Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kupons Rabatt

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    am: 25. Oktober 2010, 15:24:44
    Wenn ich im Warenkorb oberhalb der Eingabe des Gutscheins auf Informationen klicke kommt diese Abfrage wegen der SSL Verbindung klicke ich ja wird ein leeres Fenster angezeigt klicke ich nein erhalte ich die Informationen.

    Auf welcher Seite muss ich dieses NONSSL oder SSL eingeben und wie lautet der richtige Verweis.

    2. Frage ich habe keine Artikel ausgewählt möchte, dass bei der Informationsseite keine Einschränkung steht und nicht diese NONE, finde dies aber nicht, wo ich es ändern muss.

    Über Hilfe bin ich wie immer dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8775.0

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 12:07:02
    Kann hier keiner helfen?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Kupons Rabatt
    Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 12:11:10
    Wenn ich im Warenkorb oberhalb der Eingabe des Gutscheins auf Informationen klicke kommt diese Abfrage wegen der SSL Verbindung klicke ich ja wird ein leeres Fenster angezeigt klicke ich nein erhalte ich die Informationen.
    [...]

    Ich verstehe einfach nicht was du meinst. In meinem Shop kommt oberhalb des Gutschein-Eingabefeldes kein Link "Informationen" vor.  Wofür ist der bei dir da ?

    Und zweite Frage, hast du überhaupt eine SSL Verschlüsselung gebucht bei deinem Hoster ?

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 06:27:28
    Dieser Link kommt nachdem man den Code eingegeben hat
    Anhang1

    Wobei es mich schon nervt das dort zwei rote Fenster auftauchen 1x würde ja auch reichen

    Lickt man dann auf diesen Link Informationen kommt folgende Abfrage
    Anhang 2  

    Klickt man auf ja  erscheint Anhang 3 klickt man auf nein erscheint Anhang 4

    Ja ich habe SSL, ich denke man muss halt wieder mit diesen SSL (NONSSL) arbeiten, nur weiß ich leider nicht wie und wo

    Und dann wollte ich halt bei dem letzten Anhang das nicht NONE steht sondern keine.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kupons Rabatt
    Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 07:19:29
    Hallo martina,

    der Link steht in:
    /includes/modules/gift_cart.php in Z.58:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $gift_smarty->assign('COUPON_HELP_LINK', '<a target="_blank" class="thickbox" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_COUPON_HELP.'?cID='.$_SESSION['cc_id'].'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600').'">Information</a>');

    und sollte ersetzt werden durch das:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $gift_smarty->assign('COUPON_HELP_LINK', '<a target="_blank" class="thickbox" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_COUPON_HELP,'cID='.$_SESSION['cc_id'].'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600','NONSSL').'">Information</a>');

    Dann findest Du noch in /popup_coupon_help.php in Z.65 & 75 jeweils die Zeile mit dem "NONE" die Du ändern kannst.

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kupons Rabatt
    Antwort #5 am: 30. Oktober 2010, 10:50:10
    Soweit ich weiss, sind alle von Martina erwähnten Probleme im Trunk bereits behoben.

    Ihr könnt das gerne mal mit der Entwicklerversion testen, aber bitte nicht produktiv einsetzen! -> https://trac.modified-shop.org/changeset/HEAD/trunk?old_path=%2F&format=zip

    Ich würde mich über Rückmeldung von euch sehr freuen! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 07:19:59
    Also
    dies war kein Problem:

    [...]
    Dann findest Du noch in /popup_coupon_help.php in Z.65 & 75 jeweils die Zeile mit dem "NONE" die Du ändern kannst.
    [...]

    Ich habe im moment keinen Test shop um den Trunk zu testen, das andere versuche ich gleich mal, die Änderung, vielleicht klappt es ja.

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 08:05:13
    [...]
    Code: PHP  [Auswählen]
            $gift_smarty->assign('COUPON_HELP_LINK', '<a target="_blank" class="thickbox" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_COUPON_HELP,'cID='.$_SESSION['cc_id'].'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600','NONSSL').'">Information</a>');
     
    [...]

