Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware und Asien

    bytes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    am: 08. Oktober 2010, 09:14:55
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Shop-Novize.

    Ich habe keinen Thread gefunden, in den es besser reinpaßt.
    Deswegen hier meine Frage:
    "modified eCommerce Shopsoftware" basiert doch auf xt:Commerce (osCommerce). Richtig?
    Das ist ja für den europäischen Binnenmarkt optimiert...

    Ein Bekannter möchte nun einen Shop haben, bei dem Japaner, Südkoreaner und Taiwaner genauso ordern können. Funzt das mit modified eCommerce Shopsoftware? Wenn nicht, wo sind die Hürden und welches wären dann die Alternativen?

    Danke für sachliche Antworten.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8571.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #1 am: 08. Oktober 2010, 09:21:42
    Ja, es ist richtig, dass wir auf xt:Commerce aufsetzen.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was dort für besondere Anforderungen gelten. :?

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #2 am: 08. Oktober 2010, 09:45:40
    Das einzige Problem dürften wohl die angepassten Sprachdatein sein, vollständigkeitshalber usw.

    Zoll und Versand dürfte keine Probleme darstellen. Die Kaufabwicklung auch nicht. Zahlungsmodule geht garantiert auch. Vom Recht her keine Ahnung und alternativen auch nicht.

    Alle Hürden sind meisterbar, soviel anders ist das ganze wohl nicht. Zudem sind Asiaten angepasst für den EU Markt  :lol:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #3 am: 08. Oktober 2010, 13:47:05
    Hallo bytes....

    alsoooo... neben den passenden Sprachmodulen dürfte vorerst die Zahlung dein größtes Problem sein.
    Zwar wird auch Visa und Co akzeptiert, jedoch lokale "Cash-Carrier" bevorzugt.

    Eine der meistverbreiteten Karten ist zum Einen die "China Union Pay" http://en.chinaunionpay.com/ (bei uns hier meist nur an Geldautomaten akzeptiert) und die JCB (Japan Credit Bureau) ist die größte Kreditkartenorganisation Japans.

    Wegen eines passenden Zahlungsmoduls fragst du am besten mal concardis.com
    Kostet rund 15 Euro im Monat.... schau mal hier....

    https://www.concardis.com/de/kartenzahlung/e-payment-loesung.html

    ----
    Versender.. FedEx und DHL ... und fast vergessen: in manchen Aiatischen Ländern gelten besondere steuerliche MNummern... manchmal von Ort zu Ort im gleichen Land unterschiedlich.
    Hier am besten bei den dortigen Internationalen Handelskammern nachfragen.

    Wird der Shop in Deutschland betrieben,,,, WRB und Co müssen dann in der jeweiligen Landessprache vorliegen

    Gruß Fred

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #4 am: 15. Mai 2013, 19:01:50
    Hallo zusammen,

    ich möchte sehr gerne diesen tollen Thread re-aktivieren, denn er passt genau zu meiner "Herausforderung". Vielleicht hat jemand ja weitere Ideen... :)

    1. China Union Pay ist in der Tat für China ein "must have". Ein Modul für modified eCommerce habe ich nicht gefunden, soll es wohl angeblich nur für xt:commerce 4 geben. An einem Angebot mit monatlichen Grundpreisen habe ich kein Interesse - es gibt in Deutschland genau einen Anbieter, mit dem man einen Vertrag schließen kann, die Abwicklung geht allerdings nur über xml. Hat jemand eine kleine und sexy Lösung, eine xml Anbindung einfach konfigurierbar darzustellen?

    2. Hat jemand Standard-Rechtsangaben in simplified Chinese gefunden / vorliegen?

    3. Sprachmodul simplified Chinese. Ich habe bisher kein günstiges und funktionierendes Sprachmodul gefunden. Dialogticket ist  :censor: nicht zu empfehlen, einen dreistelligen Betrag wollte ich dafür nicht investieren. Dann lasse ich das von meinen chinesischen Kontakten eben direkt übersetzen. Ein  Modul würde es halt vereinfachen...

    Sollte ich noch was vergessen haben freue ich mich über Anregungen  :-)
    LG!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #5 am: 16. Mai 2013, 03:34:46
    Hallo modifnick

    Zitat
    ich möchte sehr gerne diesen tollen Thread re-aktivieren, denn er passt genau zu meiner "Herausforderung"

    Was ist denn deine "Herausforderung"  :glaskugel:
    Willst du nach China verkaufen oder an Asiaten in Europa etc  :nixweiss:

    Von einem Sprachmodul, selbst wenn es nur Simplified Chinese ausgibt, würde ich dir abraten.
    Bei vielen Worten kommt es auf exakte Betonung an und was in Beijing noch als " Herzlich Willkommen" durchgeht bedeutet in Shengzen uU "biete Fahradlampe für Frühstück:crazy:

    Gruss Fred

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #6 am: 16. Mai 2013, 09:36:26
    3. Sprachmodul simplified Chinese.

