rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Netto neben Bruttopreis in Artikelansicht

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Netto neben Bruttopreis in Artikelansicht
    am: 21. Oktober 2010, 10:18:19
    Hi Zusammen,

    hab gesehen, dass sich Speedy mit den Switch Netto-Brutto beschäftigt hat usw. Das geht mir aber viel zu tiefgreifend, ich möchte gern neben den Bruttopreisen im Shop gern stehen haben:

    19,99 EUR (netto)  -> Beispiel.

    Lässt dich das standardmäßig einbauen ohne Probleme mit Googlebase Imports und sonstiges?

    Quasi nur als Informationen, da wir über Druckversion auch an unsere B2B Kunden regional Kataloge und Angebot verteilen. Vorher als B2B Shop ging das ja Problemlos, nun fehlt uns der Nettowert einfach bzw. macht uns das natürlich ein Schritt mehr Arbeit das umrechnen...

    Gruß

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8666.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    moenk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Netto neben Bruttopreis in Artikelansicht
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 08:28:49
    Genau so (nur zur Information) war das von meiner Chefin auch gewünscht. Ich hab dann diese minimal-invasiven Änderungen im aktuellen Core eingebaut wie in dem anderem Thema von jemand vorgemacht. Wie das im Template gestaltet wird kann sich ja eh jeder selber aussuchen. So wie das hier aussieht bleibt das auch nicht, da hat die Design-Abteilung mir schon grad eine Skizze vorgelegt, dass das alles ganz anders aussehen soll.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Netto neben Bruttopreis in Artikelansicht
    Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 08:42:14
    Magst du uns noch deine "minimal-invasiven" Änderungen nennen? :?

    Nachtrag: Ach ich sehe schon: Brutto- und Nettopreise gleichzeitig anzeigen?

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Netto neben Bruttopreis in Artikelansicht
    Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 08:46:03
    minmal-invasiven bedeutet kleinst-Veränderung im Quellcode? Hab dein Modul auf'm Rechner liegen, werd's probieren sobald die anderen Baustellen abgearbeitet sind. Danke für die bisherigen Infos hier und im anderen Thema dazu.

    moenk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Netto neben Bruttopreis in Artikelansicht
    Antwort #4 am: 28. Oktober 2010, 10:26:55
    Minimale Änderungen im Core meine ich damit. Im Template macht man ja eh eine ganze Menge, aber die verdoppelte Zeile in den Dateien aus der Distribution muss man ja bei jedem Update neu machen. Sowas hab ich gern so knapp wie es geht.

    Managed Server
    2 Antworten
    3295 Aufrufe
    03. April 2012, 20:59:36 von Kawabiker
    0 Antworten
    1352 Aufrufe
    30. Juli 2015, 20:55:10 von mst1973
    1 Antworten
    1974 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 18:19:35 von olli1it