Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb mit Drucken Button versehen

    1zunull

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Warenkorb mit Drucken Button versehen
    am: 29. Oktober 2010, 00:57:34
    Hallo allerseits...

    sagt einmal hat hier jemand schon einmal den Warenkorb so angepasst, dass ein Kunde ihn sich auch ausdrucken kann?
    Oder gibt es hierzu eine Erweiterung?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8877.0

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #1 am: 19. November 2013, 09:41:41
    Wir haben auch einige Kunden die sich den Warenkorb ausdrucken und uns faxen  ‘:-/
    Einmal hat sogar jemand den ausgedruckten Warenkorb per Brief geschickt.

    Daher wäre es cool, wenn der Kunde den Warenkorb als eine Art Bestellschein ausdrucken kann.

    Gibts da mittlerweile vielleicht schon ein Modul?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #2 am: 19. November 2013, 19:31:30
    [...] Einmal hat sogar jemand den ausgedruckten Warenkorb per Brief geschickt. [...]

    Es gibt sie tatsächlich, solche *merkwürdigen* Kunden. Keine schlechte Idee, den Warenkorb alternativ als Bestellschein ausdruckbar zu machen.

    Greets,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #3 am: 19. November 2013, 21:24:39
    Weiß nicht ob man die Internet-Legasteniker mit sowas noch unterstützen sollte.
    Jedenfalls, selbst wenn, es könnte dazu führen, daß dann noch mehr Kunden den beschriebenen Weg gehen.
    Von mir ein klares "Nein".

    Gruß,
    noRiddle

    P.S.
    Das macht natürlich nicht weg, daß der OP das gerne so hätte.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #4 am: 20. November 2013, 00:20:29
    [...] Internet-Legasteniker [...]

    Es gibt alle möglichen Gründe, warum ein Mensch seinen Warenkorb *jetzt* nicht abschließen möchte/kann/darf/will. Wieso du solche Leute als Legastheniker bezeichnest, bleibt mir gerade ein Rätsel. Genauso wie dein allzu oft genervter Tonfall. Dauerhaft schlechte Laune? Urlaubsreif?

    Als angeblicher Christ könntest du ja mal in Erwägung ziehen, dass sich auch immer mehr ältere Menschen im Netz aufhalten - für die ein Warenkorb erstmal nichts weiter ist, als ein abstraktes Gebilde. Die drucken sich ihren "Bestellzettel" halt aus und rufen lieber an.

    Bei mir muss man kein Internet-Profi sein, um bestellen zu könnnen. Ich werde den Teufel tun, solche Kunden zu belehren oder umerziehen zu wollen. Sie werden freundlich und verlässlich bedient, egal, auf welchem Weg sie ihre Bestellung abliefern.

    Nacht,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #5 am: 20. November 2013, 00:48:18
    Mit Verlaub, du bist nicht logisch.
    Wenn ein Kunde seinen Warenkorb "jetzt", wie du sagst, nicht abschließen möchte, impliziert das, daß er ihn vielleicht später abschließen möchte, was wiederum impliziert er wisse, daß man ihn abschließen muß.

    Klicken auf "In den Warenkorb" kann er aber ignoriert danach alles, auch alle Buttons wie "zur Kasse", "weiter" oder wie immer die Buttons beschriftet sind.
    Er kann sich ja auch nicht vorstellen, daß der Versnder vielleicht seine Adresse benötigt um die Ware zuzustellen.
    Oder, doch, das kann er sich vorstellen, aber warum Buttons klicken, lieber eigenwillig irgendwas ausdrucken und per Mail oder gar Brief dem Versender zuschicken.
    Geht's noch ?
    Das macht nicht weg, daß auch ich einen perfekten Service bieten würde, denn Viele möchten einen persönlichen Kontakt um Vertrauen aufzubauen, per E-Mail oder telefonisch, nicht aber durch Ausdrucken des Warenkorbs.  :doh:

    Und was hat das mit Alter zu tun ?
    Macht Alter blöd ?
    Seltsam, daß ich mich, je älter ich werde, als erfahrener und in gewisser Weise klüger und weiser betrachte.
    Also Alter macht, daß ich alle Logiken ignoriere und den Warenkorb ausdrucken möchte ?
    Da kann ich nicht folgen.
    Man sollte lieber seinen Shop logisch und auch für Laien verständlich aufbauen.

