Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelvorschauen unterschiedlich

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelvorschauen unterschiedlich
    am: 28. Oktober 2010, 08:55:31
    Hallo Leute,

    habe kurzes und warscheinlich kleines Problemchen. Ich kann den Fehler nicht finden! Bei mir sollen die Artikel-Previews in 4 Spalten dargestellt werden. Das funktioniert auf der Startseite (.productPreview) auch wunderbar. Auf den Unterseiten (.productPreview-cat) werden aber nur 3 Spalten angezeigt. Ich habe beide miteinander verglichen und sie sind exakt gleich. Ich bin, meiner Meinung nach, den Code in der stylesheet.css komplett durchgegangen und habe nichts gefunden.

    Startseite: http://wowear.de/shop/
    Unterseite: http://wowear.de/shop/JUNGS/CAPS-HATS:::3_13.html

    Vielleicht kann mir jemand ohne großen Aufwand helfen. Danke und Grüße!
    Daniel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8841.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Artikelvorschauen unterschiedlich
    Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 18:44:56
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt? Vielleicht wären Screenshots sinnvoll.

    Grüße

    Torsten

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelvorschauen unterschiedlich
    Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 08:35:16
    Ich habe mir jetzt anders geholfen und die Previews in der Breite einfach kleiner gemacht. Ich hätte halt gerne gehabt, daß die Ansichten auf allen Seiten genau gleich sind. in der Breite und von vom Stand her auch. Die Problematik war anscheinend, daß der gesamte Content in der .productPreview einen anderen Stand in der Horizontalen hat als in der .productPreview-cat. Deshalb war die Breite der einzelnen Kästen auf der Startseite ok für eine 4 spaltige Anzeige und auf den Unterseiten nicht. So ist es aber jetzt erstmal ok.

    Danke und Grüße
    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Artikelvorschauen unterschiedlich
    Antwort #3 am: 29. Oktober 2010, 16:33:01
    Das hättest du in der stylesheet.css anpassen können. Firebug für Firefox wäre dir dabei sehr hilfreich gewesen: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelvorschauen unterschiedlich
    Antwort #4 am: 01. November 2010, 12:49:22
    Hi Tomcraft, danke frür die Antwort. Das habe ich ja aber gemacht! Auch mit Firebug habe ich versucht mich an das Problem heranzutasten. Das Problem scheint zu sein, daß die Ränder bzw der Stand der Artikelpreviews unterschiedlich ist und ich nicht weiß, wie/wo ich da ran kommen. Ich hänge mal 2 Screenshots an. Dort kann man das denke ich ganz gut sehen. Die stylesheet.css habe ich ja, wie gesagt, durchgeschaut und die .productPreview und die .productPreview-cat exakt mit den gleichen Werten versehen...

    Grüße
    Daniel

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Artikelvorschauen unterschiedlich
    Antwort #5 am: 01. November 2010, 14:00:15
    Schau bitte hier im Thema: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig

    Dort hat franky_n es bis ins Detail für den Benutzer tobimuc erklärt.

    Grüße

    Torsten

    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    2011 Aufrufe
    12. Juni 2013, 02:19:55 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    1383 Aufrufe
    28. Oktober 2017, 22:26:15 von bebbi
    0 Antworten
    1457 Aufrufe
    07. November 2013, 09:29:48 von webald
    13 Antworten
    10186 Aufrufe
    12. Januar 2012, 15:29:38 von Tomcraft
               
    anything