Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet

    Nobody2405

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    am: 25. Oktober 2010, 09:19:03
    Guten Morgen zusammen!  :morning:

    wie ich gesehen habe ist meinem Kollegen übers WE eifrig geholfen worden, was mir persönlich heute auf erste Sicht viel Streß erspart hat! Nochmal ein FETTES Merci an Franky!

    Nun bin ich aber auf ein neues Problem gestoßen und beiß mir gerade daran die Zähne aus!

    In meinen Kategorien werden unter den "Unterkategorie-Bildern" immer die "Neuen Artikel" gelistet, so ist das auch in allen Kategorien der Fall, weil ja alle auf die Datei categorie_listing zugreifen. Nur in einer Kategorie werden meine "Neuen Artikel" nicht gelistet, ob wohl die normal auch auf die Datei categorie_listing zugreift. Kennt da eventuell einer eine Lösung des Problems? Ist das eventuell ein BUG oder doch nur meine montägliche Unfähigkeit?

    Desweiteren zeigt teilweise unser Shop in den Kategorie-Reitern eine Artikelanzahl an, welche nicht mit der Anzahl der tatsächlichen Artikel übereinstimmt. Z.B. laut Anzeige im Reiter sind 3 Artikel in der Kategorie drin, tatsächlich sind aber nur 2 Artikel in der Kategorie. Ist aber nicht bei allen Kategorien so. BUG? Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?

    Danke schon mal für die Hilfe.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8761.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 09:34:05
    Hallo nobody2405,

    evtl. anderes Template in der Kategorie ausgewählt?

    Viele Grüße

    Franky

    Nobody2405

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 09:49:03
    Hallo Franky,

    nein eigentlich nicht, da wir die Kategorien über ein Datenbankprogramm einpflegen und dieses normal immer auf die gleiche Vorlage (categorie_listing) zugreift.

    Gruss Nobody

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 09:51:14
    Hallo Nobody,

    na wenns bei allen anderen Kategorien geht nur bei der einen nicht wird es eine Einstellung der Kategorie zwangsläufig sein müssen... ;)

    Viele Grüße

    Franky

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 09:52:08
    naja, wenn keine neuen Artikel angezeigt werden, sind in dieser Kategorie keine entsprechenden Artikel drin.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 09:53:16
    Hallo GTB,

    oder so! :D

    Viele Grüße

    Franky

    Nobody2405

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #6 am: 25. Oktober 2010, 10:09:11
    Da muss ich euch leider enttäuschen, in diesen Kategorien sind für diese jeweilige Kategorie auch "Neue Artikel" enthalten. Es werden ja immer die zuletzt hochgeladenen Artikel der jeweiligen Kategorie angezeigt. Also von euch soweit auch keine Idee?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #7 am: 25. Oktober 2010, 10:13:39
    Hallo Nobody2405,

    im Adminbereich kann man aber einstellen wie viele Tage ein Produkt gelistet wird als neuer Artikel.
    Konfiguration => Maximum Werte => Anzahl der Tage für Neue Produkte

    Wenn Deine Artikel also länger drin stehen als dort Tage angegeben wurden steht da drunter nichts.
    Oder aber Deine Serverzeit steht gen Himmel! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #8 am: 25. Oktober 2010, 10:14:08
    wenn die Artikel bereits bestehen und diese nur neu hochgeladen werden weil sie bearbeitet wurden, werden sie aber nicht als NEU deklariert.

    Gib uns mal einen Link zum Shop.

    Nobody2405

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #9 am: 25. Oktober 2010, 11:13:01
    Hatte ich auch schon kontrolliert Franky. Leider auch Fehlanzeige, da die Artikel erst letzte Woch hoch gegangen sind aber die Maximum-Zeit der Anzeige deutlich länger ist.

    Wir versuchen es grade mit einem kompletten Neu-Abgleich, dh. Kategorie und Artikel im Shop löschen und dann wieder über unsere Warenwirtschaft neu einstellen lassen. Denke mal da hat sich irgendwo einfach was aufgehängt.

    So Abgleich ist gemacht und nun haben wir folgenden Fehler:
    Zitat
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in ...source/inc/xtc_show_category.inc.php  on line 17

    Anbei der Code von der Datei:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: xtc_show_category.inc.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2010 DDX - www.deedeex.de
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    function xtc_show_category(&$menu_items) {
            global $categories_string, $id;

            $currPath = $_GET['cPath'];
            $currPath = explode( '_', $currPath );

            foreach( $menu_items as $item ) {
                    $depth = explode('_',$item['path']);
                    $depth  = sizeof($depth);

                    $makeBold = ( $depth> 1 && $currPath[sizeof($currPath)-(sizeof($currPath)-$depth)-1] == $item['id']);

                    if($makeBold) $menuText = '<strong>'.$item['name'].'</strong>';
                    else  $menuText = $item['name'];

                    if ($depth> 1 && SHOW_COUNTS == 'true') {
                            $products_in_category = xtc_count_products_in_category($item['id']);
                            if ($products_in_category> 0) {
                                    $menuText .= ' <span class="cat_count">(' . $products_in_category . ')</span>';
                            }
                    }

                    $categories_string .= '<li><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_category_link($item['path'],$item['name']) ).'">'.$menuText.'</a>';

                    if( $depth <3 && xtc_has_category_subcategories($item['id']) ){
                            $categories_string .= "\n<ul>";

                            get_category_data( $item['id'], $item['path'] );

                            $categories_string .= "\n</ul>";
                    }
                    $categories_string .= "\n</li>";
            }
    }
    ?>
     
    Könnte evtl das der Ursprung aller Fehler sein?
    Bzw. wo liegt der Fehler in der Zeile 17?
    Leider sind unsere PHP-Kenntnisse weniger als 0 ;-)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #10 am: 25. Oktober 2010, 11:52:24
    Fehler ist hier keiner in Zeile 17, aber foreach erwartet ein Array und wenn ihm keins gegeben wird kommt es zu der Fehlermeldung.

    Sind die Kategorien angelegt ?

    Nobody2405

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    "Neue Artikel" werden in Kategorie nicht gelistet
    Antwort #11 am: 25. Oktober 2010, 16:27:52
    Also der Fehler mit dem "foreach" ist tatsächlich durch ein Fehlen der Kategorien entstanden. Da diese für den Shop während dem Abgleich nicht erreichbar waren. Problem ist behoben.

    Was die Problematik mit den "neuen Artikeln" angeht habe ich inzwischen zwar die Ursache gefunden aber hätte gerne eine andere Lösung! ;-) Sind hier ja nicht anspruchsvoll oder so ;-)

    Also die Ursache liegt darin, dass die "Neuen Artikel" immer in der zweiten Kategorie-Ebene über dem eigentlichen Artikel gelistet. Ich will diese "Neuen Artikel" aber auch in den Kategorie-Ebenen 3 und 4 über der eigentlichen Artikellistung.

    Weiß mir dazu jemand einen Rat? Ich denke mir mal das hat was mit der Einstellung der Datei categorie_listing zu tun, dass modified eCommerce Shopsoftware auch in den höheren Kategorien über dem Artikel darauf zu greift, aber wo kann ich das einstellen und wie?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3366 Aufrufe
    09. September 2010, 06:41:17 von GTB
    2 Antworten
    3174 Aufrufe
    12. März 2010, 15:48:27 von n00bie
    4 Antworten
    4165 Aufrufe
    05. September 2010, 17:39:13 von Tomcraft
    12 Antworten
    2565 Aufrufe
    19. März 2021, 21:25:11 von RobtheTop
               
    anything