Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Hallo Forum,

    unser Shop ist noch neu. Momentan verwenden wir Hermes als Paketversender. Wir bekommen rund zwei Pakete am Tag und versenden zwei Mal die Woche. Ab 1000 Pakete im Jahr bietet Hermes einen kostenlosen Abholservice an - leider sind wir noch nicht so weit, aber hoffentlich bald. :)

    Welche Versandunternehmen verwendet ihr und ab welcher Versandmenge kann man mit einem Preisnachlass rechnen? Wie hoch ist dieser denn ungefähr bei 2000, 3000, 4000 Pakete im Jahr?

    Vielen Dank - und allen viele Bestellungen!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8757.0
    Shop Hosting

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #1 am: 10. November 2010, 19:25:24
    Ich gucke mich zurzeit auch um, meine Großhändler liefern mit Transo oder TNT aus. TNT is meiner Meinung am besten, aber wies preislich aussieht für uns "Kleine" weiß ich leider nicht. DHL is bei jetzt jedenfalls untendurch, 2 Tage für ein Paket is doch mist! Der Subunternehmer von DPD bringt mir morgen ne Preisliste mit, mal sehen ob man dann auf 4,40 für jedes Paket mit 1000€ Versicherung hinkommt.

    Meine Pakete morgen werden erstmal über ne andere Firma per DPD rausgehen.

    Übersicht:
    Zitat
    DHL: neuerdings 2 Tage durchlaufzeit
    TNT: vor 12 am nächsten Tag,Preis? (TNT 12Uhr Express)
    Transo: 1 Tag
    DPD: 1 Tag
    UPS: 2 Tage

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #2 am: 10. November 2010, 19:29:26
    Wir versenden mit UPS. Kann ich nur empfehlen. Die Konditionen sind mittlerweile auch sehr gut geworden. Service und Onlineangebot ist auf jeden Fall besser wie bei manch anderen Anbieter.

    Gruß

    Sven

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #3 am: 10. November 2010, 20:04:13
    Ich hab mich schon bei UPS auf der Website umgesehen, über 11€ is aber eindeutig zuviel für ein 2Kg Paket!

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #4 am: 10. November 2010, 20:19:39
    Hallo,
    wir versenden mit DHL zu einem sehr moderaten Preis, nachdem wir uns ein individuelles Angebot haben geben lassen. Allerdings sehen wir aufgrund unserer Ware (Tiefkühl in Spezialverpackungen)momentan Probleme mit den Laufzeiten.

    Am besten wird es sein, sich von den gängigen Dienstleistern Preise einzuholen.

    Gruss
    Michael

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #5 am: 11. November 2010, 05:08:57
    1.000 Pakete/Jahr ist bei vielen Anbietern oft die Grenze. Darüber ist Abholung inklusive und Du kannst anfangen zu verhandeln.
    Wir sind seit fast 10 Jahren bei DPD und auch recht zufrieden. Früher waren wir bei DHL, da war problematisch, dass die Laufzeiten vor Weihnachten so extrem anstiegen - da ist DPD deutlich besser.
    Wir hatten auch mal GLS, UPS und Hermes getestet:
     GLS: eigentlich auch gut, aber die Abholung war immer so früh
     UPS: sehr freundlich und gut aber leider recht teuer
     Hermes: in meinem Fall sehr günstig da die in Volumen abrechnen, jedoch musste man die Pakete bereits einen Tag vorher anmelden was die Laufzeit künstlich um einen Tag verlängert (trotz täglicher Abholung) <- vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #6 am: 12. November 2010, 22:05:54
    Ich will jetzt zu DPD, geht schneller als DHL und Pakete werden auch direkt abgeholt.

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #7 am: 12. November 2010, 22:29:10
    Gute Wahl. Wir haben auch seit Jahren DPD und sind voll zufrieden. Wir haben vor kurzem ein Angebot von DHL eingeholt und auch nebenher einiges mit DHL verschickt und es ist einfach nur eine Katastrope. Es ist zwar ein klein wenig günstiger als DPD jedoch haben wir mit DHL wesentlich mehr Glasbruch als mit DPD, der Service ist wirklich unter aller Sau und es gibt nur kostenpflichtige Hotlines um irgendwen ans Telefon zu bekommen. (Wenn man allerdings am Telefon ein bisschen lauter mit denen wird bekommt man auch normale Festnetz Nummern seiner zuständigen Berater .. so als Hinweis nebenbei ;P)
    Laufzeiten bei DPD sind zu 95% 1 Tag bei uns.
    DHL ~3 Tage (ja, 3, nicht 2 ... gelegentlich auch mal gerne 4-5 Tage!!)
    Aber das beste ist, der Fahrer der bei uns die DHL Pakete abholt erscheint regelmässig garnicht bei uns und alles bleibt liegen und/oder wir müssen es selbst zum Depot fahren. Beschwerden stossen da auch nur auf taube Ohren weil sich keiner zuständig bzw verantwortlich fühlt.
    Naja egal .. DHL ist Mist und DPD ist super  :thumbs:

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #8 am: 13. November 2010, 01:15:22
    hmmm was passiert denn bei DPD nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch? Kommt das dann wieder komplett retour?

    Ansonsten hat hier DHL ein wenig die Nase vorn, weil der Kunde das Paket einfach bei der Post abholen kann...

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #9 am: 13. November 2010, 08:34:24
    hmmm was passiert denn bei DPD nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch? Kommt das dann wieder komplett retour?
    Ja, das Paket kommt dann zurück. Aber DPD hinterlegt eine Karte mit Telefonnummer, so dass der Empfänger die Zustellung auch absprechen kann. Oft wird das Paket auch bei einem nachbarn abgegeben und der Empfänger bekommt einen Hinweis in den Briefkasten. Eine Rückstellung kam bei uns in den letzten 10 Jahren erst einmal vor.

    @DJ-Ready: Wir sind ja auch bereits lange und zufrieden bei DPD. Ganz so schlimm wie Du würde ich aber DHL nicht beschreiben. Deine Probleme scheinen in erster Linie mit dem für Euer Gebiet zuständigen Fahrer zusammen zu hängen. Bei DHL musst Du die Pakete auch nicht zum Depot bringen, wenn der Fahrer nicht kommt (oder wie bei uns damals vielleicht schon weg war und wir hatten dann doch noch was eiliges). Du kannst mit DHL auch vereinbaren, dass Du Pakete zusätzlich beim nächsten Paketshop abgeben darfst. Außerdem kann man bei DHL auch eine Festnetznummer bekommen, wenn man Selbstbucher ist (zumindest hatten wir damals eine - vielleicht hat sich das aber auch geändert).
    Wir waren mit DHL in erster Linie nur wegen der regelmäßig im Dezember auftretenden Zustellverzögerungen unzufrieden. Preislich sind die Beiden wie Du schon schreibst vergleichbar.
    Was bei DHL aber deutlich einfacher und günstiger ist sind die Rückholungen. Die sind bei DPD extrem teuer und dauern länger. Wären wir zB. auf Rückholungen angewiesen, wären wir nicht bei DPD. So sind wir aber zufrieden.

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #10 am: 13. November 2010, 14:46:40
    Muss nachher nochmal ne Mail an DPD schreiben,der Fahrer war noch nich hier und hat ein Angebot abgegenen. DPD is für mich schon günstiger weil die Pakete nach Gewicht berechnet werden und nich nach der Größe, 2Kg für 4,10 wurde mir am Tele schon gesagt (versichert). Hab nunmal nich immer passende Kartons für kleine Sachen.

    Green

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #11 am: 13. November 2010, 15:05:35
    Ich versende mit GLS und Pakete werden auch abgehohlt Preis ist besser als bei DPD oder Hermes. Da mein anfangsvolumen unter 1000 Pakete im Jahr ist.

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #12 am: 13. November 2010, 16:03:38
    Keine Ahnung was Ihr falsch macht, ich habe mir Stichproben angesehen. Abholung durch DHL, Versand jeden Tag, ALLE Pakete am folgenden Tag beim Kunden. Es gibt Paketstationen und die Kunden können Ihre Pakete auch in der Filiale abholen. UND die Pakate kommen, sollte Nachnahme liegen geblieben sein, wie geleckt zurück.

    Vorhergehend Versand mit DPD - Pakate sahen in der Regel aus wie vom Laster überrollt (der auch nochmal zurückgesetzt hat). Der Preisvergleich mit DPD - DHL hinkt auch, DHL nennt Euch nen Preis und das IST Euer Preis. DPD nennt Euch nen Preis und dann kommt auf der Rechnung das dicke Ende - Dieselzuschlag, der Zuschlag und der Zuschlag. Am Ende bezahlste pro Paket 50Cent mehr.

    "2Kg für 4,10 wurde mir am Tele schon gesagt (versichert)" <-- 30kg bei DHl sind billiger

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #13 am: 13. November 2010, 16:12:29
    Problem Laufzeit bei DHL: 2 Tage!
    DPD is am nächsten beim Kunden, 30Kg bei DHL über 12€!
    Ich weiß von ner anderen Firma wo DPD für 4,40 auch über 30Kg Pakete übernimmt

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Versandunternehmen - welcher Paketversand ist zu empfehlen?
    Antwort #14 am: 13. November 2010, 16:38:47
    Problem Laufzeit bei DHL: 2 Tage!

    Wie kommt das zustande??? Mal in den Paketverlauf geschaut? Die angegebenen Laufzeiten sind nach meiner Erfahrung unmöglich. Laufzeit bei mir zu 99% nur 24 Stunden. Das bei täglichem Versand und xxx Paketen im Monat. Beispiel von gestern:
    Zitat
    12.11.10 15:38 Uhr
    Die Sendung wurde abgeholt.
    12.11.10 20:04 Uhr
    Radefeld
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    13.11.10 04:17 Uhr
    Dorsten
    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    13.11.10 08:20 Uhr
    Essen
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    13.11.10 10:44 Uhr
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    Und das ist der DHL-Standard

    30Kg bei DHL über 12€!

    Blödsinn, dass wäre brutto teurer als der Filialpreis ohne Vertrag. Vom Onlinepreis reden wir da noch nicht! Da wäre der Netto Preis mit Vertrag praktisch der Endpreis für den Versand ohne Vertrag.

    0 Antworten
    1604 Aufrufe
    26. Februar 2013, 17:24:54 von lohkaes1
    1 Antworten
    2108 Aufrufe
    08. Juli 2010, 15:44:49 von dirkbl
    4 Antworten
    3341 Aufrufe
    22. Februar 2013, 16:50:05 von emin
               
    anything