Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Link in E-Mail?

    Randale

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    PayPal Link in E-Mail?
    am: 20. Oktober 2010, 20:08:53
    Halo Leutz,
    ich bin leider mal wieder etwas verwirrt. Ich würde gerne einen Link zur PayPal Bezahlung in der Bestellmail einfügen. Laut Beschreibung des PayPal Moduls soll dabei keine Änderung mehr an der Mail selbst vorgenommen werden, da damit irgendwelche geschützten Daten sichtbar gemacht werden. Da ich eine ältere Mailvorlage benutzen möchte, frage ich mich jetzt was ich als Code einfügen soll, da es ohne Modifikation leider nicht funzt.

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8644.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 20:44:17
    Welche Shopversion, welches Template und welches PayPal Modul benutzt du?

    Mit modified eCommerce Shopsoftware 1.05, dem xtc5-Template und dem Zahlungsmodul "paypal_ipn" funktioniert es problemlos. ;-)

    Ansonsten schau mal hier bezüglich der notwendigen Änderungen am Template: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Grüße

    Torsten

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 08:40:40
    hallo zusammen,

    ich bin so frei uns klinke mich hier mal ein ...

    Ich finde den PayPal-Link auch nicht in den Bestell-Emails :-( Dabei verwende ich die neuste Version, das XTC5-Template und die PP-IPN-Version ...

    Bin ich blind? Blöd? Oder gar beides?  :wohow:
    Zu Hülf ...

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 08:47:16
    Seite 87 Im Handbuch, "9.20 PayPal Bezahl-Link in Bestätigungsmail an den Kunden" mal kontrolliert?

    Gruße

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 08:58:48
    @Thomas:
    Ja, da bin ich gerade dran  :?  Ich hab "festgestellt", dass in der order_mail der entsprechende Programmteil nicht drin ist. Dabei hab ich am Template nichts verändert, ich brauch im Moment eine "ready-to-run"-Lösung ... Design kommt später (oder auch nicht) *grins*

    Also werde ich mal dran machen und das alles ändern ... wünscht mir Glück  8) bin nicht so der Programmierheld ...

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 09:06:11
    Wenn die Dateien mal mit WinMerge vergleichst und die fehlenden Teile rüber kopierst und schaust was passiert? Vorher Backup. ;)

    Gruß

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #6 am: 21. Oktober 2010, 10:59:23
    hhmmm, Thomas, ich kann nicht wirklich was vergleichen, denn ich habe eine komplette Neuinstallation des Shops mit dem Download von hier inkl. Template und ich hab es erst letzten Sonntag runtergeladen, die Dateien sind also "jungfräulich" *kopfkratz*

    Ich glaube, ich mach das anders ... ich glaube ich lösche den Zusatz, dass man den Link auch in der Bestell-Email findet aus dem entsprechenden Template raus, bisher ging das auch ohne dieses Goodie :-)

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #7 am: 21. Oktober 2010, 11:05:28
    Verstehe das mit dem Link eh nicht ganz. Wenn ich auch Paypal Klicke kommt bei mir direkt die Umleitung zu PayPal und man bezahlt. In welcher Situation kommt der Link in Email? Bei Zahlungsabbruch oder wie was? Bin nur vom Handbuch ausgegangen nun.

    Gruß

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #8 am: 21. Oktober 2010, 12:20:21
    aarrgggghhhhh ....  :oops: ... mea culpa, mea maxima culpa ... boah wie peinlich ...

    Ich weiß auch nicht was ich gemacht hab, bzw. NICHT gemacht hab ... jetzt tut's jedenfalls ...

    aber danke trotzdem Thomas, dass du Dich meiner angenommen hast. :-)

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #9 am: 21. Oktober 2010, 12:24:44
    mea maxima culpa

    maxima hilft? *g* Schön das es funktioniert, nichts zu danken, konnte ja nicht wirklich helfen.

    Viel Spaß weiterhin.

    Grüße

    Randale

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    PayPal Link in E-Mail?
    Antwort #10 am: 27. Oktober 2010, 16:50:55
    Ola,
    habe mich jetzt dazu entschlossen einfach das vorhandene Template meinen Vorstellungen anzupassen.
    Das funzt einwandfrei.

    Gruß und Danke

    6 Antworten
    3276 Aufrufe
    08. April 2016, 09:18:05 von Roberto75
    1 Antworten
    1896 Aufrufe
    29. September 2013, 13:45:56 von Aworka
    13 Antworten
    2292 Aufrufe
    23. März 2020, 22:37:56 von derheiko
               
    anything