Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung

    braselfing

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehlermeldung
    am: 21. November 2008, 18:19:15
    Hallo,

    nach erfolgreicher Installation erhalte ich folgende Meldung im Kopfbereich:
    Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /kunden/homepages/39/d248316925/htdocs/online-ratschlag/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!
    Wo kann ich das ändern?

    Gruß Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=89.0

    Anonym

    • Gast
    Fehlermeldung
    Antwort #1 am: 21. November 2008, 18:31:24
    Hi...

    Die Dateien includes/configure.php und org.php sowie die Dateien in admin/includes/configure.php und org.php auf Rechte CHMOD 0444 stellen.. Dann ist das weg.

    braselfing

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehlermeldung
    Antwort #2 am: 21. November 2008, 18:34:33
    erledigt, danke

    braselfing

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehlermeldung
    Antwort #3 am: 21. November 2008, 18:35:40
    Hi Christian,

    habe es gerade in der Anleitung gefunden.

    Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Info.

    Gruß Peter

    SAT_Media

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung
    Antwort #4 am: 27. Juli 2010, 17:21:10
    Hallo.

    Habe einen Fehler entdeckt unter in "Konfiguration" -> "Bild Optionen"
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_THUMBNAIL_DROP_SHADDOW_TITLE in /srv/www/vhosts/shop.de/httpdocs/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_THUMBNAIL_DROP_SHADDOW_DESC in /srv/www/vhosts/shop.de/httpdocs/admin/configuration.php on line 294

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_INFO_DROP_SHADDOW_TITLE in /srv/www/vhosts/shop.de/httpdocs/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_INFO_DROP_SHADDOW_DESC in /srv/www/vhosts/shop.de/httpdocs/admin/configuration.php on line 294

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_POPUP_DROP_SHADDOW_TITLE in /srv/www/vhosts/shop.de/httpdocs/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_POPUP_DROP_SHADDOW_DESC in /srv/www/vhosts/shop.de/httpdocs/admin/configuration.php on line 294

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung
    Antwort #5 am: 27. Juli 2010, 18:49:37
    Zitat
    PRODUCT_IMAGE_THUMBNAIL_DROP_SHADDOW_TITLE
    Du verwendest in deinem Shop noch veraltete Dateien!

    Ersetze deine Datei der "\lang\german\admin\configuration.php" mit der aktuellen Version!

    SAT_Media

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung
    Antwort #6 am: 01. August 2010, 09:17:15
    Hallo.

    Ich habe schon neue shop installiert v1.05 und habe schon die dateien neue kopiert,
    aber problem steht noch weiterhin.

    hab ich was falsch gemacht oder ist fehler mit shop?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung
    Antwort #7 am: 01. August 2010, 13:53:08
    Nein, da ist kein Fehler im Shop, da hast du einfach deine Dateien über die modified eCommerce Shopsoftware Dateien rüber kopiert ohne dir Gedanken zu machen, was dann passiert. Deine Dateien (von denen du da redest) erfordern vermutlich noch eine Erweiterung in der Datenbank.

    Bei einer frischen Neuinstallation kann dieser Fehler nicht auftreten!

    Grüße

    Torsten

    SAT_Media

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung
    Antwort #8 am: 06. August 2010, 14:01:47
    hallo.

    bitte um hilfe, was hab ich falsch gemacht und wie kann ich den fehler beheben?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung
    Antwort #9 am: 06. August 2010, 15:09:53
    Na dann lass dir doch aber bitte nicht alles aus der Nase ziehen!

    FAQ: Wie stelle ich eine Frage im Forum?
    FAQ: Warum wird meine Frage im Forum nicht beantwortet?

    Grüße

    Torsten

    bigfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Fehlermeldung
    Antwort #10 am: 23. September 2010, 00:21:39
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie SAT_Media. Ich habe den Shop v1.05 neu installiert und die Datenbank aus einem Shop v1.03 per MySQLDumper eingespielt. Nun habe ich unter Bild Optionen die selben von SAT_Media aufgeführten Fehlermeldungen. Mir ist klar, dass es mit dem doppelten D in SHADDOW (in der neuen Version v1.05 berichtigt in SHADOW) zu tun hat. Aber wie kann ich jetzt die Fehler beheben? Leider ist mein Wissen diesbezüglich arg begrenzt und ich bitte um Nachsicht. Mir ist klar, dass wir "Unwissenden" ziemlich nerven, aber vielleicht gibt es doch eine verständliche Lösung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Frank

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Fehlermeldung
    Antwort #11 am: 23. September 2010, 00:29:30
    Na, die xtc_installer\update_1.03_to_1.04.sql und xtc_installer\update_1.04_to_1.05.sql ausführen, was scheinbar noch nicht passiert ist.
    Vorher ein Backup der Datenbank machen.

    bigfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Fehlermeldung
    Antwort #12 am: 23. September 2010, 09:09:20
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber das Installationspaket mit den beinhalteten Updates verwendet (Download modified eCommerce Shopsoftware 1.05 inkl. der letzten Updates (stabile Vorschau auf 1.06)), oder bezieht sich das auf andere Updates? Zudem habe ich den Ordner xtc_installer schon gelöscht.

    Kann ich jetzt die Updates modified eCommerce Shopsoftware Update 1.03 zu 1.04 und modified eCommerce Shopsoftware Update 1.04 zu 1.05 downloaden und damit die Datenbank aktualisieren und am Ende meine gesicherte Datenbank wieder aufspielen?

    Wie immer vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Frank

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Fehlermeldung
    Antwort #13 am: 23. September 2010, 09:27:42
    So wie du geschrieben hast ist deine Datenbank auf Stand Version 1.03, nur die Dateien 1.05.
    Das bringt natürlich nichts, wenn du was die Software (Dateien) angeht 1.05 einsetzt, aber die Datenbank alt blieb.
    Datenbank und Dateien müssen die gleiche Version haben.

    Wenn du bei der Datenbank deine komplette, originale 1.03er Version hast und noch keine Updates gemacht hast, dann musst du die zwei SQL-Dateien in der Reihenfolge der Veröffentlichung importieren.
    Lade einfach die 1.05er ZIP herunter und kopiere dir die zwei Dateien heraus, um sie anschließend mit phpMyAdmin importieren zu können. Hochladen musst du nix davon.

    bigfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Fehlermeldung
    Antwort #14 am: 23. September 2010, 10:03:29
    Hi Speedy,

    vielen Dank für die fixe und nette Antwort.

    Komme erst wieder heute Abend dazu, die Updates zu importieren. Melde Erfolg bzw. Misserfolg dann morgen.

    Vielen Dank nochmals und viele Grüße,

    Frank

    Shop Hosting
    7 Antworten
    6810 Aufrufe
    23. April 2012, 16:42:36 von menschmeier
    6 Antworten
    3557 Aufrufe
    10. April 2013, 13:23:19 von toppi
    1 Antworten
    2302 Aufrufe
    06. November 2011, 20:34:49 von franky_n
    2 Antworten
    2344 Aufrufe
    03. Oktober 2009, 14:27:28 von Tomcraft