Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderangebote werden auch bei deaktivierter Lagerverwaltung deaktiviert

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi,

    wenn ich mit ausgeschalteter Lagerwirtschaft einen Artikel auf Sonderangebot setze, sprich die Anzahl dort auf 0 bleibt, wird nachdem der Artikel 1mal gekauft wurde, der Sonderpreis entfernt. Ich trage inzwischen immer die Zahl 10000 ein, aber vorher ist mir schon öfters passiert das der Status verschwindet. Kann mir das nicht anders erklären.

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8792.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Thomas,

    das scheint ein Bug zu sein, denn die Bestände sollen ja nicht runter gezählt werden, wenn unter "Konfiguration" -> "Lagerverwaltungs Optionen" -> "Warenmenge abziehen" auf "false" steht.

    Oder meinst du "Überprüfen des Warenbestandes"?

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Warenmenge abziehen steht auf "false". Daher lasse ich bei allen Produkten die 0 drin stehen. Die laufen beim Kauf dann trotzdem ins Minus (zumindest unter Attributen wird die Menge auf - gesetzt), was ja unrelevant ist, bei Sonderangeboten verschwindet dadurch aber der Sonderangebotspreis, sprich er wird deaktiviert quasi.

    Hab die ersten 3 Optionen auf "false" und kaufen nicht vorrätiger Ware auf "true", da immer alles vorrätig ist.

    Daher denk ich das es ein Bug ist.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, scheint ein Bug zu sein, danke für's Melden! :thx:

    Der Fehler ist in Ticket #85 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Warenmenge abziehen steht auf "false". Daher lasse ich bei allen Produkten die 0 drin stehen. Die laufen beim Kauf dann trotzdem ins Minus (zumindest unter Attributen wird die Menge auf - gesetzt), was ja unrelevant ist, bei Sonderangeboten verschwindet dadurch aber der Sonderangebotspreis, sprich er wird deaktiviert quasi.

    Hab die ersten 3 Optionen auf "false" und kaufen nicht vorrätiger Ware auf "true", da immer alles vorrätig ist.

    Daher denk ich das es ein Bug ist.

    Gruß

    Hallo,
    hilft Dir das vielleicht weiter (Codeschnipsel von Hetfield): Sonderangebot wird automatisch deaktiviert

    Grüße
    Viol

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Viol,

    es ist aber in der Tat ein Fehler und der sollte nicht durch einen Workaround so "quick-and-dirty" gefixt werden. ;-)

    Er hat sich ja damit behelfen können, dass er die Bestände einfach hoch gesetzt hat, was den Vorteil hat, dass er nicht am Core gebastelt hat (zwecks Updatekompatibilität).

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    3552 Aufrufe
    16. April 2012, 21:08:01 von Tomcraft
    17 Antworten
    8463 Aufrufe
    11. November 2015, 10:13:15 von olli1it