Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    am: 21. Oktober 2010, 12:39:13
    Hallo Gemeinde!

    Die Leidenszeit hat ein Ende, das Forum ist wieder da ;) Ich als Newbie habe in der Zwischenzeit ja schon ein bischen gebastelt und bin begeistert von modified eCommerce Shopsoftware! Da ich nicht der Programmier-König bin, habe ich ein Template gekauft passe dieses grafisch gerade nach meinen Wünschen an. Hierbei lernt man, finde ich, auch eine Menge, was den Aufbau etc angeht. Das klappt auch wunderbar und es geht vorran. Nun möchte mein Kollege während der Entstehung schon einige Artikel einpflegen und es gibt ein gravierendes Problem. Unsere Artikelmerkmale werden nicht / z.T nicht angenommen.
    Es gibt 4 unterschiedlichen Optionsnamen (ID`s), in denen unterschidlich viele Artikelmerkmale enthalten sind. Komischweise funktionieren einige Artikelmerkmale aus der ersten ID. Die restlichen aber nicht! Nun habe ich schon versucht, Lösungen über dieses Forum zu bekommen und bin auch auf einen Artikel gestossen, in der ein anderer User ein ähnliches Problem hatte. Ich finde den Artikel leider gerade nicht. Dort war unter anderem die Rede davon, daß evtl eine php.ini-Datei umgeschrieben werden muss oder die Datenbank ab einer bestimmten Anzahl an Variablen dicht macht. Sorry, für meine delitantische Ausdrucksweise. Dieses Thema ist leider überhaupt nicht meine Stärke. Jetzt mag der ein oder anderre warscheinlich gerne schreiben wollen, daß ich es dann lassen soll, wenn ich keine Ahnung davon habe, oder eben einen Fachmann zur Seite ziehen soll, aber vielleicht kann mir auch so geholfen werden. Es würde mich sehr freuen! Unser Hoster ist übrigens Greatnet. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden kann!!!!

    Achso und eine Kleinigkeit noch. Oben links im Shop ist ein Button, den ich nicht wegbekommen (Angebote). Dieser lag vorher auf der rechten Seite, neben dem Warenkorb. Da ich die Buttons komplett umgestaltet habe, soll Angebote dort gar nicht mehr erscheinen. Ich kann aber nicht die Datei ausfindig machen, in der ich das ändern kann. Wie bekomme ich das raus?
    Der Shop liegt im Entstehungszustand hier: www.wowear.de/shop
    (Bilder sind nur Dummy-mäßig drin)

    Danke und Grüße!
    Daniel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8670.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 12:47:37
    In der Datei "/templates/dein_template/index.html" ist die Angebote Box {$box_SPECIALS}.

    die Datei dafür ist "/templates/dein_template/boxes/box_specials.html"

    Bin mir aber nicht sicher ob dir das hilft. :oops:

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 13:19:30
    Also soweit ich verstanden habe entnehme ich dem vielen Text eigentlich nur die Info, dass es Probleme mit den Attributen gibt. Willkürlich werden manche bei der Erstellung nicht angenommen, richtig?

    Welche Shopversion setzt du ein?

    Grüße

    Torsten

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 14:23:01
    @ Torsten
    im Prinzip ist deine Vermutung richtig. Es scheint mir aber so, als ob ab einem bestimmten Stand (Menge) an Artikelmerkmalen einfach Schluss ist.
    Genaueres Beispiel:

    ID 1 - Optionsname = Schuhgrösse
    Hier gibt es 13 unterschiedliche Artikelmerkmale. Alle funktionieren

    ID 2 - Optionsname = Hosengrösse
    Hier gibt es 20 unterschiedliche Artikelmerkmale. Die ersten 13 funktionieren. Die anderen nicht.

    ID 3 - Optionsname = Grösse
    Hier gibt es 6 unterschieliche Artikelmerkmale. Keines funktioniert
    ... usw

    Es gibt dann noch eine vierte ID, die auch komplett nicht funktioniert.

