Antwort #13 am: 05. August 2011, 23:18:46
@Trucker
ich nutze den Erweiterten Newsletter Premium mit allen Macken die es noch haben soll.
Da hat sich aber auch nie mehr etwas getan, weder eine Bestätigung der Macken, noch Fixes dazu.
Doch dort war das "Nachteile-Verhältnis" gesünder als beim SuperMailer.
Der SuperMailer stellte keine Alternative da, da es viele Nachteile hatte, die kein ggf. anderer Vorteil aufheben konnte.
Bsp. Man kann nicht so einfach wie beim erweiterten Newsletter einen Gutschein oder eine zu bewerbende Artikelliste mitschicken. Auch ist das "Newsletter-System" vom SuperMailer ein komplett eigenständiges und es wird nicht die eigentliche Shop-Datenbank genutzt. D.h. die Newsletter-Empfänger werden nicht Live aus dem Shop geholt, sondern aus den extra Super-Mailer-Tabellen.
Heisst auf deutsch, einmal SuperMailer immer SuperMailer - der Weg zurück wäre schwierig.
Eigentlich ist der SuperMailer für mich damit keine Schnittstelle, sondern ein eigenständiges System.
Für mich waren das genug Nachteile.
Siehe auch:
SuperMailer, Schnittstelle und modified eCommerce Shopsoftware ?Ob sich das inzwischen änderte weiß ich nicht, habe ich nicht weiter verfolgt. Also ggf. einfach beim Entwickler nachhaken. Solange kein Interesse da ist, wird auch nie etwas umgesetzt / verbessert werden. Bedanken kann man sich bei allen, die zu bequem sind die eigenen Interessen zu vertreten und lieber warten bis sich Probleme von alleine lösen.
Wenn's die Nachteile nicht gäbe wäre der SuperMailer wie auch der erweiterte Newsletter Premium perfekt.