Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter mit xt:Commerce ?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    am: 14. Mai 2009, 20:19:34
    Guten Abend,

    ich wollte mal fragen ob es empfehlenswert ist über xt:Commerce Newsletter zu versenden.
    Lese immer wieder von Problemen, dass der Newsletter verschickt wurde, aber nicht ankam.
    Kann es sein, dass es ab einer bestimmten Größe Probleme gibt, z.B. ab 100 Newsletter-Empfängern ?

    Kennt jemand diese Erweiterung, das mit Gutscheinen z.B. wäre sehr hilfreich.
    Taugt das Modul in der Praxis etwas oder kennt ihr bessere ? -> Erweiterter Newsletter Premium

    Kann man mit xt:Commerce die rechtlichen Bedingungen erfüllen:
    - z.B. Double-Opt-In.
    - Abmeldung bei Klick auf Link in einem Newsletter.
    - manuell austragen geht ja leider nicht, wie ich hier lesen konnte: Rundschreiben nicht abonniert wird als abonniert angezeigt
    - man müsste alles immer über die DB machen.

    Würde mich über Eure Meinung freuen.

    Vielen Dank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=884.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #1 am: 23. Mai 2009, 21:12:19
    hi speedy,

    ich habe vor einigen tagen an 772 user über unseren shop einen newsletter mit dem modul aus deinem posting verschickt. ich kann das modul nur empfehlen!! es gibt allerdings auch noch den supermailer (externe software) die auch empfehlenswert ist. mit dieser software musst du aber jedesmal die artikel schön einbauen. mit dem erweiterten newsletter kannst du für jeden newsletter artikellisten anlegen. die ausgabe des newsletters kannst du natürlich noch deinen wünschen anpassen. wenn sich kunden für den newsletter anmelden, müssen sie ihre anmeldung noch mal durch einen link in einer separaten e-mail bestätigen.

    das modul im original funktioniert leider nicht in shops, die mehr als 500 artikel im bestand haben. da muss man noch was umbauen.

    schönen gruß,
    jan

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #2 am: 23. Mai 2009, 22:15:47
    Hallo Jan,

    ich freue mich sehr über deinen Erfahrungsbericht.
    Inzwischen konnte ich noch erfahren, dass es eine Version gibt, die auch die unterschiedlichen Preise von den Gruppen Kunde / Händler usw. berücksichtigt.

    Jetzt wäre es nur noch gut, wenn wir die aktuellste Version finden würden, damit wir es hier allen zugänglich machen könnten.

    Man findet alles mögliche in Shops: Version 2, 3.0, 3.2, 4 - aber zum freien download leider nur v2.

    Wenn man wenigstens wüsste wer es entwickelt hat, dann könnte man ggf. dem wahren Entwickler das Modul abkaufen.

    Viele Grüße

    vinc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #3 am: 26. Mai 2009, 05:39:25
    Habe auch sehr gute Erfahrung mit Word und Outlook. Den Newsletter habe ich mit Word
    erstellt und mit outlook per Serienmail versendet. Adressen in outlook als Exceltab.
    importiert und von Word aus abgerufen. Ich habe da eine bessere Kontrolle
    über das was passiert. Kann ich empfehlen.

    gruß vinc

    vinc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 05:42:09
    sorry per Word als Serienmail versendet.

    Bei Interesse poste ich ne Anleitung dazu. :)

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 05:06:53
    Hallo Speedy, wie Jannemann hab ich auch gute Erfahrungen mit dem Supermailer.
    Google mal.
    Ist von einem Herrn Mirko Boer. Bin sehr zufrieden damit.
    Alle Infos findest Du auf seiner Site. Hat alles was Du suchst.
    Bei ner Frage hab ich auch schon mal dort angerufen. War freundlich und kompetent.

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #6 am: 01. Juni 2009, 18:18:54
    Hallo,
    den Supermailer kann ich nur empfehlen und gibt auch eine schöne Schnittstelle zum XT:C dazu. Mit dem Supermailer schreibst Du Newsletter so einfach wie im Word. Zwecks Schnittstelle und Supermailer schau mal bei Google. Gibt auch eine Demoversion von dem Supermailer da kannst Du den mal in Ruhe anschauen.

    V.G. Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 19:46:00
    Gibt doch wunderbare opensource-Lösungen, wo ihr eh alle Hosting-Pakete mit Datenbanken habt. Wie sieht es denn auch mit PHP List?

