Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bildgrößenänderung nicht erzwingen ("Bild Optionen")

    neocreo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage zu der automatischen Bildgrößenberechnung.
    In den Bild-Optionen im Adminbereich kann man die maximalen Angaben wählen, z.B.
    "Maximale Breite der Artikel-Popup Bilder in Pixel" und
    "Maximale Höhe der Artikel-Popup Bilder in Pixel".

    Seltsamerweise werden kleinere Originalbilder nun auf diese Dimension hochskaliert. Ich habe dort 1024x768 gewählt, weil die meisten meiner Produktfotos in dieser Größe vorbereitet wurden. Allerdings sind auch ein paar wenige "Ausreißer" dabei, die nur halb so groß sind. Diese werden nun schlecht dargestellt.

    Kann ich es auf einfache Weise einrichten, dass kleinere Bilder nicht automatisch hochskaliert werden?

    Vielen Dank für Eure Tipps! :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8788.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Bildgrößenänderung nicht erzwingen ("Bild Optionen")
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 02:23:38
    Bitte einmal die Forensuche oder G(o,o)gle betätigen ;)
    Und Du wirst meistens fündig werden: Bildgrösse berechnen funktioniert nicht richtig!?

    Gruß h-h-h

    neocreo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Bildgrößenänderung nicht erzwingen ("Bild Optionen")
    Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 04:24:30
    Hallo h-h-h,

    vielen Dank für den Tipp. Diesen Thread hatte ich bei meiner Suche wohl übersehen.

    Der Fix, der dort von phpGuru beschrieben und von SchwarzerNebel ergänzt wird, funktioniert gut! Zwar nicht auf Einzelbildebene, aber für meine Zwecke erst einmal ausreichend.

    Wenn ich die Shopsoftware im Detail besser kennengelernt habe, wage ich mich vielleicht mal an eine Option auf Bildebene. Das würde die Sache noch genialer machen.

    So ist es aber erst einmal prima :) Danke nochmals.

    6 Antworten
    4001 Aufrufe
    02. Juli 2010, 10:43:01 von Viol
               
    anything