Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Intersse an einem solchen Portal

    Ich bin dabei
    17 (63%)
    Ich könnte mir vorstellen mitzumachen
    6 (22.2%)
    Ich überlege noch
    0 (0%)
    kein Interesse
    4 (14.8%)
    Stimmen insgesamt: 27

    Thema: Modified-Shopping-Portal

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #30 am: 15. Mai 2009, 15:02:24
    Servus mantis,
    also wir freuen uns über Jeden der Mitmacht und das das Konzept gut wird, davon bin ich überzeugt.
    Ich recherchiere schon seit über 1 Jahr und beobachte die Marktentwicklung. Da bekommt man sehr schnell die kleinen und großen Fehler der Mitbewerber mit, also alles Dinge, welche man selbst vermeiden kann und sollte.

    Dass man zu Anfang natürlich erst einmal ne Nummer kleiner anfängt liegt in der Natur der Sache.

    Ich möchte aber mal verdeutlichen was ich für weniger gelungen finde...

    ein bestimmtes Auktionshaus welches hart Am Price ist befindet sich immer noch in der Beta-Phase. Diverse Ankündigungen kommen nur langsam voran, also solche Ankündigunegn sollte man vermeiden, irgendwann hat der Kunde die Schnauze voll.

    Wenn ich dann noch sehe - WOW - rund 95.000 Artikel, davon aber schon knapp 4500 nur an Briefmarken ab 5 Cent - dann relativiert sich da Einiges.
    Sehe ich dann nach bei den Big Playern top laufende Artikel wie Digitalkameras oder Festplatten etc und stelle dann fest: 4 Digicams und 1 Festplatte....
    usw, usw...

    Ich denke Masse allein und Wirbelpropaganda sind nicht das, was ich mir da so vorstelle, und so lange solche Mitbewerber mit Verlaub, den Sclaf der Gerechten schlafen - bitteschon - um so besser....

    Um erfolgreich zu verkaufen brauch ich Ware, ergo warte ich doch nicht bis per Zufall dan mal Jemand so einen dusseligen Artikel einstellt, sonder hätte längst die Initiative ergriffen und solche gesuchten Artikel selbst im Angebot.

    Wenn ich allein auf das Angebot von Pixmania zugreife, habe ich bereits das komplette Programm an Digicams und Festplatten etc ... und das sind tausende an Rennern

    Ich halte es daher für ausserordentlich wichtig, das zu Beginn eines solchen Projektes dann genügend Anbieter - sprich Händler - mit unterschiedlichstem Warenangebot mit von der Partie sind. Dann hat auch der Kunde ausreichend Auswahl und besuht die Plattform immer wider, was letztlich Allen zu Gute kommt.

    Wenn sich danach dann die Privatverkäufer automatisch einstellen, dann können da meinetwegen auch Briefmarken für 5 Cent dabei sein.

    Wichtig ist die Attraktivität einer solchen Plattform, und das von Beginn an !!!
    Sowas gehört geplant... und genau in diesem Stadium ist das Projekt.
    Überstürzt wird mit Sicherheit nichts.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #31 am: 15. Mai 2009, 17:19:19
    Es gehört hier zwar nicht hin, weil hier eigentlich die Idee von vsell diskutiert wird aber ich möchte gerne noch meine Meinung dazu sagen:

    Also Ollik, ich hab dich doch nicht angegriffen, hab lediglich gefragt warum du so negativ warst und die Sache mit dem Backlink ist mir vor ner Weile mal aufgefallen, immerhin hast du deine Url als Signatur da hab ich das zufällig gesehen. Warum fühlst du dich so angegriffen? Wenn das dein Template und alles ist lag der Fehler bei mir und ich entschuldige mich dafür! Hab dich ja nicht in Stücke zerrissen.

    Du wirst mir gegenüber aber ziemlich persönlich. Was hat die Tatsache, dass ich ein Student bin und anstatt irgendwo zu jobben, neben dem Studium eine kleine Firma gegründet hab um mich finanzieren zu können, mit der Diskussion zu tun?

    Ich hab keinen Link zu meinem Shop weil ich das Forum nicht als Werbefläche nutzen will. Das ist doch mein gutes Recht und mein Name bei ecombase hat dir ja auch geholfen meinen Shop zu finden, also versteh ich den Satz nicht ganz.

    Naja, ich finde es schade wenn hier jetzt ein riesen Streit drauß wird, ich hab das angemerkt, du hast es mir erklärt und das ist für mich ok. Das du hier jetzt ausm Forum rennst verstehe ich nicht.
    Für mich ist die Sache erledigt!