    Und was soll die Polemik bezüglich meines Glaubens ?
    Woher willst du denn eigtl. wissen, daß ich Christ bin ?, was ich allerdings bin und auch nicht leugne.
    Das Wort "angeblich" verstehe ich mal netterweise dem eigtl. Sinne nach, nämlich, wie angegeben.
    Es wundert mich aber doch, daß ich in meinem Leben immer wieder auf die selben logisch sehr niedrig anzusiedelnden Gedanken gewisser Individuen stosse die für sich definieren wollen was ein Christ zu tun hat und was nicht, obwohl sie selbst nichts mit diesem Galuben am Hut haben und meist auch nicht wissen wovon sie reden.

    Mein "allzuoft genervter Tonfall", wie du dich auszudrücken beliebst, ist der Dummheit und Dreistigkeit mancher Forumsbesucher geschuldet und ich frage niemanden, ich wiederhole, niemanden, wie ich mich auszudrücken habe, das kann ich ganz gut selbst entscheiden und bestimmen.
    Wenn dich das stört, lies meine Posts nicht.

    Gruß,
    noRiddle

    P.S.
    Apropos "Legasteniker",
    blöd, daß ich mich noch verschrieben habe...  :oops:
    aber kann passieren...
    Hättest du mich deshalb aufgezogen, "welcome", hätte ich gesagt, die Unlogiken und die Anspielung auf meinen Glauben jedoch haben dich disqualifiziert.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #6 am: 20. November 2013, 07:44:21
    [...] Wenn ein Kunde seinen Warenkorb "jetzt", wie du sagst, nicht abschließen möchte, impliziert das, daß er ihn vielleicht später abschließen möchte, was wiederum impliziert er wisse, daß man ihn abschließen muß.[...]

    Wenn es deine Fantasie erlaubt, stell dir einfach mal vor: Kunde wollte eigentlich nur schnell was kaufen, findet lauter tolle Sachen im Shop und packt sie in seinen Korb. Nach einer Stunde Stöbern fällt ihm ein, dass er dringend Schluss machen muss. Er überlegt kurz, wie er seine zusammengesuchten Artikel retten kann, ohne jetzt Hals-über-Kopf bestellen zu müssen. Als Lösung fällt ihm ein, sie auszudrucken, und am nächsten Tag telefonisch zu übermitteln. Warum soll er das nicht tun dürfen? Deine Haltung gegenüber Kunden befremdet mich wirklich.

    Zitat
    [...] Und was hat das mit Alter zu tun ? [...]

    Wenn jemand seinen Bestellzettel per Post schickt, ist er garantiert 60+. Im Gegensatz zu Jugendlichen gibt es eben mehr ältere Menschen, die zum ersten Mal im Netz sind bzw. online einkaufen. Mehr wollte ich damit nicht implizieren.

    Zitat
    Woher willst du denn eigtl. wissen, daß ich Christ bin ?

    Weil du es hier des Öfteren verlauten lässt, vielleicht? Insbesondere fromme Menschen zeichnen sich für mich gemeinhin jedoch durch Freundlichkeit, respektvollen Umgang, Verständnis, Toleranz und Nächstenliebe aus. Deshalb schrieb ich "angeblich".

    Zitat
    [...] Dummheit und Dreistigkeit mancher Forumsbesucher [...]
    [...] haben dich disqualifiziert [...]

    An mir kühlst du dein Mütchen nicht, Werthester. Wenn du hier weiterhin das Rumpelstilzchen geben willst, dann mach mal.

    Greets,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #7 am: 20. November 2013, 08:05:47
    Insbesondere fromme Menschen zeichnen sich für mich gemeinhin jedoch durch Freundlichkeit, respektvollen Umgang, Verständnis, Toleranz und Nächstenliebe aus. Deshalb schrieb ich "angeblich".

    Ich wüsste nicht wo ich mal nicht respektvoll mit jemandem im Forum umgegangen bin.
    Das bedeutet nicht, daß ich nicht auch "Tacheles" rede, aber das gilt ja in unserer verweichlichten Gesellschaft als "böse". Man muß immer Blümchen um die Sprechblase machen damit die egozentrischen Mimöschen sich nicht getroffen fühlen.
    "Toleranz" ist ein dehnbarer und heutzutage oft mißbrauchter Begriff.
    Ich bin nicht tolerant, unterschrieben, nicht so wie man es heute verstanden wissen möchte.

