Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Intersse an einem solchen Portal

    Ich bin dabei
    17 (63%)
    Ich könnte mir vorstellen mitzumachen
    6 (22.2%)
    Ich überlege noch
    0 (0%)
    kein Interesse
    4 (14.8%)
    Stimmen insgesamt: 27

    Thema: Modified-Shopping-Portal

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    am: 14. Mai 2009, 12:35:30
    So Leute,
    wie Peter in einem andren Beitrag so treffend schrieb braucht Chris ua gutes Marketing etc für einen Neuanfang.

    Ich hätte da eine verrückte Idee wie wir Chris nicht nur dauerhaft helfen könnten.

    Seit geraumer Zeit laufen Ebäh und ähnlichen Großen mehr und mehr die Händler davon. FAKT.

    Ergebnis sind kleine Auktionshäuser in hundertfacher Form, welche aber ( und ich hab ca 200 durch ) durch die Bank durch mehrere Dinge auffallen.

    1. Schei...-Layout
    2. Schei...-Marketing
    3. und meist nicht mehr als 2-400 Artikel im Angebot

    Ergo: kaum Kunden/Mitglieder und somit auch kaum Interessenten und Käufer.

    ---

    So - und nun denkt mal mit....

    wir sind hier einge hundert Shopbetreiber
    wir alle haben jede Menge Produkte
    wir alle wollen verkaufen

    und... wir wollen Christian ( und somit auch uns selbst )helfen

    Ergo: warum nicht eine eigene Plattform zusätzlich zu unsren Shops ???

    Wenn also jeder seine Shopartikel ausserdem auf der Plattform einstellt, machen wir einmal eine vorsichtige Rechnung, dann sind das bei wenigst 50 Teilnehmern a im Durchschnitt 100 Produkten bereits in der Starphase sage und schreibe 5.000 Artikel !!!

    Dass einzelne Shopbetreiber sogar noch weitaus mehr Produkte einstellen können ist sicher. Allein bei mir wären das rund 500 und in 2 Monate rund 3000 Artikel.

    Wieviel Artikel könntet IHR einstellen ???

    ---
    Wie soll das Ganze funktionieren:

    1. Die bis zum Datum XXYY hier angemeldeten Shopbetreiber stellen kostenlos ein -
    Festpreis und oder Auktionen

    2. Fremde zahlen normal übliche Einstellgebühren

    3. Eine marktübliche Verkaufsprovision ( ich denke da an 5% ) werden aufgeteilt in Hälftig Betreiberkosten und Christian-Support , kommen also Christian zu Gute - dauerhaft.

    Ausserdm können eigene Shopseiten zusätzlich integriert werden bzw via Backlinks (wichtig für das SEO euerer eigenen Shops) eingebracht werden.

    Vorteile für ALLE:
    Zusätzliche Vertriebsmöglichkeiten
    zusätzlich Präsenz
    zusätzliches Marketing
    zusätzliche Einkünfte

    und das für ein Minimum (einstellen der Artikel) an Aufwand.

    Wenn wir es also richtig anstellen, könnten wir zum Datum XXYY mit einem Paukenschlag und tausenden Artikeln durchstarten.

    Allein schon auf Grund dieser Anzahl währen wir von Anfang an vorn dabei, auch wenn wir den Big Playern noch nicht Paroli bieten können... noch nicht ...

    Ich denke es ist mehr als nur eine "verrückte Idee".
    Wir haben hier letztendlich für fast Alles irgeneinen Spezialisten.

    Sollten sich genug Interesierte finden, nehme ich das Projekt als Betreiber und rechtlich Verantwortlicher in Angriff, die Zahl-Leistungen an Christian würden notariell über Notaranderkonto erfolgen.

    Für die Starphase wie Erstellung etc sind etwa 3 Moate geplant - also alles fertig zu Weihnachtsgeschäft  :wink:

    So - nun seid IHR dran...

    was haltet Ihr davon
    wieviel Artikel könntet ihr einstellen


    Gruß Fred



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=877.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 13:26:06
    Hallo Leute...

    bitte nicht nur abstimmen, sondern auch bitte mal posten mit wieviel Artikeln ihr einsteigen könntet, damit man einmal einen Überblick über dn Umfang bekommt

    Danke


    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #2 am: 14. Mai 2009, 13:37:37
    Hallo,

    die Idee finde ich sehr interessant, nur weiß ich nicht wie groß der Aufwand werden würde. Wie würde das Projekt am Anfang finanziert werden? Das mit dem Datum ist eine gute Idee, dann kann man schauen wo man steht, wer an Bord wäre und was gemacht werden muss.

