Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Hallo XTC- Gemeinde,

    ich bin CrazyToy, 26 Jahre und verzweifelt am suchen nach einer lösung was das thema CSV-Datei angeht...

    Und zwar:
    Ich habe einen Online shop mit Damenartikel und einen Großhändler der für mich 3500 Artikeln hätte,
    er schickt mir auch eine csv Datei mit den verfügbaren größen (bei BH's sind das einige), aktuellen beständen etc. aber mein problem ist, ich weiß nicht wie ich das bearbeiten kann damit ich die attribute etc. nicht im nachhinein einzeln setzten muss, weil bis ich bei 3500 Artikeln die attribute etc. gesetzt habe, hat sich der komplette bestand bzw. sogar verfügbaren artikel komplett geändert und abgesehen von der zeit die man dafür braucht...

    Gibt es denn eine datei, modul oder lösung für mein problem sonst kann ich alles in den sand setzten aber wie machen das dann andere ???

    Ps.: Bitte bei beantwortung fachbegriffe vermeiden weil ich totaler neuling auf dem gebiet bin...

    Vielen Dank im vorraus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8799.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 13:18:32
    Hallo CrazyToy,

    es gibt da ein kostenpflichtiges Modul namens "Easy Populate" was du dafür benutzen kannst. Unser Entwickler-Teammitglied web28 kann dir sicherlich weiterhelfen.

    Alternativ kannst du die Datei über den Umweg der Warenwirtschaft importieren, also beispielsweise über die "Ameise" in der "JTL Wawi".

    Grüße

    Torsten

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 14:55:09
    Hallo Tomcraft,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich denke die JTL lösung in anspruch zu nehmen...
    hast du schon erfahrungen damit gemacht ?
    wie z.B. von der bedienung oder einarbeitung also bzw. ist es einfach zu verstehen und die einstellungen vorzunehmen ? brauche ich dann noch für meinen shop irgendwelche zusatz module oder sowas ?

    eine kurze zusamenfassung wie ich das projekt JTL starte wäre super da ich noch nie mit einer wawi gearbeitet habe...

    Vielen Dank im vorraus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 22:13:52
    Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der JTL Wawi gemacht. Du benötigst noch die Schnittstelle: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    microit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #4 am: 28. März 2012, 13:37:59
    Hallo, wo kann man diese Modul kaufen? (easy populate). oder es gibt die Möglichkeit zum testen?
    Danke

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:

    Marcel86

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #6 am: 07. Februar 2016, 21:02:30
    Moin LEUTE!! bin grade auf ein FREE DOWNLOAD von EASY Populate gestoßen. Wisst ihr ob man das auch für modified benutzen kann oder muss da was angepasst werden oderso?

    Hier der Downloadlink:

    https://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=868

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #7 am: 07. Februar 2016, 22:40:19
    Hallo Marcel86,

    wenn du zen cart als Shopsystem verwendest, dann kannst du die Version aus deinem Link verwenden.
    Für modified wird das Modul natürlich nicht passen und kann bei web28 bestellt werden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Marcel86

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #8 am: 08. Februar 2016, 10:06:40
    Hallo Jannemann,

     :thx: für die Antwort. Weisst du evtl. was das bei web28 kostet? Und ich nehme an das es hier ein User aus dem Forum ist?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #9 am: 08. Februar 2016, 11:59:16
    Das Zen Cart Shopsystem basiert genau wie Modified Shop zwar auf OSC, dennoch sind die Unterschiede beträchtlich.

    Ich hatte sogar mal für eine frühere Zen Cart Version ein Modul:

    https://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=309

    Die Version für Modified Shop / Gambio hat mit der Urversionen außer dem Namen eigentlich nichts mehr gemeinsam.

    Bei Interesse einfach Kontakt über meine Homepage aufnehmen.

    Gruss Web28

    daredevil

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #10 am: 18. Juni 2016, 19:14:22
    @web28 ich hätte interesse an EasyPopulate für die neuste version was würde mich das kosten ?

    Ich kann dir leider keine PN zusenden da ich nicht weiss wie und zu finden ist da auch nix wo man das hier im Forum kann.

    wiesenwaldi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Artikel Import/Export CSV-Datei Attribute bei 3500 Artikeln
    Antwort #11 am: 20. Juni 2016, 12:27:35
    @web28 ich hätte interesse an EasyPopulate für die neuste version was würde mich das kosten ?

    Ich kann dir leider keine PN zusenden da ich nicht weiss wie und zu finden ist da auch nix wo man das hier im Forum kann.

    Steht doch einen Beitrag weiter oben:


    Bei Interesse einfach Kontakt über meine Homepage aufnehmen.


    Also einfach auf das Haus unter seinem Profilbild klicken.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1179 Aufrufe
    06. Mai 2019, 09:43:46 von SWG
    2 Antworten
    370 Aufrufe
    31. März 2023, 18:17:21 von godiken
    9 Antworten
    3447 Aufrufe
    16. April 2010, 12:58:17 von Tomcraft