Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Händlerbund - Haken bei Bestellung, AGB, Widerruf, Datenschutz

    xtcm_newbie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Habe hier noch die englische Version (mit 3 checkboxen) nur english.php und lang_english.conf, falls die jemand braucht  8)

    Gruss Andreas

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Welche Datei wird den angesprochen damit der Wiederrufstext in einer Box erscheint. Hab Frankys Anleitung genommen da ich lieber Codeschnipsel kopiere als ganze Datein. Funktioniert auch wunderbar nur in der Box wirkt halt ordentlicher  :/

    Gruß

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Thomas,

    die Formatierung des Kastens steht in der stylesheet.css Deines Templates.
    Habe ich aber, soweit ich mich erinnere, auch angegeben die Änderungen der stylesheet.css...

    Viele Grüße

    Franky

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Franky, dann muss ich nochmal den Abschnitt in deiner Anleitung durchgehen, bei mir ist es derzeit nicht im Kasten. Danke für deine Mühe!

    EDIT: hat funktioniert, danke.
    Gruß

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Nun wäre es noch schön wenn im Schritt 3 "Bestätigen Ihrer Bestellung" der Text auch in einer Box wäre, zwecks lästigen Scrollen. Ist dies möglich?

    Gruß

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Thomas,

    was ist "der Text"?
    Die Bestellung?
    Die Versandadresse?
    Beides?

    Viele Grüße

    Franky

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Endschuldige, ich meine die Wiederrufsbelehrung die unter der Artikelübersicht als Text erscheint, dann muss man noch recht weit runter scrollen bis zum Bestellen Button.

    EDIT: Wobei ich finde das kann ganz raus, man klickt es ja eh vorher! *grumml* Müsste die checkout_confirmation.php sein.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Thomas,

    mach es einfach so:
    templates/xtc5/module/checkout_confirmation.html in Z.48ff das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE} </strong> <p class="checkoutwiderruf"><div class="agbframe">{$REVOCATION}</div></p> <strong>{$REVOCATION_TITLE}</strong> {$REVOCATION_LINK}<br />
    <strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK} {/if}
     
    durch das ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $REVOCATION}<strong>{$REVOCATION_TITLE}</strong> {$REVOCATION_LINK}<br /><strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK} {/if}
    dann steht es noch drin aber nur als Link...

    Viele Grüße

    Franky

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Sieht schon besser aus, nun ein letztes, wie wird aus den 2 Roten "mehr" ein Unsere AGB und ein Wiederrufsrecht text im normalen blau?

    Gruß

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Thomas,

    in checkout_confirmation.php in Z.375 das:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $smarty->assign('REVOCATION_LINK', $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL'));
    ersetzen durch das:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $smarty->assign('REVOCATION_LINK', $main->getContentLink(REVOCATION_ID, $shop_content_data['content_heading'], 'SSL', '#183089'));
    In checkout_confirmation.php in Z.393 das:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $smarty->assign('AGB_LINK', $main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL'));
    ersetzen durch das:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $smarty->assign('AGB_LINK', $main->getContentLink(3, $shop_content_data['content_heading'], 'SSL', '#183089'));
    Und \includes\classes\main.php in Z.99ff das:

    Code: PHP  [Auswählen]
       function getContentLink($coID,$text,$ssl='') {
              //BOF - Hetfield - 2009-07-29 - SSL for Content-Links per getContentLink and fixed wrong question mark on KeepThis=true
                    if ($ssl != 'SSL' ) { $ssl = 'NONSSL'; }
                    return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"', $ssl).' title="Information" class="thickbox"><font color="#ff0000">'.$text.'</a>';
                    //EOF - Hetfield - 2009-07-29 - SSL for Content-Links per getContentLink and fixed wrong question mark on KeepThis=true
             }
     
    ändern in das:

    Code: PHP  [Auswählen]
       function getContentLink($coID,$text,$ssl='',$color='#ff0000') {
              //BOF - Hetfield - 2009-07-29 - SSL for Content-Links per getContentLink and fixed wrong question mark on KeepThis=true
                    if ($ssl != 'SSL' ) { $ssl = 'NONSSL'; }
                    return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"', $ssl).' title="Information" class="thickbox"><font color="'.$color.'">'.$text.'</a>';
                    //EOF - Hetfield - 2009-07-29 - SSL for Content-Links per getContentLink and fixed wrong question mark on KeepThis=true
             }
     
    Dann sollte es klappen. :)

    Viele Grüße

    Franky

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Ach Franky, wie oft du mich schon gerettest hast kann ich nicht mehr zählen. Werde es gleich testen. Vielen lieben Dank!

    Wo ist dein privater Spendenbutton?  :mrgreen:

    Gruß

    EDIT: Leider sind die Links nun ganz verschwunden  :? Die Frage ist halt können die weg bleiben oder muss dort zum xten mal rechtlich gesehen der Link stehen.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moinsen alle,

    bin das hier mit Interesse durchgegangen und frage mich nun, ob hier denn keiner einen mehrsprachigen Shop betreibt? Und wenn doch, habt ihr dann auch die 3 Belehrungstexte in der jeweiligen Sprache verfügbar?

    Denn: im admin lässt sich ja nur generell einstellen "Texte abhaken", aber nicht getrennt nach Sprachversion. Und sich von einem englischsprachigen Kunden die deutschen Texte abhaken zu lassen, dürfte rechtlich gesehen 1 Katastrofe sein.

    Greets,
    Chris

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Baustelle,

    wieso im Content Manager kann ich doch den Widerruf und die AGB auch in Englisch einpflegen?
    Es wird dann ja die GruppenID abgefragt (hoffe ich zumindest :D hab's nicht kontrolliert!) und somit auch die Widerrufsbelehrung in der jeweiligen Sprache angezeigt.

    So weit ich das weiß ist es auch so, dass die AGB nur in der jeweiligen Shop Standortsprache sein muss...
    Verbessert mich falls es falsch ist.

    Viele Grüße

    Franky

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    @baustelle

    Huhu, meiner ist rein Deutsch, aber über die IDs des Contents dürfe es wohl wie Franky sagt keine Probleme geben. Zudem ist ja hier schon das Englische Packet angehängt. Aber es sind ja eh kaum etwas zu ändern außer Sätze "Ich bin mit den ....  einverstanden" und ID eintragen.

    @Franky

    Nach der Codeänderung sind leider beide Links ganz verschwunden, ist da nen Fehler drin?

    Grüße

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Thomas,

    Ich dachte erst das es mein Fehler wäre, aber das Forum kürzt mir ein </font> Tag weg.
    Daher wird im Quelltext nicht alles angezeigt.

    In der "function" hinter dem
    .$text.'
    muss ein </font> rein (ohne Leerzeichen).

    Also so (Leerzeichen bitte entfernen):

    Code: PHP  [Auswählen]
    return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"', $ssl).' title="Information" class="thickbox"><font color="'.$color.'">'.$text.'</font></a>';
     
    Viele Grüße

    Franky

    0 Antworten
    2123 Aufrufe
    01. März 2015, 22:49:38 von cooperraser
    1 Antworten
    3043 Aufrufe
    23. Januar 2012, 14:37:44 von taxidd3
    4 Antworten
    4755 Aufrufe
    04. November 2013, 10:19:33 von MoSaG