Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Faxbestellung Warenkorb

    me94

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Faxbestellung Warenkorb
    am: 29. Oktober 2010, 15:14:06
    Hallo,

    ich möchte in unserem Shop die Möglichkeit anbieten direkt aus dem Warenkorb ein Faxbestellformular zu generieren, welches sich der Kunde ausdrucken kann. Das Formular sollte vorbelegt sein mit den im Warenkorb befindlichen Produkten.

    Ich bin per Zufall auf so eine Möglichkeit bei yatego gestossen (wird aber scheinbar nicht von allen Händlern angeboten - bei dem Artikel funktioniert es: Yatego-Nr. CR5H3IEULG) und fand das absolut genial, weil wir viele ältere bzw. nicht so internetaffine Kunden haben.

    Meine Frage: Gibt es bereits so ein Modul oder kennt jemand ein Modul, welches man ggf. (mit vertretbarem Aufwand) anpassen könnte? Meine Suche danach war bisher nicht sehr erfolgreich ...

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps,
    Elke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8891.0

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Faxbestellung Warenkorb
    Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 15:27:55
    schau mal hier: Fax-Modul für modified eCommerce Shopsoftware + Thickbox

    ich hab damals aufgehört dran zu basteln, da es dafür nie wirklich Bedarf gab....

    me94

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Faxbestellung Warenkorb
    Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 15:41:33
    Perfekt - das ist ja scheinbar genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Link. Ich hatte zwar schon die Forensuche genutzt, aber der Beitrag wurde nicht angezeigt. Ich werde das Modul mal testen.

    Danke nochmal,
    Elke

    cerano

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Faxbestellung Warenkorb
    Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 11:02:42
    Hallo Elke,

    mich würde diese Fax Variante auch interessieren und dem Kunden die Möglichkeit geben.
    Hast Du diese Modul jetzt schon probiert?

    Gruß Frank

    me94

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Faxbestellung Warenkorb
    Antwort #4 am: 06. November 2010, 17:30:25
    Hallo,

    ich habe nun endlich Zeit gefunden das Modul zu installieren und zu testen. Leider funktioniert es nicht so wie gewünscht. Die im Warenkorb befindlichen Artikel werden nicht in das Bestellformular übernommen und die Zahlungsmöglichkeiten des Shops werden nicht angezeigt. Aktuell wird nur PayPal angezeigt.

    Hier mal der Link zum Shop: DB Oldtimerservice   ... zum testen.

    Bei mir läuft das Modul "user_tracking" und hiermit kann man das Nutzerverhalten recht gut analysieren. Was hier auffält ist, dass der User eine neue Session-ID bekommt, wenn er das Fax-Formular öffnet. Ich denke mal das ist die Fehlerquelle ... ich weiß nur nicht so richtig, wie ich das ändern kann.

    Hat jemand eine Idee?

    @cerano
    ich habe bei uns im Shop aktuell noch ein leeres Fax-Formular als pdf in Verbindung mit dem Modul "Preisliste" hinterlegt, welches sich der Kunde bei Bedarf herunterladen und ausdrucken kann. Er muss dann alles per Hand reinschreiben. Es ist zwar nicht das Optimum an Nutzerfreundlichkeit aber es wird dennoch oft genutzt. Natürlich wäre mir die andere Variante mit dem automatischen Faxformular aus dem Warenkorb heraus viel lieber - weil kundenfreundlicher.

    Managed Server