Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein Baustellenshop lol

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    am: 28. Oktober 2010, 08:09:45
    Hallo,
    habe meinen ersten versuch gestartet und hoffe dass er in 1, 2 Jahren ausgebaut ist. Das ist ja
    alles nicht so easy :blower:
    Hab auch ein Forum drangehängt, an dem auch noch so einigen nicht geht. z.B. Posten.... :coffee:
    ...oder template umstellen...usw...
    Undd auf die Steuernummer muss ich auch noch warten, darf vorher keine Artikel einstellen....Und die
    oberblöden Boxen krieg ich auch  nicht gebacken...
    Also....na ja, wird irgendwann...schaut mal rein : Mein Shop mit Forum
    Grüßilein
    Heike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8838.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 08:56:55
    Hi Heike,

    kurz und knapp, Baustelle trifft es gut:  :X Was soll das lol im Topic? Spaß und Geldverdienen sind Themen die man gut verbinden kann aber vordergründig ernst zu behandeln sind.

    hier mal ein paar Vorschläge:

    -Banner komplett überarbeiten, der geht garnicht, zudem Fehler drin, siehe Bild!
    -Schnellkauf Box raus, Kudnengruppe Box raus
    -das Rosa ist zuviel, als Hintergrund von Texten, bekommt man Augenkrebs
    -Keywords und Description nicht vorhanden, autsch!
    -Boxen überschneiden dein Indexseiten Babybild
    -Versandbedingungen sind zuviele Leerzeilen drin, das gelb sticht in die Augen dazu
    -Diesen Artikel haben wir am Montag, 20. September 2010 in unseren Katalog aufgenommen. weg damit!
    -Wenn man auf Englisch stellt steht selbst auf der Index noch der Modified Text da

    das kann man noch nen ganzstück fortsetzen...

    Stell den Shop nochmal offline und fang an die Fehler zu beheben, so hat das garkeinen Sinn. Danach kann man dann die nächsten Problemchen angehen.
    Bis dahin gutes gelingen.

    Gruß

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 16:20:05
    Manno, ich hab doch gesagt dass ich fast nix kann, sei nicht so grobi...
    Das Suchenfeld hab ich geschafft höherzusetzen. Das alleine war ein Kraftakt...
    Das Babybild passt auch besser...oder?
    Zahlungsbedingungen haben weniger Leerzeichen.
    Den Rest kann ich nicht :oops:

    ...wo schreibt man keywords und description...?In der Artikelbeschreibung?
    ...wie entfernt man eine box...? Über filezilla? In welchem ordner?
    Wie entferne ich das Englisch? Einfach auf Button Deutsch klicken..?
    Wo entfernt man ..diesen Artikel..blabla eingestellt...?
    Bitte um Gnade und Hilfe :?

    Heike

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #3 am: 28. Oktober 2010, 19:09:39
    Hallo Multitalent,

    also viele Sachen findet man durch Suchen hier im Forum und durch das Handbuch.

    Für den Einstieg würde ich Dir erst mal empfehlen einen Testshop auf zu setzen in dem Du dann mal so ein paar Sachen mit dem Handbuch ausprobierst. Somit bekommt man ein wenig "gefühl" für den Shop.

    Grundsätzlich werden Sachen die im Shop nicht enthalten oder verändert werden müssen im Quelltext gemacht, bedeutet im z.B. Filezilla in dem man die Dateien dort mit einem Editor (ein guter ist Notepad++ aufruft und den Quelltext ändert.

    Das sollte für den Einstieg als Information schon mal für ein paar Tage "Schulung" reichen.
    Danach kommt dann das "Feintuning" ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #4 am: 29. Oktober 2010, 06:53:18
    Ähmm, wie schon angesprochen, Shop erst einmal unbedingt "offline" nehmen.

    Habe mir eben deine Rechtstexte angeschaut und die enthalten Fehler, sind daher teilweise wettbewerbswidrig und können daher abgemahnt werden. Daneben finden sich mehrere Passagen doppelt in den AGB, das sollte aus Seriösitätsgründen unbedingt geändert werden.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #5 am: 29. Oktober 2010, 07:09:47
    Hi Heike, das war nicht böse gemeint, nur als Warnschuss, bevor es für dich teuer wird oder du dich in die falsche Richtung verrennst. Das bekommen wir schon hin  :thumbs:

    Die Boxen kannst du in der template/dein template/index.html ausblenden. einfach den {Boxname} in Sternchen setzen {*Boxname*}.

    Die Keywords und Description schreibst in Erweiterte Konfiguration->Metatags/Suchmaschinen.

    "Diesen Artikel haben wir blabla":
    Zitat
    Einfach in der jeweiligen product_info-XXX.html folgendes entfernen.

    Gehe zu /templates/dein_template/module/product_info/product_info_xxx.html und suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_ADDED != ''}<p class="productinfoproductadded">{$PRODUCTS_ADDED}</p>{/if}
    Diese ganze Zeile einfach löschen.

    Grüße

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #6 am: 29. Oktober 2010, 08:12:26
    Hallo Heike,

    ja, aller Anfang ist schwer ... lass dich nicht entmutigen.

    Was mit noch aufgefallen ist ... Der Onlineshop ist das Schaufenster im Internet heißt es immer. Um dem Kunden zu "gefallen" finde ich, ist auch eine korrekte Rechtschreibung und Interpunktion wichtig. In deiner finalen Fassung würde ich hier mehr darauf achten.

    Liebe Grüße von Sabine

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #7 am: 29. Oktober 2010, 08:56:05
    Hallo Multitalent,

    also viele Sachen findet man durch Suchen hier im Forum und durch das Handbuch.

    Für den Einstieg würde ich Dir erst mal empfehlen einen Testshop auf zu setzen in dem Du dann mal so ein paar Sachen mit dem Handbuch ausprobierst. Somit bekommt man ein wenig "gefühl" für den Shop.

    Grundsätzlich werden Sachen die im Shop nicht enthalten oder verändert werden müssen im Quelltext gemacht, bedeutet im z.B. Filezilla in dem man die Dateien dort mit einem Editor (ein guter ist Notepad++ aufruft und den Quelltext ändert.

    Das sollte für den Einstieg als Information schon mal für ein paar Tage "Schulung" reichen.
    Danach kommt dann das "Feintuning" ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Danke Franky, ich lese mir das handbuch heut mal durch....

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #8 am: 29. Oktober 2010, 08:58:51
    Ähmm, wie schon angesprochen, Shop erst einmal unbedingt "offline" nehmen.

    Habe mir eben deine Rechtstexte angeschaut und die enthalten Fehler, sind daher teilweise wettbewerbswidrig und können daher abgemahnt werden. Daneben finden sich mehrere Passagen doppelt in den AGB, das sollte aus Seriösitätsgründen unbedingt geändert werden.

    Gruß
    Thomas

    Hi Thomas, die AGB und so weiter sind orginal vom Händlerbund, dort hab ich über 200 Euro Jahresgebühr ausgegeben. Sobald mein erster Artikel drinne ist kriegen die nochmal Bescheid, dann wird NOCHMAL geguckt ob alles oki ist. Danach müssen die selber für Abmahnungen aufkommen. Von daher mach ich mir nicht sooo viele Sorgen drum...
    Danke Dir!!

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #9 am: 29. Oktober 2010, 09:03:43
    Hi Heike, das war nicht böse gemeint, nur als Warnschuss, bevor es für dich teuer wird oder du dich in die falsche Richtung verrennst. Das bekommen wir schon hin  :thumbs:

    Die Boxen kannst du in der template/dein template/index.html ausblenden. einfach den {Boxname} in Sternchen setzen {*Boxname*}.

    Die Keywords und Description schreibst in Erweiterte Konfiguration->Metatags/Suchmaschinen.

    "Diesen Artikel haben wir blabla":
    Zitat
    Einfach in der jeweiligen product_info-XXX.html folgendes entfernen.

    Gehe zu /templates/dein_template/module/product_info/product_info_xxx.html und suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_ADDED != ''}<p class="productinfoproductadded">{$PRODUCTS_ADDED}</p>{/if}
    Diese ganze Zeile einfach löschen.

    Grüße

    Danke Thomas,
    das guck ich mir mal an, hoffentlich weiss ich auch wie die Box heisst....Fritz oder Müller :B
    Ich werds versuchen bisses klappt und wo ich hängenbleib frag ich noch mal....ich bin euch soooo dankbar dass ihr mich nicht erschlagen habt :oops:
    Ihr habt ja keine Ahnung wie mein Gehirnwasser bei dem Zeug kocht....

    Bis danno

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #10 am: 29. Oktober 2010, 09:11:50
    {*$box_CURRENCIES*}  & {*$box_ADD_QUICKIE*}

     :PP

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #11 am: 29. Oktober 2010, 09:29:17
    Hi Thomas, die AGB und so weiter sind orginal vom Händlerbund, dort hab ich über 200 Euro Jahresgebühr ausgegeben. Sobald mein erster Artikel drinne ist kriegen die nochmal Bescheid, dann wird NOCHMAL geguckt ob alles oki ist. Danach müssen die selber für Abmahnungen aufkommen. Von daher mach ich mir nicht sooo viele Sorgen drum...
    Danke Dir!!

    Hallo, Multitalent!

    Du kannst jetzt schon Abgemahnt werden, glaube mal was Spritzpistole schreibt!!! Händlerbund hin oder her, die Unterlassungserklärung unterschreibst DU!

    Gruß...Kai

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #12 am: 29. Oktober 2010, 09:29:29
    Juhuuuuuuuuuuuuu, ich hab die box Hersteller rausgekriegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

    Aber die Kundengruppe war nicht im html zu finden . Ich hab das htmlStudio und habe es auch bei suchen eingegeben.....komisch. Das is gar net drin, hab alles akriebisch abgelesen....

    Na, den Hund krieg ich auch noch an die Leine :thumbs:

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #13 am: 29. Oktober 2010, 09:31:12
    Hallo Heike,

    ja, aller Anfang ist schwer ... lass dich nicht entmutigen.

    Was mit noch aufgefallen ist ... Der Onlineshop ist das Schaufenster im Internet heißt es immer. Um dem Kunden zu "gefallen" finde ich, ist auch eine korrekte Rechtschreibung und Interpunktion wichtig. In deiner finalen Fassung würde ich hier mehr darauf achten.

    Liebe Grüße von Sabine

    Danke liebe Sabine,

    ...aber wo ist denn da ein Rechtschreibfehler.... :oops:
    Ich kann keinen finden....grins
    Liebe Grüße

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #14 am: 29. Oktober 2010, 09:36:07
    Ähäm, ich hab mir mal die Seite Metatags/Suchmaschinen angeguckt.
    Mir ist so klar was da in Megatags reingehört und habs mal ausgefüllt.
    Was aber kommt etwa in descriptions und die anderen 3000 Zeilen...?

     :blower:

    Liebe Grüße

    Heike

    12 Antworten
    6227 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    22 Antworten
    11075 Aufrufe
    21. November 2010, 16:57:34 von hedon02
    1 Antworten
    2140 Aufrufe
    18. März 2011, 13:37:54 von Tomcraft
    5 Antworten
    3037 Aufrufe
    20. September 2010, 06:51:35 von Thomas
               
    anything