    Zusammen mit einem Chinesen bin ich gerade dran, einen chinesischen Shop zu erstellen. Aufgesetzt habe ich auf der Beta für utf-8, die Du Dir aus dem SVN ziehen kannst.

    lang_english.conf ist bereits übersetzt. Stelle ich gern zur Verfügung, weiß allerdings nicht, ob das simplified oder traditional ist. Auch ein Teil der Mail-Texte ist bereits übersetzt.

    Außerdem habe ich ein Tool für die Übersetzungen gebaut, das allerdings noch im preAlpha-Stadium ist.

    Eine Zusammenarbeit würde ich sehr begrüßen!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #7 am: 17. Mai 2013, 05:26:01
    ShopNix

    Auch an dich noch mal die Frage
    Willst du nach China verkaufen oder an Asiaten in Europa etc und wo wird der Shop betrieben,,,, Germany oder China oder HK :nixweiss:

    Ich frage wegen der Rechtstexte und eventueller Anbindung an Golden Tax

    Gruss Fred

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #8 am: 17. Mai 2013, 07:26:32
    Der Shop wird in China betrieben und vom deutschen Hersteller der Produkte mit den Artikelbeständen bestückt.

    Der chinesische Händler kümmert sich selbst um die Übersetzung und die rechtlichen Aspekte.

    Gehostet und gewartet wird der Shop hier und von mir.

    Das Projekt ist noch in Arbeit.

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #9 am: 17. Mai 2013, 14:32:02
    Hallo zusammen,

    da ich keine Benachrichtigung erhalten hatte, war ich davon ausgegangen, es hatte noch keiner geschrieben  :morning:

    @ShopNix
    Das klingt ja spannend und nach weniger Arbeit ;) vielleicht können wir uns da wirklich ergänzen - und wenn es Ergebnisse gibt, die lohnenswert sind zu sharen können wir das ja hier "preisgeben"
    Wäre übrigens super wenn der Chinese, mit dem Du das zusammen umsetzt, sagen kann, was für ein chinesisch er da zaubert :)

    @vsell
    Der Shop wird in Deutschland betrieben und das Ziel sind vor allem (End-) Kunden in China (Mainland), die von Deutschland aus beliefert werden.
    Shenzhen ist die Stadt in der Nähe der Grenze zu HKG *g* aber ich verstehe was Du meinst. Dazu lasse ich verschiedene Kollegen das Ergebnis nachher kontrollieren - und je nach Rückmeldung anpassen.

    Zu Golden Tax habe ich einen Aufsatz einer Uni in den USA gelesen - gibt es dort Rechtstexte auf einer chinesischen Seite, die man verwenden kann/soll/darf/...?

    LG Martin

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #10 am: 17. Mai 2013, 15:24:57
    Zitat
    wenn es Ergebnisse gibt, die lohnenswert sind zu sharen können wir das ja hier "preisgeben"
    Dagegen spricht nur eines: Die Oberste ForenLeitung weigert sich, meine tgz-Archive zu akzeptieren.  :nixweiss:

    Zitat
    Wäre übrigens super wenn der Chinese, mit dem Du das zusammen umsetzt, sagen kann, was für ein chinesisch er da zaubert
    Ich bezweifle, dass er (oder sie?) das weiß. Den Zeichensatz musste ich mir auch aus den Fingern saugen. Das war einer der Gründe, das Programm zu schreiben. ;)

    Hier findest Du ein Bildchen: http://www.shopnix.de/assets/images/VARIOcn.gif

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #11 am: 17. Mai 2013, 15:43:40
    Zitat
    Ich bezweifle, dass er (oder sie?) das weiß. Den Zeichensatz musste ich mir auch aus den Fingern saugen. Das war einer der Gründe, das Programm zu schreiben. ;)

    Hier findest Du ein Bildchen: http://www.shopnix.de/assets/images/VARIOcn.gif

    Das klingt nach einer richtigen Herausforderung  :-D Also ich kenne "meine" Chinesen, die ich fragen kann, live und in Farbe. Das hilft! Ich hab mal jemanden den Link geschickt, bin mal gespannt was rauskommt...

    LG!

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #12 am: 17. Mai 2013, 16:39:22
    Zitat
    Hier findest Du ein Bildchen: http://www.shopnix.de/assets/images/VARIOcn.gif
    Gute Neuigkeiten: das ist beides das simplified chinese was ich auch nutze  :mrgreen:
    Dann können wir mal loslegen... ich schreib Dir mal ne PM... und dann können wir schauen ob die Resultate hier gepostet/hochgeladen werden können ;)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #13 am: 17. Mai 2013, 18:41:25
    Falls die passenden Buttons fehlen  :whistle:

    t ist traditionell    http://dfiles.eu/files/j6tww6l2v
    s ist simply       http://dfiles.eu/files/5a46w312v

    Gruss fred

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Asien
    Antwort #14 am: 17. Mai 2013, 18:52:16
    Hey Fred,

     :-B genial, genau der richtige Link zum Wochenende. 1000 Dank :)

    LG Martin