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #8 am: 03. September 2009, 07:32:07


    Zitat
    Hallo,
    den Supermailer kann ich nur empfehlen und gibt auch eine schöne Schnittstelle zum XT:C dazu. Mit dem Supermailer schreibst Du Newsletter so einfach wie im Word. Zwecks Schnittstelle und Supermailer schau mal bei Google. Gibt auch eine Demoversion von dem Supermailer da kannst Du den mal in Ruhe anschauen.
    V.G. Micha

    Hallo welche Schnittstelle nutzt Du den, ein Wink notfalls mit Zaunpfahl) oder ein Link wäre Super

    Gruss
    mantis

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #9 am: 26. März 2010, 04:38:53

    boing

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #10 am: 26. März 2010, 10:36:58
    Hier wird PHPList eingesetzt.
    Das ganze System wurde für den Zugriff auf die Daten von xtc erweitert und es wird die Templatefunktion FCKEditor genutzt.
    Die meiste Arbeit steckt in der Erstellung, Veränderung und Überprüfung der Newsletter bzw. Templates.
    Der FCKEditor liefert leider oft Code der in verschiedenen Mailclients unterschiedlich dargestellt wird.
    Anstregend wird die Sache bei Mailclients von Smartphones oder Webmailer.
    Teilweise führen kleinste Änderungen zu lustigen Effekten und der Kunde klickt auf abmelden.
    Auf http://www.campaignmonitor.com/css/ gibt es Auflistung welcher Mailclient was unterstützt

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #11 am: 05. August 2011, 17:12:03
    Ist es diese Schnittstelle ?
    http://www.sun-ms.de/xt-commerce-supermailer-anbindung.html

    Hallo Speedy,

    nutzt Du mittlerweile die Schnittstelle??
    Funktioniert es denn??
    Hab schon gelesen, daß die Schnittstelle von Sun MS Fehler hat und der Support nicht erreichbar wäre!?

    Danke für die Antwort

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #12 am: 05. August 2011, 20:51:59
    Hallo Trucker,

    das habe ich auch schon gehört. Wir setzten für unseren Newsletter den SuperMailer ein.
    Ein mächtiges Programm welches viele Funktionen hat. Du kannst damit auch eine extra An- und Abmeldeseite erstellen. Was das Programm nicht hat, ist eine direkte Schnittstelle zu den Newsletterempfängern aus dem modified eCommerce Shopsoftware Shop. Das kann man aber mit der An- und Abmeldeseite schaffen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #13 am: 05. August 2011, 23:18:46
    @Trucker
    ich nutze den Erweiterten Newsletter Premium mit allen Macken die es noch haben soll.
    Da hat sich aber auch nie mehr etwas getan, weder eine Bestätigung der Macken, noch Fixes dazu.
    Doch dort war das "Nachteile-Verhältnis" gesünder als beim SuperMailer.

    Der SuperMailer stellte keine Alternative da, da es viele Nachteile hatte, die kein ggf. anderer Vorteil aufheben konnte.
    Bsp. Man kann nicht so einfach wie beim erweiterten Newsletter einen Gutschein oder eine zu bewerbende Artikelliste mitschicken. Auch ist das "Newsletter-System" vom SuperMailer ein komplett eigenständiges und es wird nicht die eigentliche Shop-Datenbank genutzt. D.h. die Newsletter-Empfänger werden nicht Live aus dem Shop geholt, sondern aus den extra Super-Mailer-Tabellen.
    Heisst auf deutsch, einmal SuperMailer immer SuperMailer - der Weg zurück wäre schwierig.
    Eigentlich ist der SuperMailer für mich damit keine Schnittstelle, sondern ein eigenständiges System.
    Für mich waren das genug Nachteile.

    Siehe auch: SuperMailer, Schnittstelle und modified eCommerce Shopsoftware ?

    Ob sich das inzwischen änderte weiß ich nicht, habe ich nicht weiter verfolgt. Also ggf. einfach beim Entwickler nachhaken. Solange kein Interesse da ist, wird auch nie etwas umgesetzt / verbessert werden. Bedanken kann man sich bei allen, die zu bequem sind die eigenen Interessen zu vertreten und lieber warten bis sich Probleme von alleine lösen.
    Wenn's die Nachteile nicht gäbe wäre der SuperMailer wie auch der erweiterte Newsletter Premium perfekt. :)

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Newsletter mit xt:Commerce ?
    Antwort #14 am: 06. August 2011, 06:00:39
    Hallo,

    wir haben den Supermailer eigendlich schon länger und sind damit soweit sehr zufrieden.
    Wollte die Anmeldung nun eigentlich über die "box_newsletter.html" laufen lassen.

    Also Code vom SuperMailer in die "box_newsletter.html" eingebaut.(Siehe Bild)
    Allerdings verweist der Submit-button (Abschicken) nun auf die "newsletter.php" des root Verzeichnisses und somit öffnet sich die Shop/newsletter.php.

    Hätte nun gerne dass nach Klick auf den Submitbutton dieser gleich ausgeführt wird wie bei dem Newsletterscript vom SuperMailer selbst. (http://truckstyler-shop.de/newsletter/)

    Also die An/Abmelde oder "fehler.html" des Scriptes aufgerufen wird.

    Hat das schonmal jemand so geändert, dass in der "newsletter.php" des Shops das SuperMailer Script ausgeführt/Angezeigt wird?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    6 Antworten
    4606 Aufrufe
    09. Juni 2012, 18:36:20 von DokuMan
    2 Antworten
    2917 Aufrufe
    06. April 2016, 11:41:21 von marc3
    6 Antworten
    4435 Aufrufe
    06. Dezember 2012, 13:30:14 von noRiddle (revilonetz)