    Damit habe ich es erstmal gelöst.

    Es erscheinen aber immer noch diese nervigen 2 roten Hinweise.

    Ich habe mal aus dem Trunk die gift_cart.php eingespielt dann erhalte ich diesen Hinweis(siehe Anhang) was Kunden sicher total verunsichert

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #8 am: 31. Oktober 2010, 08:24:09
    wenn man in der 70 zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    $gift_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('gift_coupon', xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=check_gift', 'NONSSL')));

    das NONSLL auf SSL ändert kommt diese meldung logischerweise nicht mehr

    WIESO erhält man 2mal diesen Hinweis (rot) Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Kupons Rabatt
    Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 09:53:47
    Moin Martina,

    ich hab mich kürzlich an genau denselben Dingen gestört wie du: den Dussel-Hinweis "Informationen zu Ihrem Coupon" hab ich in der lang-Datei kurzerhand komplett rausgeschmissen, zumal die Infos dort (bspw. die interne Aktionsbezeichnung) kaum auf Interesse beim User stoßen dürften.

    Dann die doppelte "Erfolgsmeldung" in der verwirrenden Error-Farbe und dem unseligen Text, dass der Gutschein beim nächsten Einkauf abgezogen wird (statt bei diesem): Das rosa hängt im Stylesheet und die Texte ebenfalls in einer der beiden lang-Dateien. Und falls dich das altdeutsche "Kupon" genauso stört wie mich, kannst du es in den lang-Dateien zum "Coupon" umbenennen.

    Soweit ich weiss, hat web28 das Kuhpong-Modul in Arbeit... bspw. gehört dieser ganze Coupon-Kladderadatsch nämlich eigentlich ans Ende im checkout, statt an den Anfang. Also dahin, wo man dann auch die Beträge sehen kann.

    Greets,
    Chris

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #10 am: 31. Oktober 2010, 12:56:15
    wenn man das rosa aber weg macht , kommen doch alle Fehlermeldung dann entsprechend anders, oder???

    Ich frage mich warum halt 2 Veweise kommen Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht .....

    1mal würde doch reichen und dann würde mir die Farbe auch egal sein

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kupons Rabatt
    Antwort #11 am: 31. Oktober 2010, 13:13:54
    Hallo martina,

    die Meldung scheint einmal als Normaltext und einmal als Error Text definiert zu sein.

    Du könntest in der /templates/xtc5/module/gift_cart.html in Z.11:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p>{#voucher_redeemed#}</p>

    raus nehmen, dann sollte es nur 1 mal erscheinen.

    Viele Grüße

    Franky

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Kupons Rabatt
    Antwort #12 am: 31. Oktober 2010, 21:54:20
    [...]
    Soweit ich weiss, hat web28 das Kuhpong-Modul in Arbeit... bspw. gehört dieser ganze Coupon-Kladderadatsch nämlich eigentlich ans Ende im checkout, statt an den Anfang. Also dahin, wo man dann auch die Beträge sehen kann.
    [...]

    Da bin ich auf jeden Fall :pro: , dass das verbessert wird.
    Ist das eine Neuentwicklung von web28 oder ist das ein Modul was er für modified eCommerce Shopsoftware anpasst?

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Kupons Rabatt
    Antwort #13 am: 03. November 2010, 09:26:23
    Hallo martina,

    die Meldung scheint einmal als normaltext und einmal als Error Text definiert zu sein.

    Du könntest in der /templates/xtc5/module/gift_cart.html in Z.11:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p>{#voucher_redeemed#}</p>

    raus nehmen, dann sollte es nur 1 mal erscheinen.

    Viele Grüße

    Franky


    nee, funktioniert leider nicht.

    1 Antworten
    2798 Aufrufe
    30. Juni 2011, 16:20:35 von web28
    2 Antworten
    2513 Aufrufe
    17. August 2012, 12:07:21 von martinr
    3 Antworten
    2908 Aufrufe
    07. November 2010, 17:18:48 von Tomcraft
    0 Antworten
    2009 Aufrufe
    06. Juni 2012, 11:32:12 von j4cKo