    Parry

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #32 am: 15. Mai 2009, 20:03:55
    Ganz kurz:
    wenn Jeder wegen jedem Mist im Leben immer gleich voller Dramatik davonrennt ...
    sollte man Alles werden, aber kein Unternehmer

    In diesem Forum wurde nie Jemand wie in anderen Foren üblich "angepisst" - Fakt.
    Und ob man Student oder Opa ist oder Vergangenheitsprobleme mit Templates etc hat ist völlig Wurscht - wir leben im Hier und in der Zukunft.

    Natürlich kann Jeder mit "seinem" Template machen was er will, aber den Footer, das kleine Mindestmaß an Dankeschön zu entfernen .... nun ja...

    Und in bezug auf den tollen Abgang:
    große Show, Vorhang und Applaus -
    man kannte Ihn, man nahm Ihn zur Kenntnis, man wünscht gute Reise ...

    Thema durch

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #33 am: 15. Mai 2009, 20:18:55
    Ähm... habt ihr vor lauter Panik oder Langeweile hier nichts besseres zu tun als euch jetzt gegenseitig die Köpfe einzuhauen?

    Ich vertrete NICHT die Mentalität der ecombase, die sich sagt "pfffff... mir doch egal, ob hier hier bleibt oder in ein anderes Forum abhaut". Mir liegt was an jedem, der der Community aktiv hilft! Sachde, dass ihr eure Energie nicht anders einsetzt, bin echt enttäuscht! Vielleicht könnt ihr euch nochmal zusammen raufen und das wie intelligente Menschen regeln.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #34 am: 15. Mai 2009, 21:03:32
    Hallo Tom,

    ich sehe das genauso wie du und das ist auch der Grund warum ich (und viele andere) so gerne in diesem Forum sind. Die Atmosphere ist wirklich klasse und es soll ja auch so bleiben.
    Zu dem Vorfall wurde jetzt auch alles gesagt, ich hab mich für meine "Aktion" entschuldigt. Ich wollte nie, dass daraus ein riesen Ding wird und ollik hat seine Sichtweise ja auch erklärt. Es wäre schön wenn es so weiterginge wie bisher und die "modified Community" weiterhin zusammen hält!

    Parry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #35 am: 15. Mai 2009, 21:11:26
    Ich gebe hiermit mein versprechen, dass ich die Community hier nicht verrecken lassen werde also reisst euch mal alle ein wenig zusammen. ;-)

    vinc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #36 am: 15. Mai 2009, 21:36:27
    Hallo,

    eine art Onlineshopingcenter... klingt doch gut. Ich bin der Meinung das sowas nur geht wenn dies nur unter einer geschlossenen Gemeinde passiert. Dieses Forum bietet schon dien richtige Umgangsart untereinander, die sollte auch in dieser Händlergemeinde gegeben sein.

    Habe jedenfalls großes Interesse daran in der Internetwüste einer Händlergemeinde anzugehören um gemeinsame Synergieefekte zu nutzen. Der Kunde wird sich freuen da er vertrauen aufbaut.

    Gibt´s schon ein Extrabereich (Subforum) für Leute die interesse haben?

    grüße
    vinc

    vinc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #37 am: 15. Mai 2009, 22:03:41
    Für Christians Forum:

    im Forum immer daran denken
    was wollten meine Worte lenken

    das getippte Wort ist viel zu hart
    ankommen wollte und sollte es smart
    das gesprochene Wort - nu ist´s fort

    für immer niedergeschrieben
    auf ewig im Forum verblieben

    Drum nicht immer freundlich bleiben
    aber freundlich schreiben

    bei einer Diskussion verschwende nicht
    gleich alle große Munition

    lass mal fünf´e grade sein bevor
    sich jemand am nächsten erpicht

    und wieder zuviel harte Worte spricht

    LG Vinc

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #38 am: 15. Mai 2009, 23:57:48
    Hallo Vinc... genauso wie du schreibst sollt es sein
    a) eine Gemeinschaft
    b) Attraktiv für Kunden aller Art

    ich hab bereits ein kleines Bord eingerichtet
    hier gehts zum Board: http://www.boards-4you.de/wbb12/163/index.php?sid=

    ist zwar erst der Anfang, abr das wird noch werden
    ---

    So. und nun noch mal an Alle....

    Welche Portalsoftware sollte laufen
    welche Features sollte es dort geben
    bevorzugte Kategorien fest oder dynamische usw usw

    packt mal alle Eure Vorstellungen in Worte ....

    ach ja.. was sollte es NICHT geben

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #39 am: 18. September 2009, 15:03:25
    Wurde nun von ESTUGO.net umgesetzt und kann benutzt werden! ;-)

    Hier geht es weiter: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2061#post-17118

    6 Antworten
    9413 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    28 Antworten
    5626 Aufrufe
    15. August 2021, 22:43:17 von sandro22
    10 Antworten
    7244 Aufrufe
    29. Januar 2015, 08:18:45 von werdermania
               
    anything