    Ich könnte 200-400 Produkte anbieten.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 14:24:08
    Servus Parry,
    genau darum geht es erst einmal - die Finanzierung etc
    Für eine Handvoll ist es uninteressant, aber je mehr mitmachen umso besser.
    Der Betrieb des Systems könnte sich dann selbst finanzieren, rein über die Verkaufsprovision.
    Das mit dem Datum ist bewusst so gewählt um eben Fehleinschätzungen und Startup-Fehler weitgehendst zu reduzieren, das Portal endsprechend anzupassen etc.

    Viele der kleinen Portale machen den Fehler mit eben zu wenig interessanten Produkten zu starten - das macht keinen Sinn.

    Ich denka da eher an die Werbung von REAL: einmal hin - alles drin

    also breites Warenangebot der unterschiedlichsten Kategorien.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #4 am: 14. Mai 2009, 14:41:02
    Das ist auf alle Fälle wichtig. Generell scheint es (subjektiv), als ob sich hier im Forum eine bunte Mischung befindet.
    Vielleicht wäre ein Formular ganz gut, was Interessten ausfüllen und zurück schicken. Das Formular kann dann ja Details enthalten zu:

    Name:
    URL:
    Produktpalette: z.B. Gartenmöbel
    Fähigkeiten: z.B. Marketing, programmieren, etc.
    etc....

    Was halt helfen würde um ein gesamt Bild zu formen. Ist ja auch so, dass je mehr Leute dabei sind, desto "leichter" wird die ganze Sache.

    Blondscoach

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #5 am: 14. Mai 2009, 14:49:11
    sehr (!!!!) interessante Idee
    6000 Artikel sofort plus 400-500 neue pro Monat
    Aber Details ungerne hier so öffentlich

    kann nicht ein Admin oder Modertaor einen geschützten Bereich hier im Forum einrichten ?
    "unter uns" spricht es sich leichter und offener ;-)

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 15:05:48
    Hallo,

    unser Shop ist gerade noch in der Erstellungsphase, aber wenn er online ist sind das am Anfang sicher auch so 200-500 Artikel.

    Ich bin sehr interessiert.

    Steffen

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 16:15:15
    Hi vsell,

    die Idee ist nicht schlecht. Hatte vor Jahren schon mal so etwas geplant mit einem Geschäftspartner - eben nur im Großhandel, weil es keine gescheiten Plattformen gab und auf denen die es gab sich immer nur die gleichen Händler tummelten.

    Wenn ich helfen kann helfe ich gerne mit.

    Finanziell würde ja der Server mal wegfallen da dieser ja besteht.

    Produkte kann ich noch nicht so genau sagen aber schätze es sind derzeit um die 800 wenn alle aufgenommen werden und mehr sind nicht das Problem.

    Artikel: Textilien, Werbetextilien, Arbeitskleidung, Werbeartikel, Textildruck - schauen was da alles so in den Shop kommt - ist ja noch in Arbeit.

    LG
    Stefan

    Hanbaishi

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #8 am: 14. Mai 2009, 17:13:20
    Hi! Ich verstehe nicht, worum es jetzt eigentlich geht. Als Grund für die Geschäftsaufgabe werden private und gesundheitliche Probleme genannt, was sollen da Spenden und Almosen helfen?

    Und statt Geld für den Server zu sammeln wäre mein Vorschlag, bei Estugo anzuklopfen, ob diese das Forum nicht kostenlos hosten. Immerhin sind einige User hier bei Estugo und haben auch nur durch die "modified" den Weg dorthin gefunden.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #9 am: 14. Mai 2009, 17:41:10
    Hat hier irgendjemand was von Almosen gesagt?
    Darum geht es hier doch absolut nicht!

    Wie du richtig erkannt hast, muss Chritian sein Geschäft aufgeben. Was nun? Hmmm, als kleines Dankeschön, nachdem er vielen bei der Geschäftsgründung geholfen hat, wäre es schön wenn wir als "modified Community" ihm helfen können. Ein solches Portal, könnte ihm finanziell helfen....siehe oben!

    ponyhof

    • Mitglied
    • Beiträge: 147
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #10 am: 14. Mai 2009, 18:23:36
    Sehr interessant ! Wenn sich das realisieren lässt ??

    Vorlaufzeit bis zum Start wäre doch bestimmt auch enorm lang ?