    Zitat
    [...] Und was hat das mit Alter zu tun ? [...]

    Wenn jemand seinen Bestellzettel per Post schickt, ist er garantiert 60+. Im Gegensatz zu Jugendlichen gibt es eben mehr ältere Menschen, die zum ersten Mal im Netz sind bzw. online einkaufen. Mehr wollte ich damit nicht implizieren.

    Du hast meine Ausführungen zum Alter anscheinend nicht gelesen oder wenn, dann nicht verstanden.
    Auch wer das erstemal im Netz ist kann denken. Wenn er versteht was "In den Warenkorb" bedeutet, warum knickt er sein Denken plötzlich an der entscheidenden Stelle ?
    Es ist eine der vielen heuchlerischen Zeitgeist-Moden Dumme und Verblödete mit ihrem Alter zu entschuldigen.
    Also ich werde nicht blöde im Alter, insofern mich der Allmächtige vor Krankheiten des Gehirnapparates bewahrt.
    Und damit wir uns richtig verstehen: Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun, das ist etwas ganz anderes.

    Zitat
    [...] Dummheit und Dreistigkeit mancher Forumsbesucher [...]
    [...] haben dich disqualifiziert [...]

    An mir kühlst du dein Mütchen nicht, Werthester. Wenn du hier weiterhin das Rumpelstilzchen geben willst, dann mach mal.

    Ich wüsste nicht, daß ich "Dummheit und Dreistigkeit" auf dich bezogen hätte,
    verstehe also nicht warum du meinst ich wolle mir an dir mein Mütchen kühlen.
    Ganz sicher nicht.

    Daß die Tatsache, daß ich kurz meine Meinung zu dem Thread-Thema geschrieben habe dich sofort bewegt hat mit Polemik und persönlichen Angriffen (zumindest versuchsweise) zu reagieren, wirft ein Licht auf dich, daß sicher nicht das hellste ist.
    Anscheinend musstest du dein "Mütchen kühlen", scheint schon länger zu gären in dir wenn ich deinen "Ausbruch" auf meine kurze Meinung so lese.

    noRiddle

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #8 am: 21. November 2013, 12:17:10
    Hallo!

    wir haben das mit diesem Fax-Bestellung-Modul gelöst:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=570.0

    Gruß Carsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #9 am: 21. November 2013, 12:58:50
    Das finde ich eine intelligente Lösung, wenn man es denn braucht.
    Ich würde dann nur auch den Button "Zur Kasse" oder "Kasse" umbenennen.
    Die Bezeichnung hat mich sowieso schon immer gestört.
    "Bestellung fortsetzen" oder ähnliches wäre viel besser anstatt "Kasse".
    Hat man auch den Fax-Button, würde ich die beiden Buttons nebeneinander positionieren und eindeutig bezeichnen, z.B. so:

    "Per Fax bestellen"  "Hier im Shop bestellen"

    Gruß,
    noRiddle

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #10 am: 21. November 2013, 13:19:30
    Gefällt mir auch gut (inkl. der 2 Buttontexte von Riddle), sofern die im Thread erwähnten Probleme mit den Zahlarten (Skonto bzw. Aufschläge) und Versandkosten gelöst wurden/werden können.

    THX@cschiller

    Greets,
    Chris

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #11 am: 21. November 2013, 15:49:04
    Hallo baustelle!

    Wir haben es so gelöst, dass das Fax-Formular lediglich eine Bestellung ist und die Preise erst mit der Auftragsbestätigung gültig werden (AGB geändert), mit der Bezahlung kommt der Kaufvertrag zustande. (betrifft nur gewerbliche Abnehmer - hier Städte/Kommunen)

    Gruß Carsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Warenkorb mit Drucken Button versehen
    Antwort #12 am: 21. November 2013, 18:46:00
    Moin Carsten,

    verstehe, danke. Das kann man nur leider mit Verbrauchern so nicht machen. Aber das Modul von jonnyB ist eine gute Grundlage.

    Ich werde ihn mal direkt in diesem alten Thread fragen, ob er das weiterentwickelt hat.

    Greets,
    Chris
               
    anything