Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Gavan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo zusammen,

    habe gerade bei einem Kunden folgenden Fehler über Paypal generiert bekommen:
    Zitat
    10412   Duplicate invoice   Eine Zahlung wurde bereits mit dieser InvoiceID ausgeführt.
    Bei Paypal heisst es:
    Zitat
    Payment   PayPal überprüft, ob die Werte für InvoiceID eindeutig für einen Händler sind. Wenn Sie eine InvoiceID übergeben, die bereits von einer anderen Transaktion im PayPal-System genutzt wurde, liefert PayPal die Fehlermeldung 10412 zurück. In diesem Fall ist es möglich, dass Sie den Fehler nicht während des Kaufabwicklungsvorganges beheben können. Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, prüfen Sie, ob Ihre Kaufabwicklungslösung eindeutige Nummern für InvoiceID generiert.
    Ich selber habe keinen Schimmer ob ich da was machen kann oder ob es an dem Modul liegt - nutze Paypal Kaufabwicklung in 1.05

    Vielen Dank - Christoph



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8789.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 07:37:50
    Hat er die Zahlung abgebrochen und dann nochmal versucht? Kenne das eigentlich nur wenn nach dem Abbruch das Fenster nicht geschlossen wird. Dann zickt der API Code beim versuch zu zahlen.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 07:51:36
    Hallo Gavan,

    laut Fehlermeldung hat der Kunde das 2 mal geschickt.
    Könnte es auch sein das der Kunde einfach noch mal ein "Aktualisieren der Seite" beim Versenden gemacht hat?
    Dann käme das ja wahrscheinlich 2 mal bei Paypal an und Paypal würde meckern das die ID bereits gebucht ist.

    Viele Grüße

    Franky

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 16:04:54
    Hallo,

    habe zwar nicht den Fehler wie oben genannt. Wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

    Ich habe diesen Fehler bei Paypal:
    Warning: file_get_contents(https://api-3t.paypal.com/nvp) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/20/96/51277796/htdocs/meine Domain/includes/classes/paypal_checkout.php on line 874

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/20/96/51277796/htdocs/meine Domain/includes/classes/paypal_checkout.php:874) in /mnt/web7/20/96/51277796/htdocs/meine Domain/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34
    Habe mal in der Datei paypal_checkout.php line 874 geschaut und da steht folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $response= file_get_contents($this->API_Endpoint.$pp_token, false, $request);
     
    In der xtc_redirect.inc.php steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    header('Location: ' . preg_replace("/[\r\n]+(.*)$/i", "", html_entity_decode($url)));
     
    Habe alles so eingegeben wie Paypal mir die API-Daten übermittelt hat.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 16:10:01
    Hallo Margott,

    da scheint die https://api-3t.paypal.com/nvp nicht erreichbar zu sein.
    Sicher das alles korrekt eingetragen ist?
    Schau noch mal zur Sicherheit ins Handbuch, ich glaube da ist es ziemlich genau erklärt.

    Viele Grüße

    Franky

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #5 am: 26. Oktober 2010, 16:20:37
    Hallo,

    meinst Du im Handbuch? Da steht unter "9.20 nur PayPal Bezahllink in Bestätigungs_mail an Kunden", oder wo meinst Du?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #6 am: 26. Oktober 2010, 16:38:58
    Hallo Margott,

    ich sagte: "ich glaube" nicht "ich weiß" da ich das Handbuch auch nicht auswendig kenne.

    Lies mal hier weiter: PayPal API Checkout funktioniert nicht

    Ich denke entweder Du hast ein Problem mit cURL auf dem Webserver oder das "Strato-Problem" wie jemand es dort beschreibt.

    Viele Grüße

    Franky

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #7 am: 26. Oktober 2010, 17:17:31
    Hallo,

    na ich lese mir mal Deinen Link in Ruhe durch. Hoffentlich hast Du nicht Recht. Wieder STRATO-Scheiße. Gab ja auch schon Probleme bei der Installation des Shops.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Paypal Fehler 10412 - modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #8 am: 26. Oktober 2010, 17:39:58
    Hallo Margott,

    ich befürchte es fast, dass es das Problem ist.
    Könnte auch noch sein, dass diese Funktion

    Code: PHP  [Auswählen]
    ausgeschaltet ist.

    Alles ist beim Hoster zu erfragen.

    Ansonsten würde ich mir echt mal die andere Alternative überlegen...
    Es gibt genug Hoster, die schnell und gut sind.

    Viele Grüße

    Franky