Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Legtrend.de ist nun online!

    dude1235

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Legtrend.de ist nun online!
    am: 22. Oktober 2010, 20:50:12
    Hallo zusammen!

    Zunächst einmal vielen Dank für die großartige Unterstützung und die vielen Tips hier im Forum. Selbst als absoluter Anfänger und Randbegabung auf dem Gebiet des Erstellens eines Onlineshops wurde ich nie allein gelassen.

    Nun also das Ergebnis: www.legtrend.de

    Ich weiß, dass das Template sich sehr an der Vorlage anlehnt. Das wird teilweise noch geändert. Jedoch finde ich die Vorlage zur Präsentation unserer Produkte fast ideal, da sie nicht aufdringlich ist sondern schlicht und sachlich.

    Wie dem auch sei, bin ich natürlich gegenüber jeder Kritik aufgeschlossen und für jeden Tip dankbar.

    Dude



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8718.0
    Managed Server

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 22:18:00
    Hi Dude,

    wie du schon sagtest, orientiert sich der Shop noch sehr stark am Originaltemplate. Daher bewerte ich das Design nicht.

    Was ich aber völlig weglassen würde, ist der Passus "Endpreis, bla bla keine Mehrwertsteuer". Somit sieht jeder Kunde, dass du noch ein kleines Licht bist und eher der Wohnzimmer Onlineshopbesitzer mit Direktleitung zu deinem Dropshipper bist.
    Deine Preis sind völlig normal, also inklusive Mehrwertsteuer. In den AGB musst du das erwähnen und gut ist. Auf der Rechnung erscheint dann eben keine gesonderte Angabe der Mehrwertsteuer und schon erfüllst du alle rechtlichen Normen.

    Gruß
    Ronny

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 22:29:12
    Hi.

    Schließe mich da Ronny an, das Design ist so eigentlich nicht zu bewerten. Aber wäre natürlich nicht schlecht, wenn es so gut wäre wie einige Beine auf den Fotos aussehen :-D

    Was den Preis angeht, da wäre ich vorsichtig, das nur in die AGB zu schreiben. Soweit ich informiert bin (Rücksprache eines Kunden mit nem Anwalt) ist das eine Grauzone und sollte (wie der Hinweis inkl. UST) bei jedem Artikel dabei stehen.

    Vielleicht habe ich aber eine mittlerweile getroffene, übergreifende Rechtsprechung diesbezüglich noch nicht gelesen. Will ich nicht ausschließen.

    Gruß

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 22:45:58
    Bezüglich der Kleinunternehmerregelung ist dies ein sehr interessanter Artikel:
    Kleinunternehmerregelung

    Gruß
    Ronny

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #4 am: 22. Oktober 2010, 23:21:44
    Danke für den Link.

    Also, kommt drauf an in welchem Bundesland du bist und was das LG dazu sagt, hehe.

    Gruß

    dude1235

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #5 am: 23. Oktober 2010, 07:26:54
    Das mit dem Hinweis auf den Endpreis unter jedem Artikel werde ich mal schön so stehen lassen. Denn ein Hinweis in den AGB reicht nicht. Man hat die Pflicht, jeden Kunden unübersehbar darauf hinzuweisen, dass die MwSt. nicht ausgewiesen werden kann. Das ist mit einem Hinweis in den AGB schon vor dem Hintergrund nicht erfüllt, weil man die Kenntnisnahme der AGB erst bestätigt, wenn der Artikel bereits im Warenkorb liegt. Was falsch wäre, wäre ein Passus wie etwa: "Mehrwertsteuerfrei... etc", da es in Deutschland wohl keine Mehrwertsteuerbefreiung für Produkte zum Verkauf an Endkunden gibt.

    DUDE

    dude1235

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #6 am: 23. Oktober 2010, 08:22:16
    Ich habe nun die ganze Nacht über ein neues Design für den Shop nachgedacht, damit dieser Kritikpunkt ausgeräumt werden kann. Ich bin allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das einem Fachmann überlassen sollte, da ich bzgl .der Programmierung ein überschaubares Talent habe.  Also, für Angebote über PM bin ich immer empfänglich.

    Grüße DUDE

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Legtrend.de ist nun online!
    Antwort #7 am: 23. Oktober 2010, 11:03:46
    Jobanfragen bitte per E-Mail über das Kontakt-Formular an uns, siehe Support-Seite.

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2815 Aufrufe
    27. November 2010, 07:43:51 von dude1235
    6 Antworten
    9397 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    6 Antworten
    8033 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    3 Antworten
    3917 Aufrufe
    27. August 2009, 11:43:16 von DokuMan
               
    anything