    Auf jeden Fall super Idee. 300-500 Artikel

    Peter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #11 am: 14. Mai 2009, 18:25:51
    @ vsell

    Das ist mal vom Ansatz her eine gute Idee. Nur sooo einfach geht es nicht, da verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen. Ich helfe gerne bei der Ausarbeitung eines Konzeptes, das man dann als Entwurf vorstellen kann. Ich bin des öfteren in Hechstsheim, wir könnten uns ja mal irgendwo treffen und schon mal einfach loslegen.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #12 am: 14. Mai 2009, 18:50:50
    Also....
    der Forumserver und die Bitte um eine kleine Spende und die Idee mit dem Portal sind 2 verschiedene Paar Stiefel !!!!!

    Das Eine dient rein der Finanzierung des Forums
    das andere ist eine Kombination aus eigenständigem Portal der ForenshopsUND Hilfestellung.
    Mit "Almosen" hat das nichts gemein !!!

    Gerade gesundheitliche Probleme sind in aller Regel mit jeder Menge Kosten verbunden.

    Ich denke damit ist das Grundprinzip schon mal klar.

    Ob, wann, wie und wo das Ganze gehostet wird ist erst einmal Zukunftsmusik, schließlich müssen sich erst einmal genug Shopbetreiber zu dem Projekt entschließen, auch wenn ich ebenfalls zu Estugo tendiere.

    Fakt ist: das Portal kann aus rein rechtlichen Gründen nicht auf Christians Server laufen, da der Betreiber und somit auch der Begünstigte ein und die selbe juristische Person wären, es also zu Interessenskonflikten käme, so zumindest mein Rechtebieger.
    Ebenfalls könnte das FA auf dumme Gedanken der "selbständigen Steuerminderung" kommen.

    Christian hat schon genug Probleme, der braucht keine Neuen.
    Wir wollen ihm helfen, nicht ruinieren

    Ergo: Hosting neutral, mit Zugang für die welche das Projekt betreiben/betreuen sowie für die korrekte Abrechnung der zuständige Notar.
    ---

    Was den Überblick anbelangt, so wäre es nett, wenn die Interessierten auf dem extra eingerichteten Board melden und sich einbringen mit

    Shop-url
    welche Kategorien (auch künftige Wünsche )
    Anzahl und Art der einzustellenden Produkte und ab wann das möglich wäre

    sowie natürlich weiteren Vorschlägen und Ideen

    hier gehts zum Board: http://www.boards-4you.de/wbb12/163/index.php?sid=

    Und bitte... nur dort melden wer wirklich Interesse hat - DANKE

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #13 am: 14. Mai 2009, 18:59:20
    Zitat
    Sehr interessant ! Wenn sich das realisieren lässt ??
    Vorlaufzeit bis zum Start wäre doch bestimmt auch enorm lang ?
    Auf jeden Fall super Idee. 300-500 Artikel

    Jo... ich gehe daher auch von mindestens 3 Monaten aus, was uns aber nicht hindern sollte  :mrgreen:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Modified-Shopping-Portal
    Antwort #14 am: 14. Mai 2009, 19:07:42
    Zitat
    @ vsell
    Das ist mal vom Ansatz her eine gute Idee. Nur sooo einfach geht es nicht, da verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen. Ich helfe gerne bei der Ausarbeitung eines Konzeptes, das man dann als Entwurf vorstellen kann. Ich bin des öfteren in Hechstsheim, wir könnten uns ja mal irgendwo treffen und schon mal einfach loslegen.

    Peter... wo du Recht hast hast du Recht - hab ich Recht  :mrgreen:
    Natürlich kann so etwas nicht überstürzt umgesetzt werden, das wäre blanker Nonsens.
    Die Ergebnisse solcher Schnellschüsse findet man im Net zu Hauf.

    Vor allem aber müssen sich mehr Teilnehmer finden, die eine solche Chance auch zu nützen wissen.

    Um auch mal alle Illussionen zu dämpfen: Millionär in 3 Tage wird Keiner
    das Ganze baut auf stetige Kontinuität mit Sinn - ohne Harakiri

    Was deinen Vorschlag bezüglich eines Treffens in Hechtsheim anbelangt... gerne !!
    Von Gonsenheim aus finde ich dahin  :mrgreen:
    Geht aber erst Anfang nächsten Monat ... zur Zeit jede Menge andere Termine
    Gruß Fred

    6 Antworten
    9413 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    28 Antworten
    5626 Aufrufe
    15. August 2021, 22:43:17 von sandro22
    10 Antworten
    7244 Aufrufe
    29. Januar 2015, 08:18:45 von werdermania
               
    anything