Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung / Bitte um Kritik

    Toby84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Shopvorstellung / Bitte um Kritik
    am: 27. Oktober 2010, 14:37:31
    Hallo!

    Auch ich möchte mich nun auch mal hier der Community stellen und (m)einen Shop vorstellen:
    http://www.8mm-musik.com/

    Ich bin für die Umsetzung und das Template verantwortlich, für den Content ein Bekannter.

    Auf diesem Wege möchte ich mich für den Support hier bedanken, hier und da gibt es zwar noch ein paar Wehwehchen, insgesamt läuft es aber mittlerweile rund.
    Ich hoffe das lässt sich, wenn der Shop lange genug läuft mit dem offiziellen Betreiber über eine Spende reden ;-)

    Konstruktive Kritik ist hiermit sehr willkommen.

    Gruß
    Tobias



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8825.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Shopvorstellung / Bitte um Kritik
    Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 15:13:57
    Hi Toby84,
    sehr schöne Boxheaders! Gefällt mir schön schlicht mit den Symbolen davor.
    Die Hintergrundfarbe ist mir ein bisschen zu dunkel.
    Es fehlt die Möglichkeit in die Lieder reinzuhören. Um auf den Geschmack zu kommen und nicht die Katze im Sack zu kaufen. Beziehungsweise nicht gleich ...
    Merkwürdig finde ich auch die abgeschnittenen Köpfe der Musiker in der Kopfgrafik des Shops. Da brachte auch kein nach oben scollen was.  ;)
    Eventuell die sehr kurzen Kategorienamen mittig setzen und mit einem Bild hinterlegen.
    Beim horizontalen Menü würde eine Javascript-Effekt ein bisschen Aktion in die Seite bringen.

    In deiner index.html im Templateordner wird nicht so  <!--{$box_BESTSELLERS}--> auskommentiert.
    Sondern auf diese {*$box_BESTSELLERS*} Weise.
    Den Links zu den socialnetwork Seiten erweitere auf mit " target="_blank"", damit die in einem neuem Tab/Fenster geöffnet werden.

    Viel Erfolg!

    h-h-h

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Shopvorstellung / Bitte um Kritik
    Antwort #2 am: 27. Oktober 2010, 19:18:26
    Hi,

    Dein Shop sieht gut aus.

    Wie hast Du das gemacht das dieses "8MM Musik" so weit rausgezogen hast, so da es ja in der bg.gif des templates hängt? Sieht gut aus.

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Shopvorstellung / Bitte um Kritik
    Antwort #3 am: 11. November 2010, 15:50:43
    Hallo an alle,

    hatte leider noch keiner geantwortet auf meine Frage in meine  Beitrag von vor 2 Wochen. Ok stelle ich Sie nochmal (Will nicht extra einen neues Thema aufmachen).

    Also, der Header sieht  sehr gut aus, nun zu meine Frage besteht darin wie man diese Übeschrift (in diesem Fall 8 mm Musik) so weit rausgezogen bekommt das sie sich optisch teilweise im Hintergrundbild (bg.gif)befindet und teilweise in der Headergrafik. Wenn ich mit Firebug auf die headergrafik klicke heißt das bild einmal spacer. gif und einmal top_logo.jpg). Wie kann man das am besten und am einfachsten realisieren.

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung / Bitte um Kritik
    Antwort #4 am: 11. November 2010, 16:18:24
    Hallo Margott,

    eigentlich sollte dir dein Firebug dann auch sagen, dass das Bild oben das header_8mm.png ist, was einfach die 8 raushängen läßt auf Transparenz und der weiße Rahmen erst danach beginnt.
    Die linke Spalte hat das so ähnlich mit 50px linkem Rand...

    Grüße

    Florian

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    4188 Aufrufe
    12. Dezember 2010, 15:39:52 von REV
    15 Antworten
    7654 Aufrufe
    10. Oktober 2010, 22:28:25 von ascsoft
    26 Antworten
    10581 Aufrufe
    01. November 2010, 06:20:01 von LordMeuchelmord
    6 Antworten
    4065 Aufrufe
    23. April 2012, 09:48:16 von fishnet