Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Hallo zvenson,
    hört sich gut an. Hast Du schon einen Plan? Wie kann ich helfen?

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Kein Plan bisher :) - ich versuche mal die payment Engine einzubauen, aber vorher werde ich mal mit Concardis in Kontakt treten und hören, was die sagen, die haben ja sicher Interesse dran, dass es funktioniert...

    bigfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    Entschuldigung, wenn ich mich so dazwischen menge, aber ich möchte kurz etwas zum ConCardis-Kontakt berichten.

    Leider habe ich es bisher dank meiner beschränkten Fähigkeiten nicht geschafft, die in meinem vorherigen Beitrag genannten Fehlermeldungen zu beseitigen und die Kreditkartenzahlung einzurichten. Natürlich habe ich mich auch ständig an den Support von ConCardis gewandt.

    Letzte Antwort per "Support-Ticket":
    Diese Fehlermeldungen können wir so nicht nachvollziehen.
    Bitte beachten Sie, dass unsere offizielle Schnittstelle zur Einbindung der PayEngine in einen xt:Commerce eShop auf xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 getestet wurde. Für andere (speziell modifizierte) eShop Varianten können wir keinen Support geben.
    Generell können Sie die Schnittstelle auch entsprechend umprogrammieren (lassen).
    Hinweise für die Mindestanforderungen einer eCommerce Zahlungsanfrage entnehmen Sie bitte unseren eCommerce Dokumentationen.

    Da steh' ich nun und weiß nicht weiter, von Support lässt sich da ja nicht wirklich sprechen und ein Interesse ist auf den ersten Blick auch nicht erkennbar. Hoffe, ich irre mich da.

    Viele Grüße,

    Frank

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Ja habe eben auch mit Concardis telefoniert - die scheinen wirklich kein Interesse zu haben eine Schnittstelle speziell für Modified bereit zu stellen - der Techniker war zwar nett, hatte aber letztlich auch keine Ahnung... Nun aber meine Frage zu

    Tja, meine Sorgen haben sich jetzt auf die payengine reduziert. Der Shop läuft. Mit Frankys Fix ist es jetzt aus, es werden keine Werte mehr übergeben. Ich werde hier Hilfe brauchen. Wie gehe ich das am besten an?
    [...]

    Warum klappte das zunächst und dann nicht mehr? glorope war doch zunächst so euphorisch, dass alles funktioniert... nun ja - ich nehme mir jetzt mal Frankies Version vor und installiere die mal in 'ner Testumgebung...

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    okay installiert habe ich es - es funktioniert auch bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn man dann auf die secure.payengine Seite weitergeleitet wird steht zwar die Bestellnummer richtig da, aber der Gesamtbetrag wird nicht richtig übertragen ... hmmm - das sieht alles nicht gut aus - ich schaue mal ob ich etwas heraus finden kann.

    EDIT: Es könnte sein, dass mein Fehler hier beschrieben ist und es grundsätzlich schon funktioniert, aber eben nur grundsätzlich - habe das Ganze natürlich noch nicht am Live-System getestet, aber eben diesen Post aus einem ganz anderen Forum gefunden:
    Zitat
    The "unknown order/1/r" error indicates that you are trying to connect from a site that is not known to the bank. In my case I was testing from my development server not the production site. Hence the error. Presumably this is also the case for the "Totaalbedrag / Ordertotal".

    Which site is registered can be changed by the bank only. You can't do it yourself so you should call or mail them.

    Maybe this should go into the documentation? Should I write a patch for the readme.txt?
    Quelle: values not filled out correctly (no ordertotal and "unknown order/1/r/ " message)

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Hat wohl nicht nur was mit der Bank zu tun...
    Ich habe jetzt nochmal alle meine Parameter durchgesehen (übergebende URL, hash, etc.).
    Im Testmode lief alles ok. Ich konnte die Transaktion abschliessen.
    Daraufhin habe ich den prod Modus durchgesehen. Hier war ein Fehler im Hash. Danach wurden alle Parameter korrekt übergeben. Das bereits installierte Modul funktioniert also. Da ich mit einer Dummy-Adresse gearbeitet habe, werde ich jetzt einen echten Kauf mit richtiger Adresse durchführen.

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Ok, "scharfe Bezahlung" ist durchgegangen. Fehler lag bei der falschen Hash-Übergabe. Franky's Fix ist noch gut.
    Diese 30 Min Wartezeit "nervt". :hust:

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Echt? Das sind ja echt gute Nachrichten - was genau hast Du jetzt noch zusätzlich gemacht um die Bezahlung durchzuführen? Kannst Du das nochmal "step by step" erläutern?

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Modul und Readme aus diesem Beitrag laden.

    - Alles installieren...
    - pay engine in modified eCommerce Shopsoftware aktivieren
    - URL der Bezahlplattform: hier .../test/... eintragen
    - Deine PSPID eintragen
    - SHA-1-In Signatur & SHA-1-Out Signatur eintragen, z.B. für -IN- z.B. "dasWetteristbescheiden" und für -OUT- "Dasistvollwahr!" eintragen
    - Eigenes Template auf Dynamic Template schalten
    - Deine Länderbeschränkungen eintragen

    Fertig!

    In der Concardis Umgebung deine Webseite eintragen (Daten- und Ursprungsüberprüfung) und die eben genannte SHA-1 IN/OUT Signaturen eintragen. OUT gehört in Transaktionsfeedback.
    Das wars, einfach Typos vermeiden.
    Dann testen, testen testen...

    Wenn alles klappt, auf ".../prod/..." linken, in der Produmgebung sorgfältig die eben genannten Parameter eingeben und schon sollte es klappen. Mach einfach eine scharfe Zahlung aus Deinem Shop mit Deiner Kreditkarte. Kannst Du ja dann stornieren. :D

    Wir sollten uns trotzdem um die neue Version kümmern, allerdings ist bei mir jetzt erst mal Pause für heute...

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    okay - also klappt es grundsätzlich mit der richtigen konfiguration :) - gab nur ein paar Tippfehler wohl!

    Na das ist doch grundsätzlich ziemlich super! :hobbyhorse:

    Klar - ne neue Version ist immer gut - ich bin aber auch schonmal froh, dass es funktioniert!

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Hallo, ich muss jetzt auch für unseren Shop die ConCardis Bank verwenden. Ich habe aber leider kein Plan wie ich das anstellen soll?

    Habt ihr schon was rausbekommen mit der neuen Version?

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Nein, da es funktioniert, habe ich keine Änderungen durchgeführt. "Don't touch a running system"  :D

    Grüße
    Winni

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Ok, bei mir läuft es jetzt auch!  :B

    Aber wie mache ich das mit der Hash Codeirung?

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Nimm einen Satz wie z.B. "Geldalleinmachtnichtglücklich2011" und trage das bei SHA-1-In Signatur im Modul ein. Nimm einen zweiten Satz wie z.B. "Geldmachtmachtesleichter1102" und trage das bei SHA-1-Out Signatur im Modul ein.
    Diese beiden Sätze entsprechend im Interface "technische Einstellungen" auf der concardis webpage ein. Mach das mit Copy/Paste, dann gibt es keine Tippfehler... (siehe weiter oben im Thread).

    Das war's schon.

    Rock on

    Winni

    sdanielowski

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #29 am: 26. Oktober 2011, 14:27:36
    Hey,

    das Thema ist ja schon etwas älter. Aber wie gehe ich am besten vor, wenn ich unter modified eCommerce Shopsoftware meine Concardis Abwicklung im iFrame haben will? Bei dem alten Modul für xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 gab es da im Modul ja eine Option.
    Managed Server
               
    anything