Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Fragen, Gutschein, Newsletter, Versand

    BluemaxAT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Mehrere Fragen, Gutschein, Newsletter, Versand
    am: 01. November 2010, 11:32:17
    Hi,

    ich hab mir meinen modified eCommerce Shopsoftware Shop mittlerweile schon fast an all meine Bedürfnisse angepasst, nur stehe nun etwas an. Folgende Änderungen hätte ich noch gerne:
    1. Wie kann ich positive "errormessages" mit grünem Hintergrund darstellen? (Newsletter anmeldung und Gutschein erfolgreich eingelöst). Mein Ansatz wäre hier, dass ich die Infomessage nach den Strings die in den entsprechenden Messages vorkommen durchparse und dann den style für das div mit der Class "errormessage" ändere. Diese Lösung finde ich allerdinges etwas "holprig". Warum ich es überhaupt ändern will? Ich habe Usabilitytests durchgeführt und dabei festgestellt, dass die User großteils den Text nicht lesen und davon ausgehen, dass etwas nicht funktioniert hat.

    2. Kann man es irgendwie mit halbwegs geringem Aufwand ändern, dass wenn der User einen Gutschein verwendet er die normalen Versandkosten zahlt und wenn er keinen verwendet reduzierte Versandkosten?

    3. Bei dem Versandmodul blicke ich überhaupt nicht so ganz durch. Ich würde gerne einstellen, dass kleine Pakete (also dinge wie USB Sticks, etc.) um 1.7€ versendet werden, finde allerdings nirgends die Einstellung dafür. Die momentan berechneten Versandkosten erscheinen nicht einmal in der Einstellung des Post Moduls.

    vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8952.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mehrere Fragen, Gutschein, Newsletter, Versand
    Antwort #1 am: 01. November 2010, 12:53:07
    Zu 1.) Newsletter-Abo und Bestätigung - falsche Darstellung?
    Zu 3.) Lies mal hier: Handbuch

    Grüße

    Torsten

    BluemaxAT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Mehrere Fragen, Gutschein, Newsletter, Versand
    Antwort #2 am: 01. November 2010, 15:55:47
    Danke Torsten - 3 hat mir sehr weitergeholfen - jetzt blick ich durch.

    Bezgl. 1. den Thread hatte ich schon gefunden - hab das ganze jetzt etwas umgeschrieben, damit Success grün ist. Code ist im anderen Thread gepostet.

    lG
    Gerald

    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    430 Aufrufe
    03. August 2023, 08:48:43 von noRiddle (revilonetz)
    12 Antworten
    6548 Aufrufe
    27. März 2015, 13:39:39 von getstylz
    5 Antworten
    2019 Aufrufe
    17. Oktober 2018, 12:48:41 von Yegor
    15 Antworten
    6815 Aufrufe
    13. Juli 2011, 13:57:41 von Tomcraft