rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Fancybox für modified eCommerce Shopsoftware (ThickBox Alternative/Ersatz)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Kann man wohl kaum beantworten ohne Einsicht in deine Umgebung oder zumindest einen Link.

    Nimm doch das Modul hier.

    Gruß,
    noRiddle

    Planzo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe die Fancybox erfolgreich eingebunden. Nun ist mir aufgefallen das in der checkout_confirmation.php die Button´s für AGB und Widerruf leider nicht geändert wurden und somit in einem neuen _blank Fenster aufgehen, und nicht im popup. Die Shopversion ist die aktuelle 1.6er. Und bei den Produktbildern geht alles wie gewünscht.

    Wobei ja in der Anleitung für die Fancybox die checkout_confirmation.php gar nicht mit einbezogen wird.

    Hatt da mal jemand einen Tipp???
    Danke und Grüße, Peter

    Hat irgendjemand vielleicht Infos zu Peters Frage? Ich bin nämlich auch gerade auf das Problem gestossen und finde die Lösung nicht.

    Grüße
    Planzo

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Wenn du die Version ohne Core-Datei-Änderung von web28 aus dem ersten Post nimmst (Fancybox_1.01.zip) oder meine Thickbox animated, gibt's keine Probleme.

    Gruß,
    noRiddle

    chhilse81

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo habe alles wie in der Anleitung gemacht aber leider bekomme ich es unter "modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2" nicht zum laufen, die Bilder gehen immer als Seite auf. Wird die Geschichte eventuell nicht mehr unterstützt? Beste Grüße

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Wenn nur das Bild sich öffnet ist die Installation nicht korrekt und läuft in einen Javascript-Fehler.

    Konsole auf, Fehler anschauen, fixen.

    chhilse81

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Danke! Fehler gefunden.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Was ist eigentlich an der guten alten ThickBox so verkehrt, dass man sie ändern sollte? Oder sollte man das gar nicht unbedingt und es ist nur Geschmacks-/Ansichtssache?

    MFG
    Nils

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Thickbox wird seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt. Sie ist nicht responsive und besonders hübsch finde ich sie auch nicht. Aber man kann sie natürlich weiterbenutzen, wenn man mit diesen Einschränkungen leben kann.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi Matt,

    danke für deine Mitteilung!

    Und was hältst du vom Modul/Plugin "Thickbox animated advanced -Plugin"?
    Ich weiß nicht, wofür ich mich entscheiden sollte, wenn ich die Thickbox tunen wollte.
    Das "Thickbox animated advanced" -Plugin oder die Fancybox?
    Kann man das überhaupt so pauschal beantworten?

    by the way..: Weißt du eigentlich, wann die modified Version 2.0 in etwa veröffentlicht wird?
    Die Prozentangaben zur Fertigstellung bringen nicht viel, um das abschätzen zu können,
    da sie sich seit geraumer Zeit nicht wirklich geändert haben.

    MFG
    Nils

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Ich kenne das Plugin nicht. Die Lightboxen sind doch alle ziemlich ähnlich. Schau an, was dir gefällt, prüfe, ob es deinen Anforderungen genügt, und nimm das. Die sind alle ziemlich einfach einzubauen.

    Ein Veröffentlichungsdatum für die 2.0 liegt mir nicht vor.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Bei mir scheint java-technisch irgendwo was verkorkst zu sein.
    Denn bei jedem Modul, das ich einbauen möchte, was javascript verwendet, lässt es sich wenn überhaupt nur mit Fehlern einbauen (wie auch bei den Thickbox-Upgrades).
    Weiß jemand wie man Javafehler herausfinden kann?

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hab den Fehler gefunden. Falls jemand dasselbe Problem haben sollte. Folgendes war verkorkst:

    Die jQuery-Basis-Bibliothek wurde erst nach den jQuery-Plugins geladen...

    MFG
    Nils

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Nicht Java mit Javascript verwechseln. Die haben in etwa so viel gemein wie Car mit Carpet.

    Javascript-Fehler kannst du dir in den Dev-Tools in der Konsole anzeigen lassen, nur für den Fall, dass das wieder mal auftritt (und das wird es).

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi Matt,

    der Fehler ist noch nicht ganz weg.
    Aber die Thickbox lässt sich nun wieder aufrufen.
    Irgendwas stimmt dennoch nicht.
    Denn ich bekomme kein EU-Cookie-Modul zum laufen.
    Es will einfach nirgends erscheinen. Bei einem frischen modified Shop ists problemlos möglich.
    Bei meinem bereits sehr vollen Javascript-Ordner leider nicht...

    Ja, das mit dem Java und Javascript-Unterschied wusste ich bereits so in etwa.
    Nur benutze ich den Begriff Java immer so gern, seitdem ich kürzlich nen witzigen
    Comic bzgl. Java, Jawa und Star Wars gesehen hatte.
    Aber ich lass das mal. Damit verunsichere ich wahrscheinlich auch noch manch andere (Anfänger ... wie ich es natürlich auch bin...).

    MFG
    Nils

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Hi.
    Ich habe hier gerade ein kleines Problem.
    Ich habe gerade das update des Shops gemacht auf v1.06 rev 4642.
    Nun funtioniert die fancybox aber nicht mehr.
    Er macht mir beim Klick immer ein neues fenster auf.
    Natürlich habe ich die main.php angepasst und überall wo "thickbox" stand "fancy" eingetragen, aber es klappt nicht.
    Woran kann das noch liegen?
    Mir geht es hauptsächich um die Links, wie "Versandkosten" und so weiter. Wenn ich den Link mit Firebug untersuche, dann steht als "class" da immernoch Thickbox.
    Was muss ich da noch anpassen?
    Danke!
    48 Antworten
    28259 Aufrufe
    20. September 2016, 13:30:49 von mannoo
    3 Antworten
    2170 Aufrufe
    19. März 2015, 07:52:09 von noRiddle (revilonetz)
    14 Antworten
    7438 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
               
    anything