Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Fancybox für modified eCommerce Shopsoftware (ThickBox Alternative/Ersatz)

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo zusammen,

    jap, ihr habt beide Recht gehabt  ;-)

    Ich habe erst einmal das Modul im Template XTC5 verbaut um zu schauen, obs wirklich das Template ist.
    Vielen Dank für den Tip ;)
    Es war das Template  :-o

    Manchmal sollte man erst einmal ne Nacht drüber schlafen und morgens frisch ans Werk gehen *lacht
    Naja, für alle, welche ein Fremd-Template nutzen und die Fancybox nutzen wollen (unbedingt sollten),
    hier eine Lösung, welche uns geholfen hat.

    Ich habe mir gedacht, wenn ihr beide Recht habt, muss die Thickbox ja noch irgendwo verbaut sein.

    In der general.js.php wird als erstes die jquery.js aufgerufen. In der hab ich dann auch mal gesucht.
    Bei uns war die Thickbox somit tatsächlich in der jquery.js verbaut!!! *kreisch
    Warum die Programmierer das gemacht haben, ist mir schleierhaft  :lol1:

    Der Code sah dann wie folgt aus:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    /*
     * Thickbox 3.1 - One Box To Rule Them All.
     * By Cody Lindley (http://www.codylindley.com)
     * Copyright (c) 2007 cody lindley
     * Licensed under the MIT License: http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php
     * Fix for jquery 1.7.x by web0null
    */

    var tb_pathToImage="images/loadingAnimation.gif";$(document).ready(function(){tb_init('a.thickbox, area.thickbox, input.thickbox');imgLoader=new Image();imgLoader.src=tb_pathToImage});function tb_init(domChunk){$(domChunk).click(function(){var t=this.title||this.name||null;var a=this.href||this.alt;var g=this.rel||false;tb_show(t,a,g);this.blur();return false})}function tb_show(caption,url,imageGroup){try{if(typeof document.body.style.maxHeight==="undefined"){$("body","html").css({height:"100%",width:"100%"});$("html").css("overflow","hidden");if(document.getElementById("TB_HideSelect")===null){$("body").append("<iframe src='javascript:false;' id='TB_HideSelect'></iframe><div id='TB_overlay'></div><div id='TB_window'></div>");$("#TB_overlay").click(tb_remove)}}else{if(document.getElementById("TB_overlay")===null){$("body").append("<div id='TB_overlay'></div><div id='TB_window'></div>");$("#TB_overlay").click(tb_remove)}}if(tb_detectMacXFF())... und so weiter und so weiter...
     

    (Ich habe den Code hier eingekürzt, sonst wirds unübersichtlich)

    Jedenfalls war diese Frase in der jquery.js verbaut. Ich habe sie heute Morgen auskommentiert und siehe da, die Fancybox läuft hervorragend  :-B

    Es ist immer wieder gut, wenn einem hier im Forum geholfen wird.
    Vielen Dank @ mhbosch und Wayne ^^

    Weiterhin ein ganz großes Dankeschön @ web28 für das tolle Modul. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Ohne in tausend Dateien zu hantieren, schnell, einfach, unkompliziert.
    Wenn sich mal jedes Modul so schön verbauen lassen würde.

    Hier noch eine Anregung an die Gemeinde.
    Warum wird die Fancybox nicht standartmäßig in die SP3 übernommen?
    Da müssen doch wirklich nur die Paar Änderungen von Web28 in das Paket, neu gezipt und die Ära der hässlichen stumpfsinnigen Thickbox ist vorbei  :!:

    Beste Grüße
    SchwarzerNebel
    Maddy

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    ... und die Ära der hässlichen stumpfsinnigen Thickbox ist vorbei  :!:
    ...

    Das sehe ich anders. Die von mir umgebaute Thickbox als Plugin und animiert ist frei style-bar und somit nicht häßlich. Im verlinkten Thread gibt es auch Screenshots die zeigen, daß man die Popups wie Fancybox style-n kann.
    Im Gegensatz zu anderen Implementationen benutzt sie auch keine Grafiken um die Popup-Container komplex zusammenzusetzen, sie ist mit lediglich CSS frei design-bar.
    Außerdem ist es wenig und effektiver Code.
    Einziger Nachteil bislang, die iFrames sind nicht responsive wenn man keinen CSS-Trick anwendet.

    Auch die in der 2.0 verwendete Colorbox benutzt zwar keine Grafiken für den Container-Bau allerdings betsteht sie aus zig div-Containern für die Hauptbox, was das Stylen kompliziert macht.

    Gruß,
    noRiddle

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Löl,

    das habsch ja noch gar nicht gesehen noRiddle. Auch eine schöne Lösung  :thumbs:
    Hm, jetzt hab ich die Fancybox drin. Wie mans macht, es ist verkehrt.

    Hihi, nun könnte man hier fragen, warum wurde diese Erweiterung denn nicht in die SP3 übernommen?  :whistle:

    Ich finde (persönliche Meinung), irgendeine Version sollte die Gemeinde für gut befinden und fest verbauen.
    Die Thickbox wie sie momentan ausgeliefert wird, ist wirklich net so dolle ^^

    Grüße
    SchwarzerNebel
    Maddy

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Dem modified-Team ist die "Thickbox animiert" bekannt. Sie haben sich halt für die Colorbox entschieden.
    Ich habe da so meine eigene Meinung. ;-)
    Daß ich die Thickbox so gut finde liegt an dem was ich bereits erklärt habe. Die Stylebarkeit ist im Vergleich zu anderen Lösungen halt überragend.

    Gruß,
    noRiddle
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    48 Antworten
    28259 Aufrufe
    20. September 2016, 13:30:49 von mannoo
    3 Antworten
    2170 Aufrufe
    19. März 2015, 07:52:09 von noRiddle (revilonetz)
    14 Antworten
    7438 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
               
    anything