der offizielle?

    Ah gerade gesehen, der offizielle...
    Na da werd ich mal stöbern...
    und hoffen, dass die auch mal wieder gewinnen...

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Hi,

    ja es ist der offizielle Shop.

    Daher habe ich mich mit den Farben und dem Design an die HP gehalten.
    Habe mich selbst etwas gewundert über die Farbe. Aber sollte halt "nah" an der Hamburg Freezers sein. :-D

    Halt nichts für "Sissis"!! :-D

    LG

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ja "cool"!
    Ein weiterer prominenter Shop (Eishockey 1. Liga) :)
    Ich habe schon einige Spiele gegen die Hamburger Freezer gesehen...

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Es ist ja nett, das ihr den "Name" und den Kunden gut findet  :lol: , aber wir sieht es mit Kritik zum Shop aus. Würdet ihr noch was verändern, verbessern?

    Es soll auf alle Fälle noch die Suche in die Navi oben rein. Habe ich aus Zeitdruck noch nicht gemacht. Sollte aber ja kein Problem sein.

    Gruß
      Ingo

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moin Ingo,

    mir gefällt euer Shop: konsequent durchgestylt, nicht vollgeknallt mit Modülchen und Fremdlogos und deshalb schön eigenständig und übersichtlich.

    Ein paar kleine Anregungen:
    - das Freezers-Logo oben im Header ist mir zu klein bzw. schlecht lesbar
    - das Wort "Offizieller" würde ich unbedingt oben mit in das "Fanshop"-Label packen. Denk dran, dass ja viele den Shop durch den Seiteneingang betreten (über Suchmaschinen) und nicht oder erst spät auf der Startseite landen. Dass dies der Offizielle Fanshop ist, halte ich für eine der Kernaussagen, die von jeder Seite aus sichtbar sein muss.
    - Die Artikeltexte finde ich bissl sparsam, aber wahrscheinlich genau richtig für Kerls *g*
    - Nimm aus diesem Satz hier "Der Versand erfolgt als versichertes Paket per DHL" das "versicherte" raus, das ist abmahnbar.
    - ah, gerade gesehen: bei diesem Artikel hier stillt ihr auch mein Bedürfnis nach mehr Infos und Bildern ;-)

    Gut gemacht!

    Greets,
    Chris

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Hallo Ingo,

    der Shop gefällt mir persönlich gut, ich muss mich der Meinung anschliessen, dass ein Webshop auch ohne eine Vielzahl an Modulen auskommt.

    Gruss Daniel

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Moin,

    Ich hätte die Informationen zum Zustandekommen des Kaufvertrages nicht mit in die AGB gepackt..
    Zur Batterieverordnung solltest du dich beraten lassen, ich bin fast sicher das sie getrennt von den AGB veröffentlicht werden muss.
    In der Datenschutzerklärung wird nicht erwähnt, das mit Google Analytics gearbeitet wird; auch wenn hier mit Anonymize IP gearbeitet wird, das sollte mit rein.
    Und dann wie schon genannt, der versicherte Versand.

    Ansonsten: nice !   :B

    (ich gehe davon aus, das da noch Content kommt....?)

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Hi,

    vielen Dank für die (vorallem positiven) Rückmeldungen.

    1. Das mit dem offiziellem Shop (&Logo) gefällt und auch nicht so, ist aber in konsequenter Anlehnung an die Website entstanden.
    2. Content wird nicht viel dazu kommen, da dieser ja über die Freezers-HP gesteuert wird.
    3. Wieso ist der begriff "versichtert" abmahnbar?
    4. AGB und Wiederrufsbelehrung sind in Absprache mit dem Händlerbund entstanden.
    5. Danke für den Tipp mit der Datenschutzerklärung, werden wir überarbeiten.

    Muss gestehen, bin auch ein wenig stolz  :D

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Versicherter Versand ist eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn du damit exponiert wirbst, ist das abmahnbar

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Problem (siehe Bild) selbst gelöst.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    wulfen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Versicherter Versand ist eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn du damit exponiert wirbst, ist das abmahnbar

    Wenn das in den AGB steht ist das doch keine Werbung sondern nur ein Hinweis??
    Wäre dann nicht "Sie haben ein 14 tägiges Rückgaberecht" nicht auch Werbung?

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Eine Gute Frage :-D

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Zuerst mal, der Shop gefällt mir. Hat sowas kaltes mit harten Kontrasten, entspricht irgendwie dem was ich hier erwarte.

    Und die Schrift (klar, stammt auch von der HP) für die Topnavi, Headlines etc. find ich schon mal echt Eishockey-Like. So ramponiert werden sich die Spieler nach der Schlacht fühlen ;-)

    Ok, das Magenta kann ich hier auch nicht nachvollziehen, aber ist wohl Vorgabe. Was mich hingegen echt stört ist das frische Maigrün der Neu-Buttons. Hier würd ich eher was einsetzen, in der Farbfamilie von reinem Cyan bis hin zu kaltem Eisblau. Vielleicht die Farbe vom Text über das Brustmotiv von Udo Lindenberg?

    Grün ist jedenfalls das letzte, was ich mit Eishockey verbinde.

    Ein Darstellungsfehler sollte allerdings dringend behoben werden. Hab für den nachfolgenden Screenshot die Seite ein paar mal verkleinert, damit klar wird, wo der Fehler liegt.

    Testumgebung Mac OSX, Opera 10.10

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    33 Antworten
    18078 Aufrufe
    04. Januar 2013, 01:04:21 von reblaus
    10 Antworten
    4935 Aufrufe
    06. September 2010, 12:53:05 von kale18
    1 Antworten
    1281 Aufrufe
    28. August 2021, 09:19:51 von noRiddle (revilonetz)
    269 Antworten
    133189 Aufrufe
    12. Februar 2017, 15:53:33 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything