Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein Shop ist Online...

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Mein Shop ist Online...
    am: 21. Oktober 2010, 18:21:14
    ...Hallo xtc-Gemeinde,

    ich bin CrazyToy, 26 Jahre alt und

    habe es geschafft mit null Kenntnissen einen Online-shop dank eurer vielen forum Beiträge zu erstellen. Ein ganz dickes lob und Danke an euch alle !!!

    Jetzt hab ich nur noch ein problem, da ich ja ohne Vorkenntnisse das Projekt gestartet habe, bin ich mir nicht sicher ob das alles so passt wie es ist und bitte um eure Ratschläge, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, etc...

    Die Seite ist: www.labelladonna.de

    Bin über jeden Kommentar sehr dankbar, nur noch eine bitte:
    Wenn Ihr einen Vorschlag habt dann bitte mit Idioten-sicherer anleitung wie z.B. :

    suche in der.../.../..../ Datei ca. zeile 111 und mache dies oder das^^ ;)

    Vielen Dank im voraus,
    Lg CrazyToy

    Ps.: das ist mein erster Foren beitrag überhaupt hoffe das ist richtig so und solltet ihr noch irgendwelche Angaben brauchen hoffe ich mich zurecht zufinden und sie beantworten zu können aber wie ihr ja bestimmt wisst ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8686.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 18:36:06
    Hallo CrazyToy,

    folgende Anmerkungen habe ich:

    - Parsetime raus (unten auf Startseite)
    - Hintergrund sieht furchtbar aus (zwei gleiche Hintergrüne verschieden gekachelt?)
    - Shop mit und ohne www erreichbar (Forum durchsuchen nach "URL mit und ohne www .htaccess)
    - das Design ist nicht wirklich schön umgesetzt für das Thema. Ich bin nach wenigen Sekunden da wieder weg..
    - kein richtiges CI

    Einer von tausend Erotikshops der sich nicht von den großen abhebt. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

    Schöne Grüße,
    Jan

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 19:00:16
    Hallo Jan,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Meinung ;)
    Zu deinen Anmerkungen:

    - wie bekomme ich die parstime raus ?
    -Das mit dem Hintergrund war so nicht beabsichtigt habe mit gimp dieses bild erstellt und mit dem  original ausgetauscht finde aber nicht wie man das ändern kann da es mich selber stört :(

    - was meinst du mit und ohne www. was sollte ich da machen bzw. warum ?
    - wieso findest du das design nicht passend ? was sollte ich deiner Meinung nach ändern ?
    - was bedeutet "Cl" ? wofür ist das ? Was soll ich da ändern/machen ?

    Eigtl. soll es kein erotik shop sein/werden ich bin bloß noch mit anderen am verhandeln/abklären, und habe bis jetzt nur den dessous händler... eigtl. soll es hier dann mal alles was frau brauchen kann/will kaufen können

    Tut mir leid aber wie gesagt ich bin totaler anfänger auf dem gebiet und hinterfrage alles genau da ich aus meinen fehlern lernen möchte und brauche deshalb bitte von Dir und folgenden kommentaren eine ausfühliche Beschreibung mit einer Idioten-sicheren anleitung um es verstehen zu können und daraus zu lernen um in zukunft fehler zu vermeiden... Learning by doing ;)

    Lg CrazyToy

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 19:22:25
    Hintergrundbild ist viiiel zu groß und dunkel ;)

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 19:26:57
    Hallo h-h-h,

    vielen Dank für deinen Beitrag ;)

    Was ist denn so eine standard größe bei Hintergrund bildern in Pixeln bitte, speichern als gif,png oder jpg^^ !? ;)
    Was würdest du vorschlagen was ich für einen Hintergrund machen bzw. verwenden soll ?

    Lg CrazyToy

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #5 am: 22. Oktober 2010, 05:14:35
    Guten Morgen,

    Parse Time findest in der index.html letzte Zeile.

    Die Bookmarks wurde ich raus hauen und gegen das Sexy Bookmars Modul im Artikel ersetzen.

    Mit und ohne www bedeutet das http://www.labelladonna.de und http://labelladonna.de erreichbar bist, das könnte Suchmaschinen stören. Dazu die htaccess anpassen bzw. neu schreiben lassen.

    Benutz fürn Hintergrund nur die ganz hintere Variante, damit der obere Rahmen und somit die Kante verschwindet. Bzw. überlege dir etwas helleres.

    CI ist die Corporate Identity, sprich der Wiedererkennungswert deiner Seite.

    Deine Favicon ist zu dunkel. Die Bewertungsbox muss noch angepasst werden, sieht noch sehr aufgesetzt aus, bei die Sternchen.

    Keywords und Description deiner Startseite fehlt!

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="publisher" content="" />
    <meta name="company" content="" />
    <meta name="page-topic" content="shopping" />
    <meta name="reply-to" content="xx@xx.com" />
     
    überarbeiten!

    Neue Artikel Box links unten ist wenig sinnvoll für einen Kunden. Entweder nach links setzen oder raus damit. Mehr gewünscht hätte ich mir Angebote, sparen möchte jeder.

    Liefer und Versandkosten:
    Zitat
    2 Lieferung

    2.1 Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche Post oder DHL.

    2.2 Wir versenden in folgende Länder:

    Die jeweils anfallenden Versandkosten finden Sie unter dem Punkt <% welt_versandkosten_absatznr %>.

    fehlerhafter Text!

    Prinzipiell deine Artikelbeschreibungen/Texte haben zuviele Freizeilen drin, da musst nacharbeiten, macht das bisshen unsauber im Konzept.

    Die Tante im Live Support musst noch besser einpassen, sie ist umpixelt.

    Zitat
    Diesen Artikel haben wir am Samstag, 09. Oktober 2010 in unseren Katalog aufgenommen.
    raus damit.

    Grüße

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #6 am: 22. Oktober 2010, 13:28:38
    Hallo Thomas,

    vielen Dank, damit kann ich was anfangen und werde auch gleich beginnen...
    hoffe auf noch mehr kommentare ;)

    Grüße

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Mein Shop ist Online...
    Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 23:28:20
    Bei Bildmustern und Farbverläufen kann man das Bild sich mittels CSS wiederholen lassen.
    Das spart Ladezeit und Traffic.

    Code: CSS  [Auswählen]
    background: url(URL-zum-Bild.jpg) repeat;
    Empfohlene Größe gibt es nicht - ist abhängig vom Hintergrundbild z.B. Kacheln(100x100) Farbverläufe-Horizontal(5xX00) ...

    Gruß h-h-h

    Werbung / Banner buchen
    20 Antworten
    17877 Aufrufe
    13. Juni 2018, 17:07:35 von TnT34
    33 Antworten
    16093 Aufrufe
    04. Mai 2013, 22:38:34 von vsell
    22 Antworten
    11426 Aufrufe
    06. Juni 2013, 15:07:07 von Bernd Klimasch
    7 Antworten
    5262 Aufrufe
    29. September 2013, 13:55:12 von vsell