Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Installation nur Text im Frontend

    Jagun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Nach Installation nur Text im Frontend
    am: 21. Oktober 2010, 09:43:17
    Hallo XTC-Gemeinde :) ,

    ich habe den Shop gerade auf unserem Root-Server installiert. Alles prima gelaufen, keine Fehlermeldungen, Datenbank funktioniert, auch mod_rewrite einwandfrei.
    Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem und hierzu im Forum und auch mit googeln nichts gefunden.
    Nach der Installation ist das Frontend grafisch leer. Nur die Texte werden angezeigt. Nach login in den Admin bereich ist jedoch das Backend grafisch vorhanden. Ich habe hierzu auch keinerlei Fehlermedlungen im apache error log gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Hier noch die server daten:

    Betriebssystem: Ubuntu 10.04 server
    Ausgabe der phpinfo:
    System Linux s15413119 2.6.32-25-server #45-Ubuntu SMP Sat Oct 16 20:06:58 UTC 2010 x86_64
    Build Date Sep 17 2010 13:41:27
    Server API Apache 2.0 Filter
    Virtual Directory Support disabled
    Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2filter
    Loaded Configuration File /etc/php5/apache2filter/php.ini
    Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/apache2filter/conf.d
    Additional .ini files parsed /etc/php5/apache2filter/conf.d/gd.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/imagick.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/apache2filter/conf.d/suhosin.ini
    PHP API 20090626
    PHP Extension 20090626
    Zend Extension 220090626
    Zend Extension Build API220090626,NTS
    PHP Extension Build API20090626,NTS
    Debug Build no
    Thread Safety disabled
    Zend Memory Manager enabled
    Zend Multibyte Support disabled
    IPv6 Support enabled
    Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip
    Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
    Registered Stream Filters zlib.*, bzip2.*, convert.iconv.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk

    This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.9.1
    Copyright (c) 2006-2007 Hardened-PHP Project Copyright (c) 2007-2009 SektionEins GmbH
    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Christian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8663.0
    Shop Hosting

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 09:54:35
    Hallo Jagun,

    hört sich stark danach an, dass Pfade in der "/includes/configure.php" nicht korrekt gesetzt sind.
    Überprüfe die mal...

    Viele Grüße

    Franky

    Jagun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 07:01:47
    Hm ich kann keinen Fehler in der configure.php finden. Die Pfade sind alle einwandfrei. Hm könnte es evtl. damit zusammenhängen, das noch keine Domaine eingetragen und deswegen auch noch kein Vserver eingerichtet ist?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 07:15:23
    Hallo Jagun,

    das ist leicht raus zu finden, mal einfach was anderes auf den Webserver legen und testen.
    Die Serverkonfiguration sollte natürlich funktionieren... sonst macht die Suche keinen Sinn.

    Viele Grüße

    Franky

    Jagun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 12:51:27
    So, ich hab den Fehler gefunden, es war wirklich der vhost. Dadurch das noch kein richtiger vhost angelegt war, hat das System die AllowOverride-Funktionen nicht angenommen.

    Viele Grüße

    Jagun

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 14:56:28
    Prima, danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    webanda

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #6 am: 02. Februar 2011, 13:58:55
    Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem wie hier beschrieben. Frontend nur Text, Backend normal mit Struktur.

    Was ist damit gemeint, dass der vhost noch nicht richtig angelegt war? Handelt es sich hier um eine Einstellung bei dem Provider oder von xtc selbst?

    Gruß,
    Thomas

    webanda

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Nach Installation nur Text im Frontend
    Antwort #7 am: 02. Februar 2011, 15:58:57
    Ok, es liegt an der .htaccess Datei in dem Templates Ordner. Wenn ich diese umbenenne funktioniert es. Muss mir wohl mal das Ganze mit den .htaccess Einstellungen ansehen.

    Gruß,
    Thomas

    0 Antworten
    2002 Aufrufe
    02. Dezember 2012, 23:23:14 von retriever
    5 Antworten
    4067 Aufrufe
    02. Februar 2011, 12:28:36 von seppl123
    1 Antworten
    866 Aufrufe
    15. März 2022, 16:47:35 von Timm