Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eBay - afterbuy - modified eCommerce Shopsoftware - actindo / Zusammenarbeit!

    peril

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Hallo,

    habe mal eine Frage bezüglich eBay und xtc.

    Derzeit arbeite ich "nur" mit einem eigenem OnlineShop (modified eCommerce Shopsoftware) und dementsprechendem Marketing bei Google.

    Nun würde ich gerne mal ein paar Transaktionen über eBay generieren. Leider schreckt mich ebay immer ab da es so Zeitaufwändig ist mehrere Auktionen einzustellen.

    Ausserdem finde ich die Kaufabwicklung zum weg rennen. Ich arbeite nun seit 2 Jahren mit actindo zusammen und bin sehr zufrieden mit dem Import und der anschliessenden Abwicklung.

    Nun hab ich mir gedacht, dass es möglich sein muss die eBay Auktionen über xtc abzuwicklen und anschliessende über actindo zu verarbeiten.

    Nutzt da der Fachmann Afterbuy um zwischen ebay und xtc zu kommunizieren oder was wäre da die ideale Umsetzung?

    Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfen

    Peril



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8867.0

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallo Peril,

    wir setzen modified eCommerce Shopsoftware und Afterbuy ein. Allerdings ist schon ein gewisser Aufwand mit Ebay verbunden, den wir aber zum Teil über eine Eigenentwicklung abgefangen haben.

    Also nur aus xtc exportieren und direkt in Ebay importieren, habe ich (zumindest in einer für mich akzeptablen Qualität) noch nicht gefunden.

    Und die Anbindung von modified eCommerce Shopsoftware an Afterbuy ist sehr einfach gelöst.

    Wir handhaben es derzeit so, dass die gesamte Kaufabwicklung über Afterbuy läuft. Du kannst bei Afterbuy auch eine Testphase beantragen, und das ausprobieren.

    peril

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Hey,

    ja in dieser sogenannten Testphase bin ich auch gerade und wollte mal schauen.
    Wird man aber wieder mit 100 Sachen und Einstellungen überfordert.

    Habe die Rechnungegeschichte dort auch gesehen.

    So gesehen wäre es sogar günstiger als actindo aber natürlich nicht so umfangreich.

    Mir würde es wie gesagt schon reichen wenn ich die eBay Einkäufe irgendwie schnell und einfach abwicklen könnte. Habe vor einiger Zeit mal einen eBayShop ausprobiert.

    Ist man dann aber nur am Rechnung schreiben und hinterher rennen. Da habe ich shcon genung im Tagesgeschäft zu tun.

    Wäre also perfekt - eBay Bestellung importieren und dann einfach mit abarbeiten.

    Actindo hat da sogar momentan eine Beta-Lösung mit der ich aber noch nicht wirklich zufrieden bin bzw. ich vorerst nur Fehlermeldungen bekommen habe.

    Ausserdem kann ich keine bestehenden Auktionen importieren.

    Sonst würde ich nämlich einfach mit Garage Sale und Actindo Abwicklung arbeiten.

    Naja vielleicht hat hier jemand noch eine Lösung die mir einiges vereinfachen würde.

    Grüße

    Peril

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Hallo Peril,

    vielleicht ist der xs:booster was für dich.

    Gruß
    Thorsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Meolo, bitte keine Links zu kommerziellen Webseiten.
    Die SuMa sollte jeder benutzen können.

    Gruß h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das ist in dem Fall nicht so schlimm, da wir das Modul ja auch in modified eCommerce Shopsoftware integriert haben.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Artikel aus modified eCommerce Shopsoftware Shop zu Afterbuy exportieren, von dort in den Ebaylister kopieren, und bei Ebay listen.

    Verkäufe entgegennehmen, "alle auswählen" - "Rechnungen drucken" und ab damit.

    Ganz einfach, wenn man weiss wie es geht.  :)

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    1899 Aufrufe
    07. Dezember 2021, 23:06:38 von r3LaXeD
    0 Antworten
    2041 Aufrufe
    08. März 2013, 15:39:44 von fishnet
    14 Antworten
    6726 Aufrufe
    21. Oktober 2013, 18:51:57 von D.L.
               
    anything