Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein Baustellenshop lol

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #15 am: 29. Oktober 2010, 09:37:02
    Hi Thomas, die AGB und so weiter sind orginal vom Händlerbund, dort hab ich über 200 Euro Jahresgebühr ausgegeben. Sobald mein erster Artikel drinne ist kriegen die nochmal Bescheid, dann wird NOCHMAL geguckt ob alles oki ist. Danach müssen die selber für Abmahnungen aufkommen. Von daher mach ich mir nicht sooo viele Sorgen drum...
    Danke Dir!!

    Aber von wann sollen denn die Rechtstexte sein? Enthaltene Regelungen sind bereits seit mehr als einem viertel Jahr nicht mehr gesetzeskonform.

    Ich kann mich daher nur erneut wieder dafür aussprechend, nicht einfach blind auf irgendwelche Abo-Geschichten zu vertrauen. Ordentliches Recht kann man eben nicht aus der "Konserve" bekommen - das zeigt dein Beispiel nur einmal mehr. Hierfür sollte man immer mit einem entsprechendem Juristen Kontakt aufnehmen. Denn nur der kann Fall orientiert die richtigen Regelungen für dich entwerfen. Ein Portal, auf dem man seine Daten einfach nur angibt und keiner die Informationen durch Nachfragen verifizieren kann (das geht schon mit den tatsächlichen Gesellschaftsformen los), kann diese Denkearbeit nicht übernehmen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #16 am: 29. Oktober 2010, 10:03:55
    Danke liebe Sabine,

    ...aber wo ist denn da ein Rechtschreibfehler.... :oops:
    Ich kann keinen finden....grins
    Liebe Grüße

    Nun, wenn man nicht vorhandene Leerzeichen zu Rechtschreibfehlern zählt, dann z.B. links in der Box "Informationen" gleich der erste Punkt.  :whistle:  Desweiteren finde ich Interpunktionsfehler, wie z.B. fehlende Punkte hinter ganzen Sätzen, Ausrufezeichen, wo keine hingehören, zentrierter Text mit Absätzen, die den Text "unleserlich" machen ...  ;-)

    Weißt du, mir persönlich ist es egal, ob und bis zu welchem Grad ein Shopbetreiber Wert auf diese Äußerlichkeiten legt. Aber ich selber bin bekennende Online-Shopperin und lege auf solche "Kleinigkeiten" Wert :-)

    Ich hoffe nicht, dass du mich falsch verstanden hast ... das ist nur meine eigene bescheidene Meinung :-)

    Liebe Grüße,
    vom Sabinchen

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #17 am: 29. Oktober 2010, 10:50:07
    Danke Sabine,
    also ja, das fehlende Leerzeichen hat mich auch gestört....aber Du hast ja keine Ahnung wie busy ich den ganzen Tag bin und wie 3000Jahrelang meine Baustellenliste ist :panic:
    4 Kids, Megabrechgenickhaushalt, morgens um 4.30 Frühstück machen....etliche Behördenrennereien und Formularkriege, ...usw...ich bin sowas von kaputt und möchte docch gerne das Thema durchbeissen in der Hoffnung dass es in eins oder zwei Jahren steht...nun..die Gründe stehen in meinem Vorstellungsthema. Noch vor kurzer Zeit fühlte ich mich wie in einem dunklen Raum ohne Hoffnung ein Fenster zu öffnen. Nun bin ich so weit gekommen dass die fenster offen sind ; nur die Tür ist noch verschlossen. Aber Übung macht den Meister. Wie ich bereits geschrieben habe...vor Kurzem wußte ich nicht was ein hoster ist  8)
    Aber auf dem Stand waren wir ja alle mal...
     :roll:    die Einen mit 4 Jahren - und ich mußte eben erstmal 40 werden .

    Liebe Grüße

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #18 am: 29. Oktober 2010, 11:30:05
    Gern geschehen, Heike ... :-)

    Ich sag ja ... lass dich nicht entmutigen, das wird schon.

    Und ich kenn das ... nicht nur bei dir brennt der Baum ...

    Aber die Jungs hier sind klasse ... sie helfen wo sie können ... und mit ein bisschen Eigeninitiative ist hier allerhand zu lernen.

    Liebe Grüße
    vom Sabinchen

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #19 am: 31. Oktober 2010, 18:19:20
    Aber von wann sollen denn die Rechtstexte sein? Enthaltene Regelungen sind bereits seit mehr als einem viertel Jahr nicht mehr gesetzeskonform.

    Ich kann mich daher nur erneut wieder dafür aussprechend, nicht einfach blind auf irgendwelche Abo-Geschichten zu vertrauen. Ordentliches Recht kann man eben nicht aus der "Konserve" bekommen - das zeigt dein Beispiel nur einmal mehr. Hierfür sollte man immer mit einem entsprechendem Juristen Kontakt aufnehmen. Denn nur der kann Fall orientiert die richtigen Regelungen für dich entwerfen. Ein Portal, auf dem man seine Daten einfach nur angibt und keiner die Informationen durch Nachfragen verifizieren kann (das geht schon mit den tatsächlichen Gesellschaftsformen los), kann diese Denkearbeit nicht übernehmen.

    Gruß
    Thomas

    Danke Thomas,
    aber eine Kanzlei wird nicht für Abmahnungen aufkommen. Die Gesetzestexte habe ich auf meinen shop und andere auf meinen ebayshop extra auf mich zugeschnitten vor ca 2 Wochen bekommen. Halte ich mich an deren Anweisungen bin ich mal aus dem Schneider......deren Problem wenns verkehrt ist 8)

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #20 am: 31. Oktober 2010, 18:22:05
    Guckt mal in meinem Shop. Ein bisschen Veränderung ist schon da. Und die Metatags und Descriptions auch... :coffee:

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #21 am: 31. Oktober 2010, 18:32:39
    Hallo Multitalent,

    na sieht doch schon viel besser aus als Dein erster Versuch!
    Weiter so!
    Wo ich noch ein wenig Probleme habe ist das lange anschauen.
    Das strengt bei der Seite unheimlich an da es so grelle Farben sind.
    Ich würde den Hintergrund was dezenter machen, z.B. Hellgrau mit Lila Streifen oder so...
    Probier mal weiter und versuche möglichst Objektiv zu sein.

    Bedeutet:
    Wenn Dir im ersten Moment was auffällt oder Dich stört dann solltest Du es ändern... :)

    Viele Grüße

    Franky

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #22 am: 31. Oktober 2010, 22:34:23
    Danke franky,

    das Problem ist eben mit diesen Feinheiten.....Ideen hat so jemand wie ich viele,
    negatives fällt mir auch auf....kanns nur noch nicht ändern :hobbyhorse: . Bin noch am Basteln und üben,  :glaskugel: lesen und suchen und manchmal am Verzweifeln. Heute hätte ich beinahe das Logo kaputt gemacht . Ich wollte zum Schluß das Suchenfeld runtersetzen und dann.....das Logo besatnd nur noch aus Wörtern. Graus, grauer Graus.  :crazy: Ich hatte die stylesheet weggemacht und die orginal wieder hin....oh Mann, es war wieder da. Jetzt finger ich das Ding nicht mehr an, solls hängen wos will :roll:

    Viele Grüßchen

    heike

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #23 am: 31. Oktober 2010, 22:38:25
    Hallo Multitalent,

    naja so lange Du Sicherheitiskopien vor dem Ändern der Dateien machst ist es ja einfach mal ein wenig "spielen".
    Dann kannst Du ja nicht viel zerhauen wenn Du es zurück spielen kannst.

    So haben wir alle angefangen! :)

    Viele Grüße

    Franky

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #24 am: 31. Oktober 2010, 22:41:10
    [...]
    So haben wir alle angefangen! :)
    [...]

    ohne Sicherheitskopien ;)

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #25 am: 31. Oktober 2010, 23:30:13
    Hallo h-h-h,

    ja irgendwie schon!  :lol1:  :lol2:

    Viele Grüße

    Franky

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #26 am: 01. November 2010, 09:45:40
    Hiii ihr seid lustig .... übrigens muss ich noch bis heute über die Sache mit dem Augenkrebs lachen.

     :B

    An meinem Bild im Logo haben übrigens gestern DREI Leute rumgebastelt. Ich habe selber das Feld verbreitert und meine Mann und sein Freund, der über remoteaccess dabei war, haben unzählige screenshots gemacht und das Ding eingepasst. Jetzt hoffe ich dass dieser Freund morgen nochmal kann...oder heute schon...in meinem Forum kann man nicht antworten. :oh-no: oder Themen starten.
    Hatte extra das Paket runtergeladen und rüberkopiert....nix.  :whistle:  :nixweiss:
    Na ja, da lernt man Geduld bei dem Zeugs...

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #27 am: 01. November 2010, 10:32:07
    Huuhuuu Heike,

    würd ja gerne gucken, aber bei mir kommt eine Fehlermeldung

    Greetz,
    Sabinchen

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #28 am: 01. November 2010, 10:36:01
    Hallo Multitalent,

    übrigens:
    Am Besten keine Umlaute für Platzhalter benutzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_Geprüft_und_sicher}
    das kann ins Auge gehen!
    Lieber:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_Geprueft_und_sicher}
    Viele Grüße

    Franky

    Multitalent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Mein Baustellenshop lol
    Antwort #29 am: 01. November 2010, 21:06:39
    Sabinchen , franky....stellt euch vor was passiert ist....
    und neeeee, ich geh nicht mehr ins index.....
    Als hätt ich nicht von gestern gelernt...
    Habe heute nochmal versucht eine Box mit Sternchen wegzukriegen. Und rüberkopiert.

    DER GANZE SHOP WAR WEG  ERROR   ALLES ROSA mit oben einer kleinen Fehlermeldung
     :doh:
    Ich hab sooo furchtbar geheult und mir gedacht jetzt ists vorbei, das back ich net nochmal. :o  :panic:  :datz:  :`(

    Zum Glück war der entfernte Freund zu hause und ging mit remote access in mein Lap.Es wäre wohl nicht mehr zu retten, ob ich ein backup gemacht hätte.......EIN WAAAAS ? :wohow:
    Nein hatte ich nicht......

    3 Stunden hat er gesucht und verglichen, gepuzzelt und.........nach langem schniefen .....da war er wieder. MEIN Shop. Morgen schick ich ihm Pralinen. :D

    Deswegen war mein Shop heute mal nicht da...
    Mann, gut dass es jetzt passiert, man stelle sich vor ich hätte Produkte drinne und bestellungen...na ja, vielleicht kommen ja nie welche, aber ich seh jetzt mal erst alles schwarz...nicht rosa.. :whistle:

    12 Antworten
    6227 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    22 Antworten
    11075 Aufrufe
    21. November 2010, 16:57:34 von hedon02
    1 Antworten
    2140 Aufrufe
    18. März 2011, 13:37:54 von Tomcraft
    5 Antworten
    3037 Aufrufe
    20. September 2010, 06:51:35 von Thomas