    Wir haben schon unterschiedliche Sachen ausprobiert. Alle Merkmale in nur eine Option reingebracht.
    Schreibweisen ohne Sonderzeichen geändert u.s.w.

    p.s. nach einem erneuten Test scheint es doch willkürlich zu sein... Mal gehen Merkmale, mal nicht. Auch die Anzahl an gleichzeitig aktivierten Merkmalen schwankt. PLEASE - HELP ME ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 14:30:11
    Nein, 4 Optionen sind kein Problem für modified eCommerce Shopsoftware. Wir haben Shops mit mehreren hundert Optionen pro Artikel.

    Grüße

    Torsten

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 15:19:41
    Das denke ich ja auch. Wenn man sich andere Shops ansieht, kann es nicht an der Masse der Merkmale liegen...
    Nur was kann ich jetzt machen, um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen? Vielleicht hat jemand ja gleiche Erfahrungen gemacht.
    Oder kann es am Hoster Greatnet liegen? Problem ist, dass ich gar nicht weiß, was ich die Leuten von Greatnet fragen soll. Sonst würde ich da mal anrufen...

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #6 am: 21. Oktober 2010, 15:28:12
    [...]
    ID 1 - Optionsname = Schuhgrösse
    Hier gibt es 13 unterschiedliche Artikelmerkmale. Alle funktionieren

    ID 2 - Optionsname = Hosengrösse
    Hier gibt es 20 unterschiedliche Artikelmerkmale. Die ersten 13 funktionieren. Die anderen nicht.
    [...]

    Pro Option werden 8 Inputfelder per POST übertragen = 208 Felder

    Checke Deine Server Einstellung bei max_post_vars, evtl. ist das auch durch den suhosin Patch limitiert. Oder vom Provider

    Gruss Web28

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #7 am: 25. Oktober 2010, 08:50:58
    Guten Morgen,

    vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe beim Hoster nachgefragt. Die Vorschläge von web28 habe ich geäußert und auch einem Mail bekommen, daß die max_post_vars sowie der suhosin patch überprüft werden soll. Die Servereinstellungen sind laut einer Mail vom hoster geändert wurden.

    Leider besteht das Problem immer noch!!!! Hat irgendjemand eine Idee, wie ich weiter verfahren kann? Was bleitb mir noch übrig? Benutzerdaten weitergeben und gegen Bezahlung die Einstellungen prüfen lassen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #8 am: 25. Oktober 2010, 09:10:30
    schick mir mal Admin Zugang per PM, dann schau ich mal drüber.

    Gruss GTB

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #9 am: 25. Oktober 2010, 09:16:58
    Hallo danielson,

    na das könnte man zumindest mal kontrollieren ob es stimmt.

    Erstelle mal eine phpinfo.php Datei in deinem Webhosting mit dem Inhalt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Ich hoffe mal Dein Webhoster hat das nicht irgendwie gesperrt.
    Dann rufe die php Datei mal auf. In den Infos die Du dort bekommst sollte auch stehen:
    suhosin.post.max_vars

    Schau mal wie hoch der Wert ist.

    WICHTIG: Danach die Datei wieder löschen!!! Ansonsten können externe Besucher Deine Hostingeinstellungen abrufen!!!

    Viele Grüße

    Franky

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #10 am: 25. Oktober 2010, 09:45:11
    diese Informationen findest du auch im Admin unter "Hilfsprogramme" -> "Server Info".

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #11 am: 25. Oktober 2010, 09:56:18
    habe die php-datei gerade erstellt und abgerufen. der suhosin.post.max_vars ist auf 200.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #12 am: 25. Oktober 2010, 10:00:06
    das erlaubt gerade mal 25 unterschiedliche Optionswerte

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #13 am: 25. Oktober 2010, 19:07:32
    habe die php-datei gerade erstellt und abgerufen. der suhosin.post.max_vars ist auf 200.


    Entweder erhöht Dein Hoster diesen Wert, oder Du musst wechseln. Evtl. kannst Du diesen Wert auch per htaccess erhöhen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_value suhosin.post.max_vars 2000

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Artikelmerkmale werden nicht angenommen!?!
    Antwort #14 am: 25. Oktober 2010, 22:54:47
    Bei mir steht max_vars 8M

    Was ist 8M?

    6 Antworten
    3671 Aufrufe
    19. April 2012, 22:22:17 von NicoDeluxe
    4 Antworten
    5464 Aufrufe
    20. November 2011, 19:56:55 